Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA !

Diskutiere Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen ich sitze hier Jetzt schon paar std und suche Für ne Freundin ein Problem und zwar hat sie sich Neulich ein Seat Leon 1M Gekauft...
  • Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! Beitrag #1

Mokschi

Reaktionen
0
Guten Morgen

ich sitze hier Jetzt schon paar std und suche Für ne Freundin ein Problem
und zwar hat sie sich Neulich ein Seat Leon 1M Gekauft Der Verkäufer meinte das Radlager wär defekt.. und Jetzt kommen wir zu dem Problem und zwar haben wir das Radlager Jetzt gewechselt Ordnungs gemäß pressen lassen und und und Alles schön und gut Das rad schlackert Jetzt nicht mehr Nun haben wir ein Sehr lautes Nerv tötendes Geräusch von der Voderachse... Während der fahrt, egal ob Ein gang dirn ist oder nicht das geräuscht fängt schon bei 1 kmh an und wird immer lauter und schneller umso schneller man fährt. Dazu muss ich sagen das ich das brummen oder auch schleifen in allen pedalen merke und auch im lenkrad es wirkt sich quasi auf alles aus...

Leute von mir die im kfz bereich arbeiten haben auch keine ahnung was dein sein könnte da die radlager ja gemacht worden sind...

Wär Schön wenn sich das hier noch Jetzt jemand anschaut damit ich mal nen plan hab... xD vorher kann ich wohl auch kaum schlafen !

Also Jungs haut mal in die tasten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

oha... kann ein Mod mal bitte den beitrag verschieben da wo er hin gehört xD

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! Beitrag #2
Ein neues Radlager kann beim Einpressen kaputt gehen, wenn man es nur ganz leicht schief ansetzt, eine Verunreinigung vorliegt oder ein Fehler beim Einbau gemacht wurde. Das klingt eigentlich ganz danach.
Nimm das Auto auf einer Bühne so weit hoch, dass die Räder in der Luft hängen. Dann lass den Motor an und beschleunige etwas. Ein Zweiter soll dabei hören, von welcher Seite das Geräusch kommt. Hört man ganz gut.
Dort musst du dann nochmal ran.

Wer hat die Lager eingebaut? Waren es Originalteile oder Low-Budget?

• Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! Beitrag #3
Also die radlager haben 47 Euro Gekostet... und der einbau wurde von nem bekannten gemacht und von ner werkstatt gepresst.... aber das mit der bühne ist mal eine gute idee wär ich jetzt so garnicht drauf gekommen :)

• Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! Beitrag #4
47 euro sind keine originalen lager... kann sein dass die schon wieder defekt sind... sonst kannst du auch mit der einen hand die feder halten und mit der anderen hand das rad drehen. falls die feder vibriert (nur leicht) ist es das radlager... kontrollier auch mal die zentrale mutter ob die fest ist.. muss mir 300nm angezogen werden und dann noch 30° mehr...

• Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! Beitrag #5
So war dann heute einfach mal in ner Werkstatt und hab gesagt guckt mal bitte nach. Und Tatsache das neue Radlager ist ein Totalschaden. Und das nach nicht einmal 1000 km o_O -.-
Morgen gehts dann wieder in die Werkstatt und es gibt ein Neues.
Danke für eure Hilfe!

LG

• Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! Beitrag #6
Da frag ich mich grad, wie sowas sein kann? Gut, evtl. minderwertiges Ersatzteil verbaut, da gib's ja mittlerweile kaum Limits nach unten, leider. Oder falsch montiert.
Oder wäre ein anderer Schaden denkbar, sodaß das Lager nur als Sekundärschaden auftritt, kennt sich da jemand aus?

• Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! Beitrag #7
Wie du schon sagst, gibt es viele Gründe.
Das Lager kann minderwertig sein (was wohl das wahrscheinlichste ist), die Presse könnte es schief gedrückt haben (durch falsches Ansetzen oder Verunreinigung der Pressfläche), der Sprengring könnte falsch oder gar nicht montiert wurden sein oder das Lager wurde schlicht mit einem zu hohen Moment angezogen.

Im Nachhinein ist das schwer zu klären.

• Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! Beitrag #8
Hey bin zur Zeit in Dänemark im Urlaub...Hier sind viele Schotterstraßen wo nur Steine liegen...

Bei der Ankunft bin ich dort aufgelegen und ich denke mal nun hab ich mir Steine in den Motorraum geholt...

Beim anmachen brummt er schon sehr laut und in Linkskurven hört man es auch ganz deutlich sonst aber eher weniger...
Da ich nicht weiß was ich nun machen soll hab ich auf einer Nebenstraße mal eine Vollbremsung gemacht und habe auch einige Steine verloren aber es ist noch nicht ganz weg...habe auch schon reingeguckt aber da fehlen mir die Kenntnisse und erkennen kann ich nichts alle Riemen oder sowas laufen frei (die ich sehen kann)

Muss noch 400 km zurück wäre gut zu wissen was ich nun machen soll...

Keiner eine Ahnung?? Ich will nicht zuhause ankommen und gleich in die Werkstatt weil was anderes Schaden genommen hat... Ich hab auch das Gefühl, dass die Steine irgendwie an der Antriebswelle schleifen weil ich manchmal ein kleines rücken habe und dort drunter ja platz ist wo ich nicht dran komme...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA !

Sehr Lautes Brummen(Schleifen) VA ! - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse!: Hallo, hoffe, es kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben. Mein Leon 1M hat mittlerweile 200t Kilometer. 1.9 TDI Seit nun etwa 3 Wochen...
Defektes Radlager: Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen 1P, 2.0 TDI, BJ06, 74tsd Km, Sportup-Paket. Bevor ich zum eigentl. Problem komme, muss ich kurz ausholen: mit...

Neueste Beiträge

Oben