Seat soll Audi angegliedert werden

Diskutiere Seat soll Audi angegliedert werden im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Seat soll Audi angegliedert werden Die spanische VW-Tochter Seat soll Audi angegliedert werden. Wie die "Augsburger Allgemeine" heute berichtet...
  • Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #1

TU

Reaktionen
0

Die spanische VW-Tochter Seat soll Audi angegliedert werden. Wie die
"Augsburger Allgemeine" heute berichtet, wird der Volkswagen-Konzern neu
strukturiert. Dabei sollen Audi, Lamborghini und Seat die "sportliche
Linie" bilden, Skoda und VW die klassische Variante, hieß es in Kreisen
der Ingolstädter und Wolfsburger Managements. Vom Tisch seien Pläne zum
Bau eines neuen Audi-Werks. Offensichtlich sollen künftig zur Verfügung
stehende Kapazitäten bei Seat in Barcelona genutzt werden.

Ungewiss, so das Blatt, sei die Zukunft von Audi-Chef Franz-Josef
Paefgen. Auf einer VW-Aufsichtsratssitzung Ende November werde die
Personalfrage entschieden. Als Kandidaten für eine Nachfolge Paefgens
sind der VW-Entwicklungsvorstand Martin Winterkorn sowie der frühere
Audi-Vorstandsvorsitzende Chef Herbert Demel im Gespräch, der derzeit
für die Südamerika-Geschäfte des VW-Konzerns zuständig ist.

Quelle: Autohaus Online Newsletter

• Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #2
Naja, klingt doch recht realistisch.

Lamborghini - Audi - Seat

Meine 3 Lieblingsautomarken (naja, Porsche gehört eigentlich auch noch dazu) :D

Mfg
StefanH

• Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #3
Original von Monteverdi
Dabei sollen Audi, Lamborghini und Seat die "sportliche
Linie" bilden, Skoda und VW die klassische Variante, hieß es in Kreisen
der Ingolstädter und Wolfsburger Managements.
Ich find das gar nicht mal so übel. Das tut kommenden Modellen von Seat sicher gut, mit so potenten Marken wie Audi und Lamborghini in einem Atemzug genannt zu werden!

• Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #4
Klingt wirklich nicht übel!
Das SEAT mehr sportlichkeit im VAG bekommen sollte, wurde ja schon länge berichtet. Das es aber gleich solch eine vorteilhafte "Abkapselung" wird, kann nur gutes bringen!
Ich freu mich schon auf die Zukunft mit SEAT und harre der Dinge, die da kommen werden! :]

• Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #5
Ich bin der Meinung das sich überhaupt nichts ändern wird, es sei denn Audi hätte das alleinige Sagen über SEAT und VW überhaupt kein Mitspracherecht mehr.Das wird aber so denke ich nie der Fall sein.
Die Probleme dürften hier tiefgründiger liegen.So wären dann Modellpolitik,Preise, Ausstattung, Werbung und Händlernetz zu nennen.An allen trägt VW Mitverantwortung.SEAT wird nicht nur vernachlässigt, sondern regelrecht kaputtgemacht.Alles Gute bekommen die anderen Konzernmarken, vor allem Skoda.Die Misere ist die Abhängigkeit SEAT´s von VW.Und damit VW keine Absatzverluste hat wird diese Politik halt in Deutschland betrieben.In anderen Ländern ist die Lage völlig anders.Und das gibt mir zudenken..Wir sollten aber nicht vergessen, daß wir nur Kunden sind, die die Marke oder ein Modell der Marke lieb gewonnen haben.

• Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #6
Nun, hier in Österreich ist SEAT weit aktiver und auch moderner im Auftritt. Es scheint so zu sein, dass in Deutschland der Marke einfach nicht weitergeholfer werden kann, und daher halt reduziert wird. In anderenLändern siehts halt schon wieder ganz anders aus.

• Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #7
Aber letztendlich ist es VW zu verdanken, daß Seat sich so gemausert hat. Ich freue mich jedenfalls, die klasse Technik von VW/Audi in einem schicken flotten Karosseriekleid zu einem Schnäppchenpreis spazierenfahren zu dürfen/können.

Schoin Tach noch!
Guido

• Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #8
das Problem liegt gerade in D wohl daran, daß Skoda in den neune Bundesländern jahrelang eine Produktname war der "für Qualität stand"

Deswegen wird es wohl mehr Sinn machen in Deutschland Skoda gegenüber Seat zu profilieren. Ich find das auch extrem schade....

• Seat soll Audi angegliedert werden Beitrag #9
Skoda stand nicht für Super-Qualität, das war Lada :D. Das liegt bei uns daran, das die Leute lieber was aus dem Osten kaufen, um damit ihre Solidarität zu zeigen. Was für ein Schwachsinn.Ich erinnere mich noch wie hier alle damals auf den Skoda Favorit scharf waren, obwohl der schon bei der Neueinführung überaltert und Schrott war.Meine Eltern hatten auch einen, bis sie erkannt hatten was sie da eigentlich erworben haben.:D Das soll jetzt aber nicht heißen, das Skoda allein für die Probleme von SEAT verantwortlich ist.

Thema:

Seat soll Audi angegliedert werden - Ähnliche Themen

Bye Bye Seat? - Wayne Griffiths verlässt VW Konzern: 30 Jahre im Konzern, davon 5 Jahre lang war Wayne Griffiths jetzt bei Seat/Cupra an der Spitze und hat, wie ich finde, einen guten Job gemacht...
Vierte Seat-Baureihe: Hab ich gerade im ams-Newsletter gefunden: Das scheint mir ja eine ziemliche Abkehr von der bisher propagierten Modellpolitik (Seat/Audi/Lambo...
Neue Osnabrücker Zeitung zu Seat: Neue OZ zu Seat Ein Bericht aus der Neuen Osnabrücker Zeitung zum Thema Seat. Wahrscheinlich nicht viel Neues, aber ich denke dennoch...
dpa: Audi-Händler sollen Seat verkaufen: Hatten wir zwar schon, finde den Thread aber nicht mehr. Scheint 'ne ziemlich amtliche, ungerüchtige Meldung zu sein.... Gelesen heute bei...
Oben