Seit heute Cupra Fahrer

Diskutiere Seit heute Cupra Fahrer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Jab hab deinen Thread gelesen :D ... Freund seit 6 Jahren erst mal das 2 Wichtigste nach der Wagen Frage 8) Und Natürlich deine...
  • Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #21
Ich hab Cupras mit Tageszulassung nirgends für den Preis gesehen, wie ich ihn jetzt hab ... von Hamburg bis Garmisch hab ich gesucht ... ausserdem, mir egal, mein Baby steht bei mir in der TG und freut sich auf die nächste Ausfahrt :)

Ob ich viel tunen werde ... denke nicht ... mir reicht die Leistung, bin schließlich vorher nen A3 mit gerade mal 102 PS gefahren. Ich werd nur Einstiegsleisten noch ran machen aber das wars dann denk ich mal ... und evtl. den JVC-Wechsler ... aber mehr brauche ich nicht.

Jab hab deinen Thread gelesen :D ...

Freund seit 6 Jahren erst mal das 2 Wichtigste nach der Wagen Frage 8)

Und Natürlich deine Einstigesleisten und Kleinigkeiten....

Ein Vorwurf war das nicht wo du ihn kaufst ....immer da hin wo man Geld Sparen kann das ist völlig Ok. 102 PS naja in der Stadt bestimmt der Hammer :D ich hatte einfach vom Diesel die Nase voll....und wenn da schon so ein Tuning über den Händler möglich ist dann sage ich auch nicht nein.

Auf jeden Fall viel Spass damit....:wave:
----------------------------

@cocain:
Einen Mustang Mach1 1972iger BigBlock 7 Liter 400 PS a. 295 Schlappen hinten und vorne 205:D ...eben ein Muscle Car das auf Sprinten ausgelegt ist. Da schaut dann auch mein Cupra alt aus was das Sprinten angeht 8)

Wenn ich es mir Leisten könnte würde ich so was als Daily fahren.

Und ja ist egal welchen V8 aus denn 60iger bis ca.73 ...sie machen alle Spass.

el

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #22
Hallo el muerto und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast ja schon einige beeindruckende Autos gefahren, doch das mit der Gegenwart, habe ich nicht so verstanden.
Ich persönliche, interessiere mich wegen meiner evtl. Versetzung ins Ausland auch für Muscle-Cars. Aber welcher Mustang hat einen 7L V8 Motor an Bord?
Selbst ein Saleen Mustang hat nur einen 5L V8 +Kompressor Motor in sich schlummern(400PS)
Roush Ford Mustang 4,6L V8 mit 320PS.
Selbst ein Shelby Mustang GT500 hat nur einen 5,4L V8 Motor mit 500PS drin. Also alles jenseits der 7L.
War ein wenig verdutzt. Vielleicht kannst du mir ja fürs Verständnis helfen.
Grüsse Flo

OK Ford Mustang Mach1: So klärt sich alles :)

Mein Arbeitskollege, der vor kurzen noch in Amerika stationiert war, ist bei mir im Cupra mitgefahren und er meinte: Das man ein Amerikanisches Auto nicht mit einem Europäischen vergleichen kann.
Die Muscle Cars sind wirklich nur für Ampel Rennen ausgelegt. Sie beschleunigen zwar recht gut, aber nicht so gut wie ein Europäer, wenn er diese PS wie ein Muscle hat. Die Amis sind sehr sehr schwer. Die haben echt dickes Metall(Nicht so wie wir hier)
Obenrum geht bei denen nicht so viel und sie werden echt schwammig bei hohen Geschwindigkeiten.
Sein Kumpel hatte nen heiß gemachten Mustang mit 750PS. Den konnte man nicht mehr fahren. Bei nasser Fahrbahn war es Lebensmüde damit zu fahren.
Genau dieser Kumpel, wollte das Fahrzeug bevor er wieder nach Deutschland ging verkaufen. Kein Amerikaner wollte den Mustang haben. Am Schluss, hat er ihn weit unter Preis verkauft. Man kann auch sagen verschenkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #23
Hey DanceFlo

Mercy mercy…..

Gegenwart = das was ich im Moment mein eigen nennen darf, ich und meine Frau auch fahren.
Gut selbst mit Mustang will sie nicht und im Cupra hab ich sie auch noch nicht auf die Linke Seite bekommen. :D
Dabei war ich zahm beim zeigen was er so kann. Da sie aber ein Racer ist hat sie wohl Respekt das sie dann mit 200 in die Arbeit fährt auf der Landstrasse grins

Ich rauch dafür nicht nur meine Cars :-=

Du musst nach Model von 1969 bis 1971 suchen.
Da sind die Motoren 427 428 429 und der Bullige 460iger beim Boss verbaut worden. Alles BB Motoren….

Die Cobra wird ja jeder kennen dort ist der so genannte CopraJet 427/428 verbaut worden.
Der 429 ist so viel ich weis der letzte BigBlock denn Ford hergestellt hat dann begann die Ölkrise zu wirken.
Das sind umgerechnet 7 Liter Hubraum dieser wurde noch im Boss als 460 und als 429 im Mach1 verbaut bis 1971. Ab 1972 wurde dann Serienmäßig ein 351inch verbaut. Ich hatte aber Glück und man kann ja ein wenig umbauen und sich einen BigBlock verpflanzen  wenn man den einen findet. Denn diese Motoren sind wieder so hoch im Kurs das es keine bezahlbaren mehr gibt.

Alles Motoren die wie du schon schreibst sind auf Sprint ausgelegt. Ab 150 geht nicht mehr viel…210 hab ich schon geschafft aber es ist eben nicht mehr der brachiale Vortrieb wie vom Stand weg. Aber das ist ein Cruiser und Ampelerschecker…und das kann er verdammt gut :angry:

Was die Aussage deines Freudes betrifft hat er vollkommen recht glaubt immer nur keiner. Diese Fahrzeuge sind für einen Ritt auf der Rasierklinge oder durch die Hölle perfekt. Haben aber mit Vernunft und sicherrem Fahren nichts zu tun.:nene:

Aber das ist das was ich Interesant finde. Man muss Autofahren können. Und nein ich will niemanden Beleidigen aber ABS und Sonstiges verhindert viele Unfälle, wirklich mit seinem Wagen umgehen kann kaum einer…muss man auch nicht mehr.

Aber es macht Spass es zu müssen.

*Angeber Modus aus*8)

El

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #24
Na ganz ehrlich. Das sind doch auch alles Sahne Motoren....427,428....
wenn ich da an BigBlocks a la Chevrolet Chevelle SS 454 denke wird mir ganz warm ums Herz. Schade das man solche Autos hier in Europa nie fahren kann und deshalb nur zu selten sieht.....
oder ein 67 Mustang Fastback mit 410CI, 70 Plymouth Barracuda mit 440CI, 68 Dodge Charger R/T 472CI oder nen 69 Chevrolet Camaro SS 454CI ( Ami-Manta)
Geschweige eine Muscle Car mit einem 460 cubic inch Big Block :)
Solche Autos sind selbst in Amerika unbezahlbar.
Ich hörte aber, dass es sehr viele altäre Amerikaner gibt, die noch den ein oder anderen Schatz in der Scheune stehen haben.

Er sagte nur, dass der Cupra beachtlich bis 230 zieht, aber bei nem Ampelrennen würde er wohl gegen fast jeden Ami den kürzeren ziehen.
Er sagte man muß sowas mal selbst mal bewegt haben, eine Beschleunigung wie ein Sportwagen, in einem Auto was fast 2T wiegt ist schon enorm. Besonders wenn man sich fast in die Hosen macht in einem 750PS Mustang. Der mit Vernumpft nichts mehr zu tun hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #25
Hast Du auch foto's von dem Ungetüm ?? :sabber:

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #27
Lekker! :sabber:
Wie die hier Ortsansässigen sagen würden :]

Gruß Cocain

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #28
Ja alles was richtig geil und teuer ist.

Mein Favorit ist immer noch ein Plymouth Barracuda!
So wie hier bei ebay.com einige angeboten werden.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1970-PLYMOUTH-CUDA-RESTO-MOD-FREE-SHIP-WITH-BIN_W0QQitemZ330217720223QQcmdZViewItem

oder hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1970-Plymouth-AAR-Cuda-340-Six-Pack-Rare-Mopar_W0QQitemZ290213736183QQcmdZViewItem

Wenn man sich den Dollar in unseren Euro Kurs umrechnet, gehen die Preise sogar. Man muß bedenken, dass es Autos mit 100% Wertsteigerung sind.

Also ich weiss, dass wenn es rüber über den großen Teig geht. Nur eine Hand voll Autos für mich gibt!
2007 Saleen Mustang
2007 Dodge Charger SRT8
oder
ein MuscleCar
z.B. nen 70er Cuda :baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #29
@danceFlo....

Na da hast du dir ja was vorgenommen....;)

Saleen, Shelby usw. kosten Gutes Geld :D Dann lieber nen M5 8)

el

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #30
Saleen oder Shelby kostet ungefähr 40000 max 50000 US Dollar! Nen Convertible Shelby kostet ca 55000 US Dollar
Das sind bei uns 27000€ - 34000€ bzw für nen Shelby Cabrio 37000€!
Ganz ehrlich.... dafür bekommst nicht mal nen gebrauchten M5 :)
Oder nen Charger SRT8 kostet ca 35000 US Dollar. Das sind knapp 24000€. Dafür gibbet bei uns mal gerade nen gebrauchten Golf V GTI E30.
Ne man muß schon sagen. Die Autos sind durch den schwachen Dollar schon extrem günstig!

PS: Habe mal schnell geschaut... Nen 2006 BMW M5 kostet ab 55000 - 65000 US Dollar mit 30000 Mileage!

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #31
Naja aber hast du dich mal durch die Foren gewühlt ....ich höre nicht viel Gutes von der Qualität. der GT mit 300 PS hat auch nur 5 Gang ...das ist alles Gaga...

Sicher für das Geld ein V8 zu bekommen geht nur im Ami Land :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weitere Eindrücke:

- Navi/Radio

zu weit unten lenkt daher unheimlich vom Verkehr ab dazu fast Senkrecht verbaut. Blickwinkel völlig daneben.
Wirkt irgendwie sehr träge. So als ob es sich überlegt ob ich auch da hin will wo ich drücke.
TMC hat keine Kilometer Angabe? Wenn ich mich nicht auskenne weis ich nicht wie weit der Stau von mir weg ist.
Sogar TMC ist nicht ohne Navi CD möglich daher wird man Quasi gezwungen einen Wechsler oder Sonstige Anschlüsse einzubauen.
Wer sich über I-Drive beschwert soll sich mal das Menü Wirwarr im Seat anschaun.
Music Prozessoren wohl nicht vorhanden. Sound an sich wenn man gerne mal bei einen Guten Lied lauter macht traurig zum normalen Fahren ausreichend.

Inziwschen leicht genervt …TMC scheint mir nicht wirklich gut eingestellt zu sein. Vielleicht muss ich doch mal die Beschreibung lesen …
Auf jeden Fall klick ich ab und an 5 mal auf dem lieben Knopf und es passiert einfach nichts. Das ich die NAVI CD gar nicht mehr entferne ist doch auch sehr nervig geworden.

Eigentlich kann ich sie wegsperren…denn wie schon beschrieben ist das Display wunderbar wie baue ich einen Unfall mässig eingebaut. Langes suchen im Display wird dieses Fahrzeug nicht lange überleben.

- Heizung zu weit oben …das Ding fasst man meist nicht an ..wenn es nicht gerade 20 Grad Minus hat und sollte meiner Meinung nach unterhalb vom Radio oder Navi liegen.

- Lenkrad Bedienung:
Nicht mein Ding so wirklich. Radiobedienung ist rechts..wer fährt bitte mit 2 Händen am Lenker. (bei normaler Fahrt). Somit benutze ich denn Regler am NAV der ist nicht wo weit oben. Zu viele Knöpfe fürs Telefon. Das lenkt auch nur ab wenn man sich durchs Menü klickt kann ich gleich anhalten.
Mir scheint als ist bei der Senderauswahl über Lenkrad keine Unterscheidung ..mein Liste oder alles vorhanden. Super gemacht..also doch wieder Navi schaun und klicken …ups die bremsen ja alle.

- Tempomaat:
Genauso träge was das abschalten betrifft wie das NAV/Radio. Das man das Teil am Blinker bedient kann man sich daran gewöhnen.

- Blue Phone:
Bei Aktiviertem Blue am Handy..Schlüssel rum und es ist anwesend. Feine Sache.
Bedienung…sollte man unterlassen wenn man weiter Leben will. Ohne dass man vorher alles Fein Sprachgesteuert Programmiert hat lenkt es zu sehr ab. Zum Gespräche annehmen wenn man unterwegs ist auf jeden Fall Perfekt.

Das viel hässliches Plastik verbaut ist muss ich ja eigentlich nicht erwähnen ….ist auch ok so lange sie nicht wie Messer im Körper stecken wenn uns einer von der Strasse schiebt.

- Die hinteren Türgriffe wenn man sie überhaupt noch so nennen darf. Sind für Frauen bestimmt Schmerzhaft dafür macht es Optisch was her. Für Kinder absolut untauglich..Obwohl gibt einen Guten Händedruck mit der Zeit.

- Mehrleistung:
Ab 4 Gang gutes Feeling…alles was drunter ist wird es sehr unruhig…

- Fahrwerk:
30 Tiefer Hart wie Stein ….durch die jetzt besseren Sitze wie im Top Sport aber aus zu halten ..so fern man keine Migräne hat.

- Reifen & Felgen:
19 Zoll 35 ….macht es nicht gerade einfacher nicht im Hasenhoppel Rhythmus über die Autobahnen zu hetzen. Dafür scheine ich mehr Gripp zu haben als bei gleicher Leistung aber noch Originale Bereifung.

Alles in allem ein FunCar wo man weder über Sinn noch nutzen Diskutiert sondern einfach nur Spaß damit hat.

el

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #32
mal ne Frage zu Deiner Kritik am Navi:

wieso muss denn die DVD immer drin sein ? Du hast doch auch das Farb-Navi oder nicht ? Dachte da ist ne 30 GB Platte drin wovon 10 GB für die beiden Daten der DVDs reserviert ist so dass man die dann gar nicht mehr braucht ?(

Gruß
Poldi

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #33
Da der Wagen eine EZ von 04/2007 hat, hat er noch das MFD2, sprich das CD-Navi.
Beim neuen Farbnavi, dass man seit ende Letzen Jahr bestellen kann, hat man eine Festplatte, den Touchscreen und man muss die DVD nicht im Laufwerk lassen.
Beim alten CD-Navi sieht das halt anders aus, da brauch man die CD.
ps. das DVD-Navi ist auch schnell genug es vergisst nur öfters, an welcher Stelle er gerade bei den MP3´s war...

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #34
mal ne Frage zu Deiner Kritik am Navi:

na hab doch Tagezulassung vom 2007 Modell ....wollte Geld sparen ;)

Da ist noch das dumm dämmlich Navi drin mit schlechtem Sound :D

Wenn ich mal spinne werde ich wohl das neue nachrüsten.....aber erst wenn ich es in einem Car gestestet habe.

Gruß

el

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #35
alles klar, danke, Glück gehabt, ich dachte schon ich müßte nochmal neu überlegen für meine Bestellung :D

• Seit heute Cupra Fahrer Beitrag #36
Thema:

Seit heute Cupra Fahrer

Seit heute Cupra Fahrer - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben