SEAT nein danke!

Diskutiere SEAT nein danke! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nach allen Vorfällen die ich bis jetzt hatte dachte ich das es vorbei ist - falsch gedacht! Fahr grad auf der Autobahn mit 150 und auf einmal geht...
  • SEAT nein danke! Beitrag #1

Strolchi

Reaktionen
0
Nach allen Vorfällen die ich bis jetzt hatte dachte ich das es vorbei ist - falsch gedacht! Fahr grad auf der Autobahn mit 150 und auf einmal geht die Lenkung so schwer. Aja - Ladekontrolllampe leuchtet auch! Rechts ran wie eine Wildsau - Motorhaube auf - und da hängt mir schon ein Stück vom Flachriemen der ie Lichtmaschine, die Servopumpe, den Klimekompressor und wahrscheinlich auch die Wasserpumpe antreibt entgegen! Kann passieren sagt man - aber nicht bei 24000 km!!!!!! :angry: Und auch nicht wenn man vor einem Monat Service war :angry:

Werd den Löwen jetzt wahrscheinlich hergeben - langsam aber sicher reicht es mir!

• SEAT nein danke! Beitrag #2
Dann würd ich mal die "Werkstatt" wechseln........

• SEAT nein danke! Beitrag #3
@Strolchi
Schön, mal wieder was von dir zu lesen... ;)
Warst ja seeeeeeehr lange abstinent... :D

Und dann gleich so ein Horror-Posting! 8o
Ich würde, wie Mirco schon gemeint hat, mal die Werkstatt wechseln oder aber mir einen neuen Leon zulegen - scheinbar hast du mit deinem ja tatsächlich sehr viel Pech bisher gehabt!! Du weißt aber sicher auch, dass das nicht der Normalität entspricht, oder?

Komm, gib' dem Auto noch 'ne Chance und werde uns nedd untreu... :))

• SEAT nein danke! Beitrag #4
@ mirco denke auch!

• SEAT nein danke! Beitrag #5
Werkstatt

Abstinent war ich ;-)

Werkstatt hin - Werkstatt her - was kann die denn dafür - NIX!

Das Auto bingt mir kein Glück würde ich mal sagen. Wenn der Löwe läuft dann paßt eh alles - nur das ist nicht so einfach.

Ich hab das Auto jetzt seit ca März - habe 24000 und ein paar zerquetschte km drauf.

Ich hatte breits:
- einen Hasen erlegt (Stoßstange, Kühler, Klimakühler ....) und ein paar Lackierversuche der Stoßstange - Metallic auf Kunststoff ist angeblich nicht einfach ?(

- einen Steinschlag (Scheibe wechseln)

- eine weiße Taube die im Kühlergrill bzw. etwas darunter stecken

- ein Ausweichmanöver das mich eine 17" Felge kostet

- einen Auffahrunfall (eine nette Dame nahm mich von hinten :D )

- und jetzt eben den schönen gerissenen Riemen

Dem Wagen kann ich den Riemen anhängen - mehr auch nicht - mir bringt er jedenfalls nicht wirklich viel Glück. Ich nehme an das Eiversucht eine Rolle spielt - immer wenn was war kam ich von bzw war ich auf dem Weg zu einer Frau :rolleyes:

• SEAT nein danke! Beitrag #6
Wenn du Ihn verschenkst, nehm ich deinen Pech-Leon und geb' ihn meiner Frau... :D :rolleyes: ;) :holy:

Gruß Jobelix

• SEAT nein danke! Beitrag #7
@ Jobelix

Waeum? Willst sie loswerden? :D

• SEAT nein danke! Beitrag #8
Seat nein danke.

Das mit den Riemen ist mir auch mit meinen Vorgänger einen A 3 passiert. Das allerdings in einer Autobahnkurve, eine tolle Sache.
Ich meine ein bißchen kann ich dich verstehen mit soviel Pech was du hast.

• SEAT nein danke! Beitrag #9
@Strolchi
hast du das Gefühl bis auf den Riemen dass das bei anderem Auto anders wäre??
Die meisten sind Sachen wo man nix dagegen machen kann.

Gruzz THilo

• SEAT nein danke! Beitrag #10
Wo wir gerade dabei sind.
Ich hatte mit meinen toyotas auch nur pech.
1. Toyota Corolla,totalschaden im Winter,2facher überschlag bei verschneiter straße,kann auch an den billigen winterreifen gelegen haben,kurz vor dem unfall war ich in der werkstatt weil ich meinte der wegen zieht zur seite.
2. toyota Corolla,nachts vor der Wohnung der Freundin aufgebrochen,radio weg.
3. toyota avensis,auffahrunfall,airbags ausgelößt und totalschaden.
4. Audi 80 Avant TDI, nix,alles ok
5.Audi A4 Avant TDI 2 Wildschäden,einer nur leicht,einer mit 4000EUr rep-kosten
6. Leon Cupra TDI,6 Monate, bisher nix,außer esp generve.

merke: solangs kein toyota ist,scheints bei mir auch besser zu laufen.

• SEAT nein danke! Beitrag #11
Nicht bös sein Strolchi, aber bei den von dir aufgezählten Defekten bist du mit Ausnahme des letzten eigentlich für alle mehr oder weniger selbst verantwortlich.

Der letzte ist natürlich ordentlich beschissen, aber das wird dir ja sicher von Seat ersetzt, oder?

LG, Wolfy

• SEAT nein danke! Beitrag #12
Die Schuldfrage ....

Ich würde nicht sagen das ich Schuld bin wenn mir eine Hase reinrentn - ein Schneepflug auf der Autobahn einen Stein in die Scheibe wirft - mir eine Taube ins Auto kracht - mir eine Dame hinten reinknallt - ich einem wildgewordenen Golf ausweichen muß.

Ich sag auch nicht das es immer am Auto liegt - MIR bringt das Auto jedenfalss nicht viel Glück - so viel steht fest - und da kann wahrscheinlich auch die Werkstatt nicht viel dafür.

Was soll - mal schauen was alles kaputt ist - wenn da irgendwas steckt (Servo, Klima ....) und der Riemen dadurch gerissen ist dann na Mahlzeit.

ICh hoffe ich weiß bald mehr.

:rolleyes:

• SEAT nein danke! Beitrag #13
@Strolchi
Jepp, das könnte teuer werden! 8o
Aber sag mal, hast du nicht noch Garantie auf den Wagen? ?(

• SEAT nein danke! Beitrag #14
@ Strolchi vielleicht bist du nicht ganz dran schuld aber was kann das Auto dazu bzw Seat nur der gerissene Riemen kann man dem Auto anrechen. Das ist aber nicht so schlimm
Ich finde halt deine Überschrift nicht ganz passend willst du wirklich das Auto wechseln wegen so was?
als ich 16 war bekam ich eine 80er und ich hatte nur pech. das fing schon in der ersten Woche an . Ein Autofahren nam mir die Vorfahrt und ich musst mich retten aber das Moped war ganz schön kaputt. dann ist mir ein Hase in die Räder gelaufen ich hatte mehr Verbände dran als eine Mumie oder der Motorschaden und und und aber irgendwann hörte das auf und ich habe das Teil immer noch daheim. Für kleine Fahrten in die Nachbardörfer über feldwege usw

• SEAT nein danke! Beitrag #15
roten leon

Hallo Strolchi,
kennst Du die Theorie mit den roten Autos.
Die besagt, dass solche Fahrzeuge mehr Unfälle hätten wie alle anderen.
Womöglich hast Du unter Deiner Original Farbe einen roten Leon.

Aber Spass beiseite, Du schreibst von nem Hasen und nen Steinschlag. Das würde ich einfach als Pech bezeichnen, dass hat mit dem Löwen nichts zu tun
Und wenn Du seit März 2002 schon 24000 km gefahren bist, ist das doch ziehmlich viel.

Hab jetzt nach 17 Monaten gerade mal 14000 drauf, auch schon zwei Steinschläge, die Frontscheibe erwischte es zwar nicht, aber Scheinwerfer und Stossstange. :angry:

Aber das mit dem gerissenen Riemen würde ich der Werkstatt vorwerfen, also Einfach wechseln.

Es lohnt sich, dem Löwen treu zu bleiben. :heart:

2fast4you

• SEAT nein danke! Beitrag #16
Treue

Hätte den Thread nicht "Seat nein danke" - sondern "Pechlöwe" oder so taufen sollen ;-)

Klar werd ich dem Löwen noch eine Zeit lang treu bleiben - da ich ihn mag verzeihe ich ihm auch ein paar Dinge :D Ich hoffe er übertreib nich ;)

• SEAT nein danke! Beitrag #17
@Strolchi
:] :] :]
Na, das hört sich doch schonmal vieeeeeeel besser an... ;)
Ich bleibe aber dennoch, aufgrund des Pfuschs, den deine Werkstatt schon desöfteren abgeliefert hat, dabei, dass du dieselbige unbedingt wechseln musst - vielleicht hättest du ja dann wenigstens eine Problemstelle im Leben mit deinem Leon schon mal ausgemerzt!
Und noch ein Tipp: zu Frauen fährst zu zukünftig nur noch mit Bus, Bahn oder Taxi... :tongue:
DANN dürfte eigentlich nix mehr passieren... :D

• SEAT nein danke! Beitrag #18
oder du sagst den Frauen sie sollen zu dir fahren ... das ist dann sogar billiger für dich ...

• SEAT nein danke! Beitrag #19
Löwe & Frauen

Oder ich lass das mit den Frauen und widme mich voll und ganz meinem Löwen

• SEAT nein danke! Beitrag #20
:tongue:
Auch 'ne Möglichkeit! :D
Oder du bestellst dir die Mädels direkt in deine Wohnung bzw. nimmst dir das nächste Mal von der Tanke Lektüre mit nach Hause!!! :O
Du siehst also, für alles gibt's 'ne Lösung... 8) :D :D :D

Thema:

SEAT nein danke!

Oben