Seat Leon 1P Geriebe bei "30000" KM defekt

Diskutiere Seat Leon 1P Geriebe bei "30000" KM defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich habe am Wochenende die "30000" geschafft nun klingt das Auto im 1. und 2. Gang wie eine Zahnradbahn schalten geht Problemlos, nur der...
  • Seat Leon 1P Geriebe bei "30000" KM defekt Beitrag #1

smacer

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe am Wochenende die "30000" geschafft nun klingt das Auto im 1. und 2. Gang wie eine Zahnradbahn schalten geht Problemlos, nur der 5 harkt immer mal. War schon in der Werkstadt ich sollte erst mal 500 € für die Diagnose vorstrecken, dann könnte eine Kulanzantrag auf das Bauteil im Getriebe gestellt werden. Die Vermutung ist das einer der Synchronringe hin ist. Morgen Fahre ich noch in einen andere Werkstadt denn, ich zahle da definitiv nix bei 30000 darf ein Auto Getriebe nicht kaputt gehen. Meine erweiterte Garantieverlängerung hat der Seat Vertragshändler letztes Jahr abgelehnt da das ESP/ABS Steuergerät (1500 € Reparatur in Garantie) nicht mehr wollte.:angry: Ich werde berichten wie das weiter geht.

• Seat Leon 1P Geriebe bei "30000" KM defekt Beitrag #2
Wende dich persönlich an die Kulanzabteilung von Seat Deutschland (Kundenservice).
Hast du ein EU-Modell wird die Sache schwieriger.
Immer solche Argmunente bringen:
- Langjähriger Seat-Fahrer
- bisher sehr zufrieden
- auch die Familie
- Neuwagenkauf steht bald an

• Seat Leon 1P Geriebe bei "30000" KM defekt Beitrag #3
Garantieverlängerung abgelehnt, da sas ESP/ABS Steuergerät nicht mehr wollte ? ?(
Das mußt du mal erklären.
Innerhalb der Herstellergarantie kann jeder eine Anschlußgarantie abschließen. Vorschäden sind dafür absolut unrelevant !

@Bauernjunge
Wenn kleine Jungs in nem Forum auf die Idee kommen, dann wissen geschulte Leute beim Importeur das auch. ;)
Diese Argument kommen IMMER !

PS: Bei nem Reimport gibt es keine Kulanz.
Der Hersteller SEAT gibt die grundsätzlich nicht sondern der Importeur SEAT DEUTSCHLAND GMBH.
Und der gibt keinen Cent, wenn SEAT NIEDERLANDE oder SEAT ITALIEN beim Verkauf Geld verdient hat. :p

Thema:

Seat Leon 1P Geriebe bei "30000" KM defekt

Seat Leon 1P Geriebe bei "30000" KM defekt - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Seat Leon Cupra Black Series - Mängel/Checkliste: Grüße Euch, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch bzgl eines gebraucht gekauften Seat Leon Cupra Black Series. Kleine Info...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
Oben