Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS????

Diskutiere Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ach man....... worauf sollte man den beim ibiza achten? was kann da nach 2 jahren schon im A... sein??? also momentan würde ich mich wirklich...
  • Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #21
ach man.......

worauf sollte man den beim ibiza achten?

was kann da nach 2 jahren schon im A... sein???

also momentan würde ich mich wirklich nur wegen motorisierung zum ibiza tendieren, denn er wiegt wahrscheinlich um einiges leichter als der leon und hat 130 PS!!!!

was ist denn eigentlich

- easy entry?
-GRA?
-TCS?

ich glaube das alles hat der leon nicht.....das ist das auch, also ich meine der ibiza hat schon mehr an extras....

bzw. ist halt neuer...

gibts bei den auch das problem mit den griffsschalen??
dass der lack auf den schalen abgeht??

ich meine diese schalen auf der fahrer und beifahrerseite, beim leon geht da der schwarze lack ab, und ca. alle 3 jahre müssen diese schalen ausgewechselt werden.....

achso, wann ist denn der zahnriemen fällig beim IBIZA????

• Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #22
Also ich habe den 110PS Leon (gechipped auf 135Ps) gerade verkauft und mir einen 130PS Ibiza bestellt. Weil ich mehr Leistung will.(den Ibi kann man problemlos auf 165PS chippen).
Also, wenn Du nur "vorübergehend" für ein Jahr ein Auto willst, würde ich Dir raten, behalte Deinen und kaufe Dir in einem Jahr den neuen Leon. Wozu jetzt so einen Aufwand betreiben, um nächstes Jahr dann ein "altes" Modell zu kaufen. Spar Dein Geld, dann reicht es doch bestimmt auch für das neue Modell.

Gruß Thomas

• Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #23
@waldemator: misterT sagte es bereits. für ein jahr ein auto zu kaufen das im prinzip auch nicht groß anders ist als deins das lohnt sich doch nicht!

easy entry: erleichtert dir wie der name schon sagt das einsteigen, hinten, indem die vordersitze richtig weit nach vorne klappen!

TCS: Traktionskontrolle

GRA: Tempomat

oder einfach in der FAQ nachschauen oder suche-funktion zum thema abkürzungen!!

• Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #24
Original von waldemator
ach man.......

worauf sollte man den beim ibiza achten?

was kann da nach 2 jahren schon im A... sein???

was ist denn eigentlich

- easy entry?
-GRA?
-TCS?

ich glaube das alles hat der leon nicht.....das ist das auch, also ich meine der ibiza hat schon mehr an extras....

bzw. ist halt neuer...

gibts bei den auch das problem mit den griffsschalen??
dass der lack auf den schalen abgeht??

ich meine diese schalen auf der fahrer und beifahrerseite, beim leon geht da der schwarze lack ab, und ca. alle 3 jahre müssen diese schalen ausgewechselt werden.....

achso, wann ist denn der zahnriemen fällig beim IBIZA????

Na ja, der Wagen ist ja schon fast 3 Jahre alt ;)

Mit den Griffschalen ist mir nichts bekannt.

Der Zahnriemen ist, glaub ich, bei 90tkm fällig. Kostet mit Inspektion etwa 600-700 EUR.

Wegen den "Macken" schaust Du mal am bestem im

-anno-

• Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #25
Original von waldemator
Ich hatte eigentlich vor, den dann ein Jahr zu fahren und dann entweder den neuen Leon als FR zu holen oder halt das 2004 Modell als FR TDI

deswegen ist das auto dann "nur" vorübergehend, also spricht da auch wiederverkaufswert ne rolle mit...

Mein Tipp: Lass es!
Wegen einem Jahr ein anderes Auto kaufen, nur wegen Klima und Sitzheizung, ist rausgeschmissenes Geld.

• Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #26
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Vorlieben sind. Mein Auto hat z.B. Klimaanlage und Sitzheizung, aber nur weils halt drin war. Benutzen tu ich die so gut wie nie, z.B. zumindest den Klimakompressor lass ich weg weil ich die trockene Luft nicht abkann.
Im Herbst wird aber höchstwahrscheinlich ne Standheizung eingebaut :D

• Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #27
Original von Iron Lion
easy entry: erleichtert dir wie der name schon sagt das einsteigen, hinten, indem die vordersitze richtig weit nach vorne klappen!

Der Sitz und zwar nur der Beifahrersitz klappt ganz normal nach vorne genauso weit wie der Fahrersitz. Die Easy Entry Funktion ist diese, dass nachdem der Sitz nach vorne geklappt ist, man den Sitz auch bis nach ganz vorne schieben kann ohne die Sitzverstellung zu betätigen, was auch echt umständlich wäre, wenn man hinten sitzt.

• Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #28
Also ich bin mir auch grad am überlegen ob ich nen 150iger hohlen soll, war probefahren echt schöne sache das....

Ob Leon oder Ibiza das is den ich jedem seine sache...

Aber wie schon Bazz sagt kauf dir nicht wegen einem Jahr ein Auto und gib es dann wieder weg...kauf dir gleich das richtige oder warts ab...so werd ich das auch machen...

@Crazy-Chris
ich empfehl dir die Sachen ab und an mal zu benutzen, sonst kommen bald schöne hohe kosten auf dich zu !!

• Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? Beitrag #29
Original von Moridin

@Crazy-Chris
ich empfehl dir die Sachen ab und an mal zu benutzen, sonst kommen bald schöne hohe kosten auf dich zu !!

Ja, ab und zu mach ich das. Ich wollte nur deutlich machen dass sowas kein Kaufgrund für mich wäre/ist.

Und wenn die Garantie vom Leon abgelaufen ist, hol ich mir eh nen Firmenwagen :D

Thema:

Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS????

Seat Leon TDI 110 PS oder Seat Ibiza TDI 130 PS???? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Oben