SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen

Diskutiere SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo an alle! erst mal ein nettes HALLO! bin erst seit heute in diesem forum und bin ganz begeistert, was hier alles so drinn steht zuerst...
  • SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen Beitrag #1

maks66

Reaktionen
0
hallo an alle!
erst mal ein nettes HALLO!

bin erst seit heute in diesem forum und bin ganz begeistert, was hier alles so drinn steht

zuerst mal....ich komm aus wien und hab einen roten seta leon 20v turbo, der gerade bei sperrer motorsport steht und echt genial umgebaut wird.
draussen ist er mit je-design komplett verbaut, getönte scheiben rundherum (ausser vorne), 18" brock-design chromfelgen.

innen....neuer spaltoptimierter und grösserer turbo, andere einspritzung abgestimmt auf turbo, anderes ansaugsystem, anderes steuergerät mit neuer software und grösserer mitteltopf wegen der hitze.

jetzt meine fragen:

1.) laut sperer hab ich dann ca. 240 ps. hab schon mal einen s3 gehabt mit chip (ca. 250ps) und bei dem is mit dem turbo und dem motor alles ok gewesen. ich hab in einem forum bei euch gelesen, dass ein grösserer turbo nicht so gut sein soll.

was haltet ihr davon!?!?!?!?!?

2.) ich hab bei euch gelesen, dass ich mir über die clima auch die geschwindigkeit anzeigen lassen kann!

WIE??!?!?!??

wäre echt toll wenn ihr mir euere meinungen posten würdet!!!

danke und schönen tag noch!

• SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen Beitrag #2
Hi,

zu 2) kann ich dir die Suchfunktion dieses Forums empfehlen...Stichwort "Klimacodes" ;-)

• SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen Beitrag #3
@maks66:
hast du mal nen Link zu der Firma?

• SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen Beitrag #4
Klar :)

Ist nach Tuneline einer der besten Tuner in Österreich. Was die bauen, haut auch ganz gut hin ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

@maks66
Lust, das Teil am Glocker mal zu testen ? Schau doch beim Ösi-Treffen am 27.Juli vorbei ;)

• SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen Beitrag #5
Seat Leon 20 V Turbo

Ein größerer Turbolader bedeutet neben mehr Leistung, dies aber in oberen Drehzahlbereich.
Von unten geht vergleichweiser weniger voran.

• SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen Beitrag #6
RE: Seat Leon 20 V Turbo

der größere lader spricht einfach n´paar 100um/p´s später an. dafür aber mit richtig dampf.
ist auch haltbarer als mit nem kleinen lader 1.6bar oder mehr zu fahren um auf die 250ps zu kommen reichen bei nem kkk04 (ist im s3 verbaut) 1,2bar...

Thema:

SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen

SEAT LEON 20V Turbo - hab einige Fragen - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Seat Leon 20V Turbo Problem?: Hallo, seit etwa 4 Wochen fahre ich auch einen 20V Turbo Leon. Er ist Bauj. 07/2000. Motor AUQ. Momentan 160.000 Km. Erster Turbo. Habe 3 Fragen...
Seat Leon 20V Turbo ruckelt: Hallo ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Leon (20V Turbo 180PS Motorbuchstabe APP Bj. 2000) Ruckelt zwischen 2500 bis ca 3500...
Ein paar Fragen zum Leon Facelift: So hallo zusammen. Bin jetzt neu hier habe mich gerade angemeldet und werde wohl auch hier erstmal bleiben weil ich mir heute einen Leon bestellt...
Oben