Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts...

Diskutiere Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Die meisten Schalter sind nur noch "Signalgeber" und Strom für die Verbraucher (Heck-Wischer usw.) wird über ein Relais geschaltet. Das ist...
  • Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #21
Die meisten Schalter sind nur noch "Signalgeber" und Strom für die Verbraucher (Heck-Wischer usw.) wird über ein Relais geschaltet.

Das ist normal und bei allen modernen Autos so, beim Leon hat man halt verpasst, die etwas besser zu dämmen.

• Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #22
1. das vibriergeräusch in der fahrertür bei geschwindigkeien über 70km/h => is das normal ?

2. die windgeräusche an der fahrerür => sind wohl normal

3. kancken beim schließen des kofferraumdeckels, das die rote plasikabeckung am fahrzeug nicht passgenau mit dem puffer an der klappe einrastet

4. undichte fensterdichtung am fenster hi. li.

Hm. Die Vibrationen, das Knacken und das undichte Fenster sind nicht normal. Das mit den Windgeräuschen ist Ansichtssache, ich empfinde den Leon im Vergleich zu meinem letzten Auto als leise, und das Windgeräusch kommt gleichmäßig von überall und nicht speziell von der Türseite.

Wenn man das so liest, könnte man meinen, Dein Löwe wäre verzogen. Das würde alle Punkte von 1-4 auf einmal erklären.

• Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #23
Das will ich doch nichgt hoffen :astonish: hab den als neuwagen gekauft.... :astonish:

kann mir einer was zu dem dieselgeräusch sagen ?

• Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #24
Mh... scheinbar kenn hier niemand diese "Dieselgeräusch" beim FR TDI... also scheint das wirklich n unnormales Geräusch zu sein... :-(

Kann ich irgendwo nach dem Getriebeölstand gucken ? glaub, das kann auch ausm getriebe kommen das geräusch...

• Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #25
Dieses Dieselgeräusch habe ich glaub ich auch.

Es kommt immer nur bei Teillast vor. Es nagelt extrem, obwohl der 170PS TDI eigentlich schon ziemlich dumpf klingt.
Wenn man dann mehr Gas gibt, merkt man erstmal nix (keine Leistung), es nagelt so weiter und dann mit einmal klingt er wieder normal und zieht auch los.

So kenne ich das Geräusch. Wie es sich hervorrufen lässt ?(
Hatte ihn deswegen auch schon in der Werkstatt, weil wo es das erste mal war ich sehr beunruhigt und auch grade in der Nähe des :]. Sie haben aber nix gefunden, bzw dieses Geräusch war weg.

Ähnelt es dem wie es bei dir auch vorkommt Oceanic?

• Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #26
Ja klingt ziemlich danach... hast du das denn jetzt immer noch ? Und wieviele km hat deiner runter ?

Das mit dem unter Last würde auch erklären, warum mir das nur "mit gang" auffällt und nicht wenn ich in neutral mal drauftrete... weil mit gang läßt man ihn ja auch schonmal laufen... alles sehr merkwürdig... heute auf dem weg nach hause hatte ich das schon wieder :-(

Kann ich denn selber nachm getriebeöl gucken ?

• Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #27
Hab jetzt die 16.000 voll und es ist immer noch.
Im Leerlauf hatte ich es aber auch schon, kommt aber wirklich nur vor wenn man das Gaspedal leicht durchtritt, nie bei Volllast.

• Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #28
@ zill20VT & Oceanic:

Hat sich bei euch beiden noch irgendetwas wegen der Geräsche ergeben?
Bekomme demnächst auch meinen FR TDI und werd mir das dann auch mal genau anhören...

• Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts... Beitrag #29
Das schnarrende, rasselnde Geräusch bei Teillast unter leichtem Druck aufs Gas habe ich auch.
Ist übrigens auch Testern einer Autozeitung aufgefallen.
Beim Passat TDI 170 PS DPF hat man sich genau über diesen Umstand ausgelassen.
Der Motor schnurrte zufrieden untertourig dahin, ein kleiner Druck aufs Gaspedal und schon rappelt der wie ein Sack Nüsse..............:nene:
Dürfte also bauartbedingt sein.................:(

Thema:

Seat Leon 2.0TDI FR... 200km und schon knackts...

Oben