Danke Thomas :wave:
So, das neue Navi wurde heute eingebaut.
Es ist ein H05 Gerät (Ausgabestand A), mit SW 1036.
Mal gucken, ob es sich anders verhalten wird, wie das H04-Gerät.
Sicher bin ich mir da nicht, da bereits 60 Minuten nach dem Einbau bereits 2 mal der Kommunikationsfehler aufgetreten ist bzw. im Gateway gespeichert wurde.
Genaues kann ich noch nicht sagen, da ich erst wieder die MP3´s auf die Festplatte kopieren muss.
Ende nächster Woche werde ich berichten können, wie sich das Gerät verhält.
@Seat
Ist es evtl. möglich, das RNS-510 bereits mit dem öffnen des Wagens starten zu lassen?
Was ich meine ist, dass das Gerät bereits anfängt zu booten, wenn man den Wagen per FFB aufschließt.
Denn momentan ist es so, dass das Gerät erst bootet, wenn man die Fahrertüre öffnet.
Dies führt meiner Meinung nach zu den Fehlereinträgen, da sich das Navi noch im Hochlaufen befindet, während das Gateway bereits nachfragt, ob das Gerät i.O. ist.
Wäre nett, wenn sie die Frage an die entsprechenden Stellen weiterleiten und die Antwort dann später hier veröffentlichen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Bevor sich das Seat-Team ganz verabschiedet, muss ich noch etwas zum Navi sagen.
Bei mir wurde ja ein neues Navi eingebaut und zwar dieses hier:
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.lbl
Teilenummer SW: 5P0 035 680 A HW: 5P0 035 680 A
Bauteil: RNS-MID H05 1036
Revision: AB001001 Seriennummer: SEZ6Z7J8302010
Codierung: 0C0004000402000300
Betriebsnr.: WSC 80418 120 95834
ASAM Datensatz: ------------------------- ------
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Auch mit dem neuen Gerät, ist der Fehler gleich geblieben.
Sobald man die "MIX-Funktion" aktiviert, wird sich nicht mehr die Stelle gemerkt, an der das Gerät vor dem Abschalten war.
Dies kommt bei der Wiedergabe von der Festplatte und auch bei der Wiedergabe von DVD vor.
Hier sollte Seat mal darüber nachdenken, ein Software-Update heraus zu bringen.
Bei VW sind sicherlich Informationen dazu vorhanden.
Und noch eine weitere Sache.
Es ist wirklich sehr schade, dass man das RNS-510 bei Seat nicht mehr bestellen kann.
Denn das es das Navi nicht mehr gibt, ist der Hauptgrund, warum mein nächstes Fahrzeug ein VW wird.
Ansonsten hätte ich noch darüber nachgedacht, mir nächstes Jahr einen weiteren Seat zu kaufen.