seat leon cupra4 ROST!!!!!

Diskutiere seat leon cupra4 ROST!!!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute habe eine frage als ich heute meinen seat leon polierte habe ich gesehen das ich auf beiden kotflügeln vorne wo darunter der...
  • seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #1

Manfred

Reaktionen
0
hallo leute habe eine frage als ich heute meinen seat leon polierte habe ich gesehen das ich auf beiden kotflügeln vorne wo darunter der scheinwerfer ist einige mehr oder weniger kleine ROST bläschen habe meine frage ist nun geben die hersteller nicht fast alle 10 jahre garantie auf rost und habe ich da als zweiter besitzer noch eine möglichkeit die garantie wenn es sie gibt in anspruch zu nehmen bitte um infos mfg manfred ?( :( ?(

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #2
Garantie na klar, solang es kein Seinschlag ist......

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #3
Sind doch, glaube ich, sogar 12 Jahre gegen Durchrostung beim Leon, oder!?

Jedenfalls, solange es ohne äussere Einflüsse (Steinschlag o.ä.) passiert ist, solltest Du das auf Garantie beseitigt bekommen.

Bei meinem ersten Ibiza (Baujahr 1993) wurde im sechsten Jahr noch der Kotflügel wegen solcher Rostbläschen getauscht. Und der hatte nur 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

ernie

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #4
auch als zweiter besitzer?lg. ?( :]

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #5
Ja, sollte gehen. Ich war jedenfalls der dritte! Besitzer meines Ibiza!

ernie

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #6
Laut FAQ:

Garantie:

Seit dem 01.01.2002 gilt europaweit eine Mindestgarantie von 2 Jahren. Alle Neufahrzeuge der Marke Seat (auch Reimporte) sind mit dieser 2-jährigen Neuwagengarantie ausgestattet. Darüberhinaus bietet Seat noch weitere Garantien, wie z.B.:

- 12 Jahre gegen Durchrostung (bei vollverzinkten Fahrzeugen)

- 3 Jahre auf den Lack

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #7
Original von RatzFatz
- 12 Jahre gegen Durchrostung (bei vollverzinkten Fahrzeugen)

Rostbläschen fallen allerdings nicht darunter.

Obae.

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #8
Es muß erst irgendwas durch gerostet sein, bevor diese Garantie greift. Und darauf kann man ewig warten. Normaler Rost fällt nicht unter die Garantie der "Durchrostung"! :(

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #9
Mein Ibiza hatte auch nur Rostbläschen, die den Lack wellten. Der Kotflügel wurde anstandslos ausgetauscht. Sofern der Lack noch drauf ist, geht man davon aus, dass der Rost ja von innen kommen muss.

ernie

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #10
Das "Durchrosten" greift auch nur wenn tragende Karrosserieteile durchgerostet sind. Türen, Motorhauben, Kotflügel sind keine tragenden Teile ;)

Und im Radkasten und Kotflügel innen nach einigen Monaten Rostbläschen zu haben, da greift garantiert keine Garantie oder Kulanz.

• seat leon cupra4 ROST!!!!! Beitrag #11
Der Rost saß nicht innen, sondern aussen oberhalb des Blinkers am Kotflügel. Und bei meinem Ibiza wurde der gesamte Kotflügel auf Garantie getauscht.

ernie

Thema:

seat leon cupra4 ROST!!!!!

seat leon cupra4 ROST!!!!! - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Lichtweitenregulierung: Guten Morgen liebe Seat Gemeinde ! Ich möchte mal fragen ob wer vl so ein Problem oder ein ähnliches Problem mal hatte!! Ich besitze einen Seat...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
[ST] Kaufberatung Seat Leon inkl. Rückfrage bzgl. Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte mir einen Seat Leon kaufen. Könnt ihr mir kurz eine Einschätzung geben, ob das alles passt? Auto: Seat Leon 1.6 ST TDI mit 116...
[5D] Bordnetzfehler: Hey Leute, ich wollte vor zwei Stunden mit meinem Seat Leon fahren, da bekam ich das gelbe Warndreieck mit dem 48-Bolt Bordnetz Fehler zu sehen...

Neueste Beiträge

Oben