SEAT nein danke!

Diskutiere SEAT nein danke! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das nennst du PECH - AUTO ??? VW Golf III, von Eltern übernommen am 18.Geburtstag bei 34000 km , Verkauf bei 89 000 nur an Reparaturen jetzt...
  • SEAT nein danke! Beitrag #21
Das nennst du PECH - AUTO ???

VW Golf III, von Eltern übernommen am 18.Geburtstag bei 34000 km , Verkauf bei 89 000

nur an Reparaturen jetzt ohne Kundendienste

1 Lichtmaschine 300,- DM
1 Schiebedach inklusive Seilzug 600 DM
3 elktrische Fensterheber Motoren 300 DM
1 Unfall 5500 DM Schaden unverschuldet, reparieren lassen für 500 DM vom Rest getunt.
Nach Tuning in Urlaub gefahren dort Unfall selbst verschuldet...
8500 DM Schaden. (habe keine Vollkasko)
Unfall richten lassen und 16 Zoll Felge u.a. für 3500 DM
1 mal Auto verkratzt Beifahrerseite, lackieren 800 DM
1 mal Getriebe , vorher versucht mit NADELLAGER zu umgehen, half nix. gesamt. 1800 DM
2 Baterien 300 DM
unzählige Glühbirnen hintenund Vorne ca. 40 DM
4 paar Scheibenwischer 160 DM
2 mal Anlasser 500 DM
2 mal Spur verstellt , richten lassen ,kostenlos
1 mal Kotflügel verdellt worden beim ?! Einkaufen ?!?! 100 DM
8 Zündkerzen 20 DM
2 mal Kupplungseil 300 DM
Bremsklötze und Scheiben 600 DM
dazu kommt noch der überteuerte Kundendienst bei VW die IMMER irgendwas finden das man machen kann !

ich weiß nichtmehr was noch war aber das reicht jetzt schon oder nicht ????

DAS, ist ein PECH-AUTO !!!! das Auto war mehr in der Werkstatt als das es gefahren ist.

geb doch dem Leon noch eine Chance, vielleicht erholt er sich wieder.....!

• SEAT nein danke! Beitrag #22
Jaja diese Pechautos irgendwann erwischt es jeden aber ein Trost bleid Ich weiß aus Erfahrung das nicht mal jemand der 100000 € für seinen Benz ausgibt dagegen geschütz ist

• SEAT nein danke! Beitrag #23
So, jetzt muß ich mir mal Frust von der Seele schreiben:
Ich versuche verzweifelt Winterreifen für meinen Cupra TDI mit Stahlfelgen zu bekommen. Habe als Felgengröße 5,5Jx16 ET36 oder 7Jx17 ET38 zur Verfügung. Dafür bekomme ich aber keine Felgen. Ein Anruf bei SEAT Deutschland brachte folgendes:
Sie können nur die Felgen fahren, die eingetragen sind.
Auf Nachbohren hin wollen die mir was zuschicken, weil ich denen erklärt habe, daß es jede Menge Cupra gibt, die auch 6,5Jx16 ET 38 eingetragen haben.
Diverse Reifenhändler wollen mir die VW-Felgen in 6,5Jx16 ET 42 anbieten, die behaupten, die müssen passen, da Sie keine andere Felge bekommen.
Heute ist das Faß übergelaufen:
Angebot eines Reifenhändlers, ich solle mir eine Alufelge in 7Jx16 zulegen (Stück ca 97€), die braucht aufgrund des Gutachtens nicht eingetragen zu werden und die dürfe ich fahren. Eine Alufelge ist ja auch für den Winter sehr zu empfehlen! Verstehe da noch jemand TÜV und so.
Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Cupra verkaufen oder gegen einen Baum setzen und mir dann ein Auto kaufen, wo man einigermassen normale Felgen für bekommt. Es kann doch nicht sein, daß ich beim Autokauf neben Versicherung und Steuer noch auf Reifen, Spritsorte (Wahrscheinlich kommt demnächst die Einschränkung auf eine Marke z.B. Aral oder so) und sonstiges achten muß.
Wenn das so weitergeht, mache ich es so, wie der Thread heißt:

SEAT nein danke oder SEAT nie wieder

Uwlo

• SEAT nein danke! Beitrag #24
@uwlo
Dass Du nur Felgen fahren darfst, die eingetragen sind, ist Quatsch.

Hast Du es mal bei ne'm Seat-Händler versucht?

Bei dem Reifenhändlern würde ich da eher mal auf Bequemlichlkeit tippen. Die haben die Felgen da, die
am meisten gefahren werden und wahrscheinlich keinen Bock, ne' Einzelbestellung zu machen. Lieber
verkaufen sie teurere Alu's.

Deswegen "SEAT nein danke" kann ich leider nicht nachvollziehen. Es gibt auch weitaus größere Exoten
auf dem Automarkt, wo Du wegen jeder Kleinigkeit zum TÜV rennen mußt weil es dafür gar nix gibt.

Obae.

• SEAT nein danke! Beitrag #25
Ich habe schon 5 verschiedene Händler angesprochen, ein paar brachen direkt ab, als Sie erführen, daß das Fahrzeug ein Reimport ist, die anderen haben es zwar versucht, kamen aber auch zu dem Ergebnis, was eingetragen ist, ist maßgebend.

Uwlo

Ich hätte mir ein schöneres Thema für mein 200tes Posting gewünscht.

• SEAT nein danke! Beitrag #26
Ich gehe mal davon aus, dass es 5 SEAT-Händler waren...

Und keiner kann Originalfelgen besorgen? ?(

Oder haben die Reimporte andere Größen eingetragen als die D-Leons? Das könnte es vielleicht erklären.

Obae.

• SEAT nein danke! Beitrag #27
Es waren fünf Seat Händler!
Die meisten gucken in Ihre Liste und sagen, der Leon darf 6,5Jx16 fahren und wenn ich dann den KFZ-Schein, den Sie eigentlich nicht sehen wollen, zeig, sagen Sie, dann dürfen sie auch nur die Größe fahren wegen Allrad, der großen Bremsscheiben hinten usw. Das hätte alles so seine Richtigkeit.

Uwlo

• SEAT nein danke! Beitrag #28
@uwlo
Schau mal unter nach, da gibte es Stahlfelgen mit ABE, auch für den Leon.

Obae.

• SEAT nein danke! Beitrag #29
@ obae

Auf der Seite habe ich einen Hoffnungsschimmer gesehen. Es gibt dort einen Anhang zu dem TÜV-Gutachten für die VW-Felge, daß diese auch auf dem SEAT gefahren werden darf. Werde das nächste Woche ausprobieren. DANKE :D

Uwlo

• SEAT nein danke! Beitrag #30
Mein Löwe

Hmm - ich hab am Donnerstag mein Auto wieder bekommen.

Laut Werkstatt hat sich da irgenein Belch (Datenträger sagte er dazu) auf dem ein Strichcode mit den Daten des Autos gelöst - wie auch immer - und das Blech ist Richtung Flachriemen. Dort hat es langsam Bahn für Bahn des Riemens abgeschabt bis er ganz durch war oder halt zu schwach um zu halten. Irgend eine Spannrolle ist da auch beschädigt worden. Sie meinten das so was normalerweise nicht passieren dürfte! Denk ich mir auch - aber ich kann da der Werkstatt keine Schuld geben.

Hab meine Auto gar nicht erkannt als ich bekommen hab - der hat geglänzt und gefunkelt das es eine Freude war :D - aber so wie immer wenn mein Auto frisch gewaschen ist hat es zu regnen begonnen ;(

Jedenfalls geht jetzt wieder alles - Manitou sei Dank ;)

• SEAT nein danke! Beitrag #31
RE: Mein Löwe

Dann setz die werkstatt doch mal in die richtige Rubrik. Ist vielleicht auch für andere interessant.

Und dann zu den Felgen: Es gibt etliche Felgen, die passen. Und die haben dann in der Regel eine ABE. Aber aufpassen: Das heißt noch lange nicht, dass dann auch die darauf gefahrenen Reifen zugelassen sind. Müssen evtl. eingetragen werden!

Thema:

SEAT nein danke!

Oben