Seat Leon Top Sport kurz vor kauf

Diskutiere Seat Leon Top Sport kurz vor kauf im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Moin !! :wave: Endlich ist es soweit. Ich werde mir wohl endlich meinen Traum von einem Seat Leon erfüllen :heart: Es soll der werden ...
  • Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #1

Big-Mama116

Reaktionen
0
Moin Moin !! :wave:

Endlich ist es soweit. Ich werde mir wohl endlich meinen Traum von einem Seat Leon erfüllen :heart:

Es soll der werden :

Da ich "Neuland" betrette wollte ich mich mal bißchen schlau machen =)

1. Was kann man auf dem Seat für ne Felgengröße fahren was gut aussieht aber ohne was zu bearbeiten ?? Soll auch nicht schleifen wenn ich die ***** mal voll habe :laughing:

2. Was für eine größe an Winterreifen/Felgen ist zu empfehlen ??

3. Auf was sollte man genau achten ?? Schwachstellen ??

4. Bei dem Seat funktioniert die Temeperaturanzeige im auto für die lüftung nicht 100%tig. Da feht ein strich der anzeige. Er zeit also z.b. bei der 4 den "fuß" nicht an. Kann man das beheben oder lohnt das nicht Preislich ??

5. Ich möchte mir einen Sportauspuff zulegen. Aber es soll einer sein den man "NICHT" sieht. Sprich er soll unterm auto bleiben und er sollte jetzt auch nicht unbedingt 300€ oder so kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen ??

Bin über jeden Beitrag, Anregung und hilfe sehr erfreut :very_hap:

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #2
...
1. Was kann man auf dem Seat für ne Felgengröße fahren was gut aussieht aber ohne was zu bearbeiten ?? Soll auch nicht schleifen wenn ich die ***** mal voll habe :laughing:

2. Was für eine größe an Winterreifen/Felgen ist zu empfehlen ??...
Siehe:

(Suche: Winterreifen + Topsport)
(Suche: Winterreifen + Topsport)

... weitere Infos auch über die Suchfunktion ;) ...

... 3. Auf was sollte man genau achten ?? Schwachstellen ??...

... weitere Infos auch über die Suchfunktion (Suchbegriffe u.a. "worauf + achten + kauf") ;)...

...
4. Bei dem Seat funktioniert die Temeperaturanzeige im auto für die lüftung nicht 100%tig. Da feht ein strich der anzeige. Er zeit also z.b. bei der 4 den "fuß" nicht an. Kann man das beheben oder lohnt das nicht Preislich ??...
<-- hier besonders

...
5. Ich möchte mir einen Sportauspuff zulegen. Aber es soll einer sein den man "NICHT" sieht. Sprich er soll unterm auto bleiben und er sollte jetzt auch nicht unbedingt 300€ oder so kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen ??..

So, ich glaube, da gibt erst mal einiges an Lesestoff. Ach ja ... hatte ich schon auf die Suchfunktion hingewiesen?( ;) :D

Also denne ... viel Spaß :wave: und wenn zu den Punkten noch Fragen sind, bitte einen der vorh. Threads nutzen :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #3
Okay, so geht das natürlich auch 8)

Ich wollte nur mit diesem Beitrag mich noch mal "Vorstellen". Direkt habe ich das ja schon gemacht :].

Danke Dir für die Infos der Sufu. Werde mich dann mal ans lesen begeben :very_hap:

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #4
Schau dir den Wagen ganz genau an!
Der steht schon länger drinne. War auch ne ganze Weile in mobile.de drinne, ist aber seit 3-4 Tage raus. Außerdem wurde der Preis immer wieder angepasst. Also sei ganz gründlich bei der Besichtigung!

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #5
Besichtigt habe ich den Wagen schon. Er mach so einen guten Eindruck. Bis auf das mit der Anzeige konnte ich nix weiter entdecken. Preislich haben wir uns erstmal auf 6000€ geeinigt. Habe aber vor den Wagen lieber noch mal zum Check in eine Werstatt zu schicken. Vieleicht finden die noch was

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #6
  • Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #7
Das er einen strich in der Anzeige der Temepratur nicht anzeigt.

Ich habe mal die Sufu benutzt wegen Mängels aber da gibt es ja soooo viel was man erst merkt wenn man ihn schon länger fährt. Auf was würdet Ihr jetzt spontan beim Kauf achten ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #8
stimmen denn die Kilometer auch? Also alte Tüvberichte vorhanden? Weil auf dem Bild sieht das Lenkrad so abgegriffen aus. Bei meinem mit 165 tkm sieht man noch gar nix und an meinem Golf IV hatte man auch mit 200 tkm keinen Abrieb gesehen (bin verheiratet und trage Ring :) ) Der Fahrersitz sieht auch beim Einstieg abgewetzt aus, kann aber bei den Bilder auch täuschen.
Und was ich gut finde sind die Formular Racing Rückspiegel die dran sind, sind vermutlich nachgerüstet worden.
Wie viele Vorbesitzer hatten denn der Leon?
Gruß

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #9
Und was ich gut finde sind die Formular Racing Rückspiegel die dran sind, sind vermutlich nachgerüstet worden.
Wie viele Vorbesitzer hatten denn der Leon?
Gruß

Da steht 1 Vorbesitzer. ;)

Die FR-Spiegel sind einfach nur die Tropfenspiegel in silber.

Ich glaub, alle Leons ab 2003 haben die Tropfenspiegel dran.

Meiner hat die auch & ist EZ 8/03 MJ04.

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #10
Bei dem Verkäufer wäre ich mehr als Vorsichtig....

Bei so nem klischee Türkenladen würde ich nichts ohne TÜV oder Dekra Besichtigung kaufen!

Das mit dem Lenkrad kann schon hinkomen, dass ist personenbezogen wie sehr es abnutzt.

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #11
Täuscht das nur auf den Fotos, oder ist der rechte Außenspiegel irgendwie "schief" ?

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #12
der Spiegel ist nach vorn gedrückt und nicht in der eigentlichen Position!

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #13
Bei dem Verkäufer wäre ich mehr als Vorsichtig....

Bei so nem klischee Türkenladen würde ich nichts ohne TÜV oder Dekra Besichtigung kaufen!

Das ist ganz klar. Ich werde denn Wagen Montag bekommen, bevor ich den Vertrag dann unterschreibe werde ich den agen vorher noch einem Bekannten anscheun lassen. Der ist KFZ Meister :)

sicher ist sicher

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #14
Im Autoscout ist das Auto nicht mehr zu finden. Warscheinlich hast du Ihn gekauft. Berichte mal :)

LG

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #15
Also ganz ehlich......bei dem Preis und Laden wäre ich sehr Vorsichtig!!!!

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #16
Habe es heute auch gesehen das er nicht mehr drin ist. Der verkäufer kommt morgen und dann wollen wir alles klären. Bevor ich den Vertrag unterschreibe kommt der große noch zum Fachmann in die Werkstatt. Sicher ist sicher. Man weiß ja nie bei so einen Verkäufer ;)

Also morgen gibt es die genauen Infos =)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Leute, habe jetzt den Leon bei mir stehen =)

Hatte ihn beim KFZ Meister zur kontrolle. Ausser das ein nebelscheinwerfer ein Aquarium ist, hat er nix großes gefunden. Preislich sind wir dann bei 5600€ gelandet. Zulassen werde ich den Seat wohl in ca einer Woche. Jetzt habe ich ne frage. Wie ist das eigentlich wegen Winterreifen ?? Sind die bis zu einem bestimmten Datum pflicht oder was genau ist da jetzt Gesetz ?? Ich frage es weil der Seat keine Winterreifen hat und ich überlege was ich nun machen soll ? Noch Winterreifen kaufen oder was meint Ihr ??

PS: Suche ein Satz schöne 18 Zöller und einen Dezenten Sportauspuff ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #17

Anhänge

• 127500lzk.jpg
    127500lzk.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 7
  • Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #18
Ist das so ein ding zum Anschweißen :totlach:...wenn ja.....Nein danke :D

• Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #19
  • Seat Leon Top Sport kurz vor kauf Beitrag #20
Die info hatte ich jetzt auch schon. Konnte mir das aber nicht vorstellen da hier in deutschland doch alles genau geregelt ist. Also heißt es wenn es schneit, Galtteis usw. ist dann Winterreifen, Sonst nicht ?

Thema:

Seat Leon Top Sport kurz vor kauf

Seat Leon Top Sport kurz vor kauf - Ähnliche Themen

[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben