Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte

Diskutiere Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @GolfTDI: Habe leider keine Bilder momentan zur Hand, aber am äußeren Aussehen habe ich eh nichts verändert. Das einzige was ich ihm gegönnt habe...
  • Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte Beitrag #21
@GolfTDI: Habe leider keine Bilder momentan zur Hand, aber am äußeren Aussehen habe ich eh nichts verändert. Das einzige was ich ihm gegönnt habe ist ein Chiptuning von Abt mit dem er angeblich innerhalb von 8.2 sekunden von 0 auf 100 sprintet ( noch nie nachgemessen ). Von der Farbe her ist meiner Sonnengelb. Den Rest sollten wir wenn dann per PM diskutieren, ich denke das interessiert die Mehrheit hier nicht ;)

@Leonsucher: Mein nächster wird ein Audi S3 ( so mein Chef mitspielt... ) , da hoffe ich dochmal das ich mich da nicht schlechter stelle als jetzt :D

• Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte Beitrag #22
ok alvarius... ich werde demnächst drauf zurück kommen... aber nun bin ich auf weitere berichte gespannt... 240 tacho-spitze klingt schonmal sehr gut... und verbrauch ab 5liter auch...:D

• Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte Beitrag #23
aber wieso heisst das ding top sport 4? was ist damit genau gemeint? der vierrad-antrieb?
4 = 4motion = quattro = 4x4 = Bezeichnung für Allradantrieb

beträgt das gewicht wirklich 1500kg?
Meiner wog ab Werk vollgetankt mit Fahrer (75kg) 1610kg. Siehe auch !!!!! (Die hilft wirklich!!)

und wie ist das nun mit dem beschleunigen... was braucht der den als 2radler und 4radler von 0 auf 100?
Steht doch in meinem Posting. 8,9 der 2WD, 9,1 der 4WD. 4motion wiegt 120kg und Gewicht kostet Zeit ...

aber vierrad müsste doch schon "etwas" bringen, oder nicht?
.

• Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte Beitrag #24
doofe frage... was bringt allrad, wenn man langsamer und schwerer ist, außer besseren halt auf dem asphalt und mehr verbrauch?

• Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte Beitrag #25
genau das, besserer grip. für otto normal schleicher voll uninteressant, wenn du viel schnee hast oder so, is allrad gold wert. ich fahr nie wieder ohne, is schon mein 3. allradwagen.

gestern topspeed test auf der bahn. ca 230 lt tacho, echte 217 lt. gps.

• Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte Beitrag #26
Für den Allrad spricht auf jeden Fall die bessere Traktion, im Winter ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du aber überwiegend AB fährst und nicht gerade an jeder Ampel im Regen einen 3er stehen lassen willst, würde ich mir auch noch mal den 2 WD ansehen, da auch für ihn Argumente sprechen:
niedrigerer Verbrauch, bessere Vmax (längeres Getriebe, eingetragen sind 215, möglich lt. GPS über 220), etwas bessere Beschleunigung im Trockenen (auf dem Papier). Du schleppst ja immer das Mehrgewicht mit dir rum, aber benötigst das ja dann nur in den seltesten Fällen (dann natürlich richtig).
Ich würde es vom Einsatzgebiet anhängig machen... Berge = Allrad, Flachland = 2 WD.

Habe übrigens bei meinem TS TDI bisher (84000 km) keinerlei Probleme gehabt *aufholzklopf*

Gruß
Kai

• Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte Beitrag #27
doofe frage... was bringt allrad, wenn man langsamer und schwerer ist, außer besseren halt auf dem asphalt und mehr verbrauch?
Auch hier hilft die SUCHFUNKTION des Forums...
, , , , u.v.m.

0-100 ist nicht alles, auch der Weg dorthin ist entscheidend. Und da bist du, sobald die Straße naß, dreckig, mit Laub bedeckt ist, aus Schotter/Kopfsteinpflaster/Sand/Schnee besteht, beim Abbiegen, bremsen, usw einfach besser dran mit Allrad. Schau dazu auch mal in den "Allgemeinen Video-Thread zur Wiederverwendung" oder so ähnlich, hab da auch ein paar Videos gepostet. Oder frag mal andere Allradfahrer, da wirst du kaum ein Bedauern über ihre Entscheidung hören, sehr wohl aber bei manchen 2WD-Käufern. ;)

• Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte Beitrag #28
habe gerade gesehen, dass MICHI VII seinen leon verkauft... gibt es denn noch jemand der im raum MAIN-SPESSART wohnt? würde gerne 2wd und 4wd mal probe fahren, damit ich mir mal sicher sein kann was ich jetzt davon suche... wobei ich sehr stark zum 4wd tendiere...

p.s.: hier meine personal mail an alvarius... weiss nicht wieso ich dir keine persönliche nachricht hier im forum schicken kann... antworte einfach per persönlicher mail hier... danke!

hi alvarius... dann mache ich mich heute mal kundig über dein schmuckstück... verrate mir doch mal die eckdaten, bzgl. baujahr, ausstattung, km-leistung, bereifung, und was du dir so dafür vorgestellt hast... wie gesagt, kann auch bis nächstes frühjahr warten ;o

gruß golfer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte

Seat Leon Top Sport 1.9TDI 150PS Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben