Seat Leon Cupra R - "Evo I"

Diskutiere Seat Leon Cupra R - "Evo I" im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Zu haben beim Münchner Händler Fleischmann & Müller: Seat Leon Cupra R - "Evo I"
  • Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #1

edremix

Reaktionen
0
Zu haben beim Münchner Händler Fleischmann & Müller:

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #2
nneeee..nie und nimmer das JE-Zeugs für den R

bähh.

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #3
@Heiko

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben !!! :D

Die R-Verspoilerung ist und bleibt das passendste für den R ! Vielleicht der Heckspoiler noch , aber der Rest sollte R bleiben ...Und nen satten Preis haben die dafür :O ?(

Greetz

Ingo

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #4
Nunja... das Heck is ja wohl etwas überladen! Außerdem sieht das eindeutig nach Slicks aus und der soll ja angeblich ne Straßenzulassung haben. Gut! Man kann ja noch andere Reifen drauf machen aber der Preis is auch brutal!

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #5
Die Reifen sehen wirklich arg nach Slicks aus, aber es gibt glaube ich von Pirelli Reifen die wirklich fast Slicks sind, und die haben auch ne Straßenzulassung.

Viele Grüße

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #6
Ich krieg Brechreiz, wenn ich diese Verschlimmbesserung a la "JE-Design" sehe... :vomit:

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #7
Habt Ihr was gegen JE? Nicht alles von denen ist gut oder schön. Und nicht alles kann jedem gefallen. Ich finde jedoch, daß die sehr viele schöne Teile speziell auch für Seat gemacht haben.

Mir gefallen an der F1-Schürze die beiden waagerechten Sicken nicht, wo sie an das O-Teil angesetzt wird. Aber zum Brechen kann ich das Heck nicht finden. Ist auch viel zu nah fotografiert. Man muß das Auto "im Ganzen" sehen.

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #8
Übrigens:

Habt Ihr mal auf der JE-Seite den silbernen Leon mit einer etwas veränderten Version der neuen ABART-Schürze und den neuen Scheinwerfern gesehen?

Sieht meiner Meinung nach schon deutlich besser aus, als an dem ersten gelben Auto.

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #9
@Cupra4S

Hast wohl den EDIT - Knopf verlegt was ?? :D :D :D ;) ;) ;)

Nein aber im Ernst :
Ich für meinen Teil hab nix gegen JE , die machen echt schöne Sachen , aber an nen R würd ich mir davon nix basteln - der sieht doch so schon optimal aus !

Greetz

Ingo

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #10
Original von Cupra4S
Übrigens:

Habt Ihr mal auf der JE-Seite den silbernen Leon mit einer etwas veränderten Version der neuen ABART-Schürze und den neuen Scheinwerfern gesehen?

Sieht meiner Meinung nach schon deutlich besser aus, als an dem ersten gelben Auto.

öhm...wo isn der genau? ?( kann ihn nicht finden ;(

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #11
@hoggi: Welchen EDIT-Knopf? (HA HA)

@Cupra-Turbo JE-Hauptseite, dann unter news.

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #12
Naja....."Rennversion" also, weil er nen Spoiler drauf hat der nix bringt und weil er Slicks hat.......sosooo. ;)
Wems gefällt.

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #13
Wenn man da noch so nen Diffusor bzw. zwei dran machen würde, sähe das bestimmt nicht schlecht aus. Hab das mal bei nem Ferrari in BIZZ gesehen.

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #14
Original von DriverX
Wenn man da noch so nen Diffusor bzw. zwei dran machen würde, sähe das bestimmt nicht schlecht aus. Hab das mal bei nem Ferrari in BIZZ gesehen.

Nur das der Ferrari auch den passenden Unterboden mit Luftkanälen für höheren Abtrieb hat.

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #15
Ich meinte das mehr aus optischen Gesichtsgründen, als aus aerdoynamischen. Weil bei der Heckschürze doch auch 2 freie "Knicke" sind, wußte nicht wie ich es besser bezeichnen sollte.

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #16
alleine schon die dachflosse.

von bmw die sieht gut aus und passt zum fahrzeug.

wenn ich die von je sehe kann man da den ganzen rumpf des haies auch noch aufs dach nageln.

mach auch nichts mehr

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #17
Original von Cupra4S
Übrigens:

Also da teile ich deine Meinung nicht. Meiner Ansicht nach ist das der hässlichste Leon den ich je gesehen habe.

Viele Grüße

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #18
@Clawfinger:

Geschmäcker sind halt verschieden ... Mir gefällt der silberne mit der neuen Front recht gut. Das Autochen müßte vorn noch nen Tick tiefer, dann könnt´s paßen. Ist natürlich keine Front die jedem gefällt. Ich denke mal, daß wollten die JE-ler auch nicht unbedingt. Soll halt auch provozieren ...

Gruß
Cupra4S

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #19
Original von Clawfinger
Original von Cupra4S
Übrigens:

Also da teile ich deine Meinung nicht. Meiner Ansicht nach ist das der hässlichste Leon den ich je gesehen habe.

Da muss ich fast die Meinung von Clawfinger teilen (zumindest bei dem gelben). Ja nun..., ich finde, dass man mit solchen Autos nicht wirklich auf der Straße herumfahren kann. Wäre dann max. für einen Sonntagsausflug gedacht. Frei nach dem Motto: "Ich kann nicht schneller als mit 20 km/h fahren, sonst hol muss ich meine Berufsunfähigkeitsrente schon nach dem nächsten Schlagloch in Anspruch nehmen!" :D

Aber der A3 sieht schon ziemlich geil aus. Allerdings finde ich das Edelstahl etwas zu edelstahlern :astonished: .

• Seat Leon Cupra R - "Evo I" Beitrag #20
Gestern durfte ich einmal diesen Cupra R für eine halbe Stunde bewegen. 260 PS, Strassenbereifung und Bilstein Fahrwerk. Der Vierrohrauspuff vom Foto wurde gegen einen dicken Einrohrauspuff ersetzt. Dieser ist lauter und gibt kompressorartige Geräusche von sich. Da dieser Auspuff zu laut für die "Grünen" sein dürfte, mußte der Verkäufer mitfahren. Egal !

In der Stadt hat es mich erst einmal gewundert, daß es kaum ein durchdrehen der Räder gab. Die Beschleunigung ist schon sehr beeindruckend. Keine Anfahrschwäche unter 2000 Touren, wie bei meinem 180 PS Turbo. Ab ca. 3000 Touren geht er richtig ab, da heißt es festhalten ! Innerorts muß man sich schon richtig beherrschen, weil man den Wagen (und sich selbst) sonst leicht zerlegt.

Nach etwas "cruisen" in der Stadt ging es auf die Autobahn. Als ich mit der Kompressor-Begleitmusik des Auspuffs richtig Gas gab, zog er richtig an. Es war schon begeisternd zu sehen, wie leichtfüßig und schnell er auf 240 km/h kam. Ich hätte ihn gern bis zum Anschlag ausgefahren, aber ich mußte schon wieder bei der nächsten Ausfahrt raus und zurück zum Autohaus.

Ich kann nur sagen - GEIL ! Mein nächstes Auto wird entweder der Golf R32 oder der Cupra R mit Chip !

Jeder in München und Umgebung sollte ihn einmal testen !

Dieses Fahrzeug soll eine Pressefahrzeug von Seat Deutschland gewesen sein. Gut möglich also, daß es der R vom DSF Bericht usw. war. Er hatte vorher 210 PS.

Grüsse

edremix

Thema:

Seat Leon Cupra R - "Evo I"

Seat Leon Cupra R - "Evo I" - Ähnliche Themen

[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
[5D] cupra 300 Wartung: grüße euch Ich bin peter bin 38 und komme aus der nähe von Berlin. Mein seat leon cupra 300 fl hat nun die 150.000 km Marke erreicht und muss nun...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Oben