Seit kurzem auch dabei :)

Diskutiere Seit kurzem auch dabei :) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, mein Name ist Keru :rolleyes:, ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW in der Nähe von Düsseldorf. Als mittlerweile viertes Auto...
  • Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #1

Keru

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Keru :rolleyes:, ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW in der Nähe von Düsseldorf.
Als mittlerweile viertes Auto habe ich letzten Donnerstag meinen super tollen Leon FR endlich abholen können...
Naja "endlich"... eigentlich nen Monat früher als erwartet :astonish:

So habe ich ihn mir bestellt:

- Seat Leon FR
- Motor 1.8 TSI DSG
- Apolo Blau (liebe die Farbe :heart:)
- Räder mit Performance Alufelgen
- SEAT Sound System
- Navigationssystem
- Fahrassistenz-Paket (Fernlichtassistent, Spurhalteassistent)
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
- Voll-LED-Scheinwerfer
- LED-Innenlicht-Paket
- Comfort-Paket II (Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, automatische Coming-Home und Leaving-Home-Funktion)
- Winter-Paket (Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar)

Dann habe ich seit dem Wochenende noch ein paar Funktionen mehr freigeschaltet... (Danke Kouichi :heart:)

-Regenschließen
-automatisches Anklappen der Spiegel beim Abschließen :astonish:
-DWA-Quittierung (viel zu laut... hab drauf verzichtet)
-Beifahrerspiegelabsenkung (klappt suuuuuper :very_hap:)
-Coming Home über Nebler statt Abblendlicht
-Verkehrszeichenerkennung (nettes Gimmick)
-Speicherung der Sitzheizungsstufe
-Tacho Staging
-Müdigkeitserkennung freigeschaltet
-TFL deaktivierbar übers HMI

Was soll ich noch sagen ... :D bin total happy und würde am liebsten ständig damit rum fahren!
War zuerst skeptisch wegen der Farbe, bereuhe es jetzt im nachhinein aber auf gar keinen Fall!!
Auch mein :) hat sich den Wagen in Apolo Blau nochmal nachbestellt :p

Werde evtl. noch ein paar optische Verschönerungen vornehmen. Mal sehen was sich da noch findet. Finde eigentlich die Idee von Seat mit den matten Streifen auf Motorhaube und Dach gar nicht mal so schlecht. Werde mir da evtl. was entsprechendes basteln lassen.

Hier noch ein paar Bilder:

LG Keru :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #2
Hallo und allzeit gute Fahrt.
Hohle unseren am Donnerstag ab. Darf man Fragen wo Du ihn gekauft hast? Elspass?
Sieht übrigens gut aus. Wir bekommen einen weißen, als Style.

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #3
Na dann "Neuer" ! Viel spass mit dem neuen Leon und hier im Forum. mfg

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #4
Geiles Auto, geile Farbe! Hab den gleichen (etwas andere Ausstattung) seit April und komme aus Essen, vllt fährt man sich ja mal über den Weg! Gute Fahrt.

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #5
Habe ihn beim Autohaus Minrath gekauft, nachdem ich mich bei nem anderen Händler so verarscht gefühlt habe als Frau.... :schimpf:
Wollte die mir doch bei der Probefahrt tatsächlich erklären wo der doofe Blinkerhebel ist! :laughing:

Nen weißen habe ich auch erst überlegt. Aber mein vorheriger Wagen war weiß und ich wollte so gerne was anderes ;)
Freu dich aber auf jeden Fall schon mal!

Und Danke für das nette Willkommen!! :wave:

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #6
Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #7
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :)

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #8
Hi und wilkommen. Welche Motorisierung hat er, oder hab ich was überlesen?

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #9
Oh hab ich wirklich vergessen!! Motor ist 1.8 TSI DSG! :rolleyes:

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #10
Willkommen an Board Keru (wo kommt denn der Name her?) und viel Spaß hier mit deinem neuen Flitzer! 8)

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #11
Dann fühl dich auch von mir mal herzlich gegrüßt. Kann gar nicht aufhören mir Bilder von anderen Glücklichen anzuschaun. Will meinen auch endlich :-(

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #12
Danke an alle für das nette Willkommen bisher :)

Den Namen benutze ich bestimmt schon 10 Jahre... Damals gab es in den weiten des Internets nen Generator der spuckte den Namen auf Japanisch aus.
Also wie man den eben aussprechen würde oder so...

Nunja -> Kerstin -> Kerusuchinu <- Tadaaaaa :p

Habe bis letzte Woche auch wie ne Irre Bilder angeschaut und vor allem nach meiner Farbe gesucht.
Aber die Freude ist einfach am größten, wenn man dann endlich vor dem Wagen steht!

:wave:

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #13
Na da soll mal einer drauf kommen! :eek:

Grüße
Shimizu :D

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #14
Moin....

Ich zitiere mal eine Zeile von dir "Beifahrerspiegelabsenkung (klappt suuuuuper)" - nun ist es ja bekannt, dass die "alten MJ13" Modelle die Spiegelabsenkung noch als Funktion (mehr oder weniger) haben. Wie definierst du "suuuuper"?`Fährt der durch nachträgliches freischalten jetzt weit genug nach unten???? (nagut, du hast keinen Vergleich) Würde mich zumindest doch sehr erstaunen....

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #15
Gut wie du schon sagtst... ich hab natürlich keinen Vergleich.
Aber für mich fährt er weit genug nach unten und auch wieder in die Ausgangsposition zurück. :]
Heute beim Einparken sehr erfolgreich getestet :D

Habe allerdings auch schon gelesen, dass es wohl bei einigen (den meisten??) nicht so klappt.
Nun bin ich eine sehr kleine Person... knapp unter 1,60... vlt deswegen? ?(

• Seit kurzem auch dabei :) Beitrag #16
dann mal :heart:-lich willkommen bei dem haufen :D :wave:

und eine schicke farbe für den leon hast du da

Thema:

Seit kurzem auch dabei :)

Seit kurzem auch dabei :) - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Apolo Blauer ST FT: Hallo, Ich bin schon eine Weile hier Angemeldet jetzt wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Oliver und komme aus dem schönen Oldenburger...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Sondermodell SEAT Leon Eurocup Edition in Österreich - Limitiert auf 30 Stk.: Auf 30 Stück limitiertes Sondermodell 184 PS TDI inkl. DSG und umfangreiche Serienausstattung Um 30.990,– Euro, inkl. Porsche Bank Bonus bereits...
[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
Oben