Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau

Diskutiere Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo. Es geht langsam an meinem Cupra los :) Serie ist: Vollleder Schwarz Navi+ & Soundsystem Performance Paket Seitenkopf-Airbag Hinten...
  • Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #1

lacker87

Reaktionen
4
Hallo. Es geht langsam an meinem Cupra los :)
Serie ist:
Vollleder Schwarz
Navi+ & Soundsystem
Performance Paket
Seitenkopf-Airbag Hinten
Parksensoren Vo.&Hi...

Er ist jetzt 2 Wochen alt und wurde schon ein wenig nachgewürzt.
Gemacht habe ich folgendes:

24mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse
Komplette Unterbodenwachs Versiegelung
Plastik Unterbodenverkleidungen erweitert (Unterm Motor und dahinter)
alle Kunstoffteile in der Vorderen und Hinteren Stoßstange geglättet und Lackiert
Emblem in der Heckklappe zweifarbig Lackiert
mittelsteg der Vorderen Stoßstange Lackiert
Rückleuchten Lasiert
Cupra Schriftzug gegen das Original Schwarze getauscht
div. sachen Codiert

auf der to-do Liste steht:
Dachreling, Spiegelgehäuse&Fensterdreiecke Schwarz Hochglänzend Lacken
35mm/40mm Tiefer

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #2
Schöner ST!
Vorhaben hören sich gut an!
Weiter so!

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #3
Nett auch wenn ich diese lasierten Rückleuchten als nen absolutes Nogo empfinde.

Was muss man mit den lacken der Teile rechnen?
Schon Winterreifen/felgen besorgt?

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #4
Sehr schön, gefällt mir außerordentlich.... Freue mich immer mehr auf meinen...

Zur Spurverbreiterung hinten 24mm pro Seite? Vorne keine?
Welche Winterräder ziehst du in Betracht?

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #5
Sieht super aus! Da kommt ja richtig Vorfreude auf, mein Cupra ST wir mehr oder weniger ähnlich daher kommem (P. Grau, Performace Felge, Seitenschweller)! Auch ich überlege mir die Logos schwarz zu machen, den C U P R A schriftzug würde ich aber entfernen und die 280-Flagge so belassen wie sie ist! Muss mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen...

---------- Beitrag am 03.08.2015 um 21:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2015 um 21:44 Uhr ----------

Hmm... oder umgekehrt? Flaggenembleme entfernen und C U P R A schriftzug belassen?

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #6
Hätte ich es machen lassen hätte die Lackierung mit Demontage und Montage wohl zwischen 7-800 Euro gelegen.

Nein natürlich 12mm Spurverbreiterung pro Seite hinten, 24mm insgesamt. bis jetzt gefällt mir die Spur vorne ganz gut.

Winterräder hatte ich zuletzt die MAM A5 in 8x19 et 45 die haben leider nicht gepasst, werde weiter ausprobieren und zur not die Sommerfelgen mit Winterreifen Bestücken.

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #7
Schöner ST Cupra!
Eigentlich ist mir das pirineos zu duster oder wie man es nennen mag, aber mit den Felgen und den schwarz glänzenden Teilen kommt es sehr schick daher!
Das Seat-Logo am Heck sieht so zweifarbig richtig gut aus. Muss ich auch dringend machen lassen, denn das Chrom nervt mich ganz ordentlich!
Übertreib es nicht mit der Tiefe. Für meinen Geschmack stehts dem Kombi nicht so gut, wenn er zu tief ist. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Bin gespannt!

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #8
dem hinteren Emblem stimme ich zu 100% zu, sieht sehr gut aus bzw. deutlich schöner/edler als diese ewigen schwarzen Flecke. Ich habe es bei mir ähnlich gemacht, nur hab ich die Kanten ausgelassen, heist, nur lediglich die Oberfläche schwarz glänzend und das Ganze foliert. Die Motorbez. 280 hab ich entfernt und nur die Cupraflagge gelassen.
20150704_191044.jpg

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #9
...ich habe meines komplett in Wagenfarbe (Dynamic) lackieren lassen.
Mir gefällt es...sieht meiner Meinung nach viel dezenter aus als das Chrom Emblem...und an meinem Cupra gibt's keinen Chrom außer an den Endrohren....aber die werden mit der Zeit ja auch schwarz :)

image.jpg

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #10
Auch keine schlechten Varianten, aber mir gefällt die Ausführung von lacker87 am besten! Aber bei dem Namen ja auch kein Wunder.:D
Muss mich echt mal kümmern! Chrom gehört nicht an mein Auto!

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #11
Mich würde interessieren, was du alles codiert hast. Würdest du hierzu was sagen? :)

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #12
Mich würde interessieren, was du alles codiert hast. Würdest du hierzu was sagen? :)

ein paar Kleinigkeiten...
Navi-Video Freischaltung
Ambient Beleuchtung immer Rot
Gurtwarner deaktiviert
anklappen der Spiegel beim verriegeln

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #13
alles klar, danke :)

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #14
Wie hast die Heckleuchten lasiert? Will ich bei meinem auch sieht TOP aus!

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #15
warum macht ihrs nicht mit Folie, dann könnt ihrs wenigstens schnell wieder abziehen, wenn die Rennleitung euch doch mal rauszieht?

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #16
Wie hast die Heckleuchten lasiert? Will ich bei meinem auch sieht TOP aus!

Am besten gehst du zum Lackierer deines Vertrauens.
Es wird schwarze Lasur in den Klarlack gemischt und die Rückleuchten damit lackiert, bei entsprechender vorbehandlung versteht sich ;)

Also bei uns in der Firma "lasieren" wir immer häufiger Rückleuchten und ich habe noch nie von Problemen bei der Rennleitung oder vom TÜV gehört... man darf es halt nicht übertreiben.

• Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau Beitrag #17
Wie schon so oft hier auch im Forum von anderen geschrieben, hat das ganze keine Zulassung. Spätestens wenn dir einer hinten reinfährt und ihm das passiert ist, weil er aufgrund der getönten Heckleuchten die Bremslichter nicht sah, kriegst du !mindestens! ne Teilschuld. Aber wurde ja nun oft genug im Forum und an anderen Stellen geschrieben.
Ich persönlich finds auch geil, mit den getönten Heckleuchten, aber werds erst machen, wenn irgendwer mal solche Lampen mit Freigabe auf den Markt bringt. Gibt nun mal paar Verkehrsteilnehmer die nicht so fahren, wie wir es von ihnen erwarten. Für deren Dummheit möchte ich nicht die Zeche am Ende zahlen.

Thema:

Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau

Seat Leon ST Cupra 280 Pirineosgrau - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Bull X Abgasanlage - Cupra ST 280 - VB 800€: Hallo, ich verkaufe meine Bull -X Anlage für den Cupra ST 280, Baujahr 2015. Ob die Anlage auch an andere Modelle passt weiß ich nicht. Die...
SEAT LEON ST CUPRA: So nun ist auch mein Leon St Cupra da . Bevor er auf die Straße kam wurde er erstmal Tiefergelegt diverse Sachen Lackiert und Codiert.:laughing...
Neuer Cupra R aus BaWü: Hallo Zusammen, da ich Gestern meinen Cupra R beim Händler abgeholt habe, dachte ich mir wird es Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Sven bin 25...

Neueste Beiträge

Oben