Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG

Diskutiere Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, kurz zu mir, bin der Lars und bin 24 Jahre alt und steige von einem Golf 6 auf den neuen ST um. Gründe dafür waren dass unglaublich...
  • Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #1
SUWP3012

SUWP3012

Reaktionen
8
Hallo Leute,

kurz zu mir, bin der Lars und bin 24 Jahre alt und steige von einem Golf 6 auf den neuen ST um.

Gründe dafür waren dass unglaublich geile Aussehen des Leon ST, meine Platzbedürfnisse und der für mich zu schwache Motor im Golf (1.2TSI 105PS).:D

Zu meinem Leon ST:

1.8er TSI mit DSG

Pirineos Grau, Alcantara Stoff Kombi, PD und sonst Vollausstattung bis auf Alarmanlage und DAB

Zu den geplanten "Umbau"maßnahmen:

- Performance-Felgen Schwarz dippen + roter Felgenrandaufkleber
- Bremssättel rot lackieren
- LED Innenraumbeleuchtung
- Radkappen(für die Winterräder)

- Lippe rot oder schwarz folieren/dippen (Idee habe ich von Patrick199)
- Seat Emblem vorn/hinten dippen
- Chromrahmen vorn dippen
- Leon Schriftzug am Heck schwarz dippen
- Kennzeichenmulde dippen oder folieren

- Nachtankmenge codieren
- Tachsostaging codieren
- Fussraumbeleuchtung Fond
- 2. Kofferraumbeleuchtung
- Edelstahlpedalkappen

Hier aber schonmal ein gefaktes Bild, wie er mal aussehen soll!

Ansonsten hier schon ein paar kleinere Fortschrittsfotos:

Kritik und Anmerkungen sind gerne erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #2
- Leon Schriftzug am Heck schwarz dippen

Darauf bin ich mal gespannt. Hab ich mir auch schon überlegt.

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #3
Was versteht man unter dem Wort "dippen"?

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #4
Etwas mit PlastiDip - Flüssiggummispray beschichten ;)

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #5
jetzt werden hier immer mehr ST FR bilder verbreitet und ich muss noch warten .... ich hasse warten ! ;(;) ...
Danke für die schicken Bilder und die To Do. So ähnlich sieht das bei mir auch aus.

Bitte stell auf jeden Fall bilder von dem gedippten heckschriftzug rein... das intressiert mich auch brennend

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #6
Ich bin auch mal auf den Schriftzug gespannt.
Deine geplanten Änderungen hören sich auch gut an :)

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #7
Wenn alles gut läuft kommen morgen Abend Bilder des Schriftzuges und der anderen Plasti-Dip Aktionen und der Fond-Fussraumbeleuchtung :)

Schön dass euch die Ideen gefallen :)

Hier auch ein Fake-Bild mit degipptem Schriftzug und Emblem

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #8
Welchen Dip hast du verwendet? Ich hatte den von Foliatec drauf und der hat es nicht wirklich lange mitgemacht. Ab einer Geschwindigkeit >200 km/h ist da bei 3 von 4 Felgen alles abgeflogen.

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #9
Die rote Lippe ist too much! Macht den schönen Wagen häßlich...

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #10
Ich hab das "originale" von PlastiDip. Also am alten Golf hat alles gehalten(knapp 1 1/2 Jahre), auch wenn ich da nie über 200 fahren konnte xD

Ein Kollege hatte seinen A6 komplett gedippt und der ist öfters <200 unterwegs, da fliegt !wenn man es richtig gemacht hat! nix ab.

Das mit der roten Lippe werde ich mir evtl nochmal überlegen bzw zumindest mal ausprobieren.

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #11
Könntest du bitte dann mal ein Foto machen wenn du die schwarzen Felgen drauf hast. kann es mir mit Technik Grau noch nicht so vorstellen. Habe nämlich genau dasselbe vor nur schwanke ich auch noch zwischen matt und glänzend.

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #12
Also das wird noch dauern ;) Das sind ja die Sommerfelgen, und wenn es zwar keinen Winter mehr gibt, werde ich damit wohl noch warten ;)

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #13
Meinen kann ich nächste Woche Mittwoch abholen und verzichte gleich mal auf die Winterreifen ;-) Die aktuelllen Temperaturen kommen mir da entgegen.

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #14
Ja, allerdings hatte ich damit gerechnet dass noch Kälte und Schnee kommt, deswegen hab ich mir Winterschlappen noch geholt und montieren lassen... Naja dann brauch ich mir nächsten Winter keine Gedanken machen :D

So ich war heute fleißig und hab mal einige Punkte abgearbeitet:

- Fussraumbeleuchtung Fond - erledigt
- Chromrahmen vorn dippen - erledigt
- Leon Schriftzug am Heck schwarz dippen - erledigt
- Kennzeichenmulde dippen oder folieren - erledigt
- Performance-Felgen Schwarz dippen + roter Felgenrandaufkleber - die 3. Felge trocknet und 2 Felgen wurden schon mit dem roten Felgenrand ausgestattet.

Ist alles relativ gut gelungen, der Chromrahmen und den Leon-Schriftzug am Heck werde ich bei Gelegenheit neu machen.

Ansonsten hier nun ein paar Bilder

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #15
Der Leon Schriftzug sieht am ST Top aus. Allemal besser als in Original Silber. Zumindest bei Pirineos/Technik Grau und mit Schriftzug gefällt mir auch besser als ohne.

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #16
Hey SUWP3012,

sie haben auch die sensoren geplastidipt. Funktionieren die sensoren immer noch?

Grtzz Kenneth

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #17
Hey,
ja die funktionieren immernoch wie vorher.

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #18
Die Sensoren funktionieren tadellos. Habe die Front exakt so gedippt wie der TO :D

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #19
Ja am Kombi passt das :) vll durch die kannte drunter.Am Leon und Sc siehts nicht gut aus mit.

• Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG Beitrag #20
Danke für die schnellen Bilder :) Sieht echt super aus bis jetzt.
Jetzt steht fest, sie werden schwarz. Schwarz steht auch dem Technik Grau gut :D

Thema:

Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG

Seat Leon ST FR mit 1.8er TSI und DSG - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Sport Information nachträglich Codieren: Hallo Liebe Gemeinde, Ich lese seit ca. 1 Jahr hier im Forum mit und hätte jetzt auch eine Frage Falls es schon etwas zu dem Thema gibt, bitte...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Seat Leon ST FR Schwingungsdämpfer undicht, kein TÜV Baujahr 2015 95.000km: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST FR, Baujahr 2015, 150PS DSG, 95.000km sind laut TÜV Nord jetzt 3 von 4 Schwingungsdämpfer undicht, keine...

Neueste Beiträge

Oben