Naja aber hast du dich mal durch die Foren gewühlt ....ich höre nicht viel Gutes von der Qualität. der GT mit 300 PS hat auch nur 5 Gang ...das ist alles Gaga...
Sicher für das Geld ein V8 zu bekommen geht nur im Ami Land
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Weitere Eindrücke:
- Navi/Radio
zu weit unten lenkt daher unheimlich vom Verkehr ab dazu fast Senkrecht verbaut. Blickwinkel völlig daneben.
Wirkt irgendwie sehr träge. So als ob es sich überlegt ob ich auch da hin will wo ich drücke.
TMC hat keine Kilometer Angabe? Wenn ich mich nicht auskenne weis ich nicht wie weit der Stau von mir weg ist.
Sogar TMC ist nicht ohne Navi CD möglich daher wird man Quasi gezwungen einen Wechsler oder Sonstige Anschlüsse einzubauen.
Wer sich über I-Drive beschwert soll sich mal das Menü Wirwarr im Seat anschaun.
Music Prozessoren wohl nicht vorhanden. Sound an sich wenn man gerne mal bei einen Guten Lied lauter macht traurig zum normalen Fahren ausreichend.
Inziwschen leicht genervt …TMC scheint mir nicht wirklich gut eingestellt zu sein. Vielleicht muss ich doch mal die Beschreibung lesen …
Auf jeden Fall klick ich ab und an 5 mal auf dem lieben Knopf und es passiert einfach nichts. Das ich die NAVI CD gar nicht mehr entferne ist doch auch sehr nervig geworden.
Eigentlich kann ich sie wegsperren…denn wie schon beschrieben ist das Display wunderbar wie baue ich einen Unfall mässig eingebaut. Langes suchen im Display wird dieses Fahrzeug nicht lange überleben.
- Heizung zu weit oben …das Ding fasst man meist nicht an ..wenn es nicht gerade 20 Grad Minus hat und sollte meiner Meinung nach unterhalb vom Radio oder Navi liegen.
- Lenkrad Bedienung:
Nicht mein Ding so wirklich. Radiobedienung ist rechts..wer fährt bitte mit 2 Händen am Lenker. (bei normaler Fahrt). Somit benutze ich denn Regler am NAV der ist nicht wo weit oben. Zu viele Knöpfe fürs Telefon. Das lenkt auch nur ab wenn man sich durchs Menü klickt kann ich gleich anhalten.
Mir scheint als ist bei der Senderauswahl über Lenkrad keine Unterscheidung ..mein Liste oder alles vorhanden. Super gemacht..also doch wieder Navi schaun und klicken …ups die bremsen ja alle.
- Tempomaat:
Genauso träge was das abschalten betrifft wie das NAV/Radio. Das man das Teil am Blinker bedient kann man sich daran gewöhnen.
- Blue Phone:
Bei Aktiviertem Blue am Handy..Schlüssel rum und es ist anwesend. Feine Sache.
Bedienung…sollte man unterlassen wenn man weiter Leben will. Ohne dass man vorher alles Fein Sprachgesteuert Programmiert hat lenkt es zu sehr ab. Zum Gespräche annehmen wenn man unterwegs ist auf jeden Fall Perfekt.
Das viel hässliches Plastik verbaut ist muss ich ja eigentlich nicht erwähnen ….ist auch ok so lange sie nicht wie Messer im Körper stecken wenn uns einer von der Strasse schiebt.
- Die hinteren Türgriffe wenn man sie überhaupt noch so nennen darf. Sind für Frauen bestimmt Schmerzhaft dafür macht es Optisch was her. Für Kinder absolut untauglich..Obwohl gibt einen Guten Händedruck mit der Zeit.
- Mehrleistung:
Ab 4 Gang gutes Feeling…alles was drunter ist wird es sehr unruhig…
- Fahrwerk:
30 Tiefer Hart wie Stein ….durch die jetzt besseren Sitze wie im Top Sport aber aus zu halten ..so fern man keine Migräne hat.
- Reifen & Felgen:
19 Zoll 35 ….macht es nicht gerade einfacher nicht im Hasenhoppel Rhythmus über die Autobahnen zu hetzen. Dafür scheine ich mehr Gripp zu haben als bei gleicher Leistung aber noch Originale Bereifung.
Alles in allem ein FunCar wo man weder über Sinn noch nutzen Diskutiert sondern einfach nur Spaß damit hat.
el