Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe!

Diskutiere Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Der erste Fehler wäre das er im Stand die Drehzahl erhöht und je na dem wieder senkt! Der zweite Fehler ist das er beim Fahren anfängst zu...
  • Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #1

Leon-170

Reaktionen
0
Hallo,

Der erste Fehler wäre das er im Stand die Drehzahl erhöht und je na dem wieder senkt!
Der zweite Fehler ist das er beim Fahren anfängst zu ruckeln und er wird lauter! Hört sich dann an ob er mehr Luft zieht.
Und der neuste Fehler ist wenn man in eine Kurve fährt z.B. bei einer Überlandfahrt geht das ABS / ESP an und die Räder Blockieren!! Was kann das alles sein??? ?(

Mit freundlichen Grüßen

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #2
AW: Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe!!!

Hast du mal in deinen Motorraum geguckt, ob da irgendwelche Beschädigungen zu erkennen sind? Besonders das Problem mit ABS/ESP klingt für mich nach einem Steuergerätefehler oder vielleicht Kabelbruch/-wackler.

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #3
AW: Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe!!!

Ein ruckeln die ersten 20 sec. nach einem Kaltstart kam bei mir auch von einem Steuergerätefehler. Update drauf machen und weg isses, ob das was mit deinen anderen beiden Problemen zu tun hat weiß ich nicht!

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #4
Ich war in fünf Werkstätten und keiner findet die Fehler!

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #5
Was steht im Fehlerspeicher?

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #6
Also das erste hatte unser Passat auchmal.. da war der Kühlmitteltemperaturfühler hin.. konnte man wunderbar in denn Messwertblöcken sehen... das mit dem ruckeln.. hm könnte ein Folgeproblem sein.

das mit dem ABS.. da könnte einer der Fühler spinnen..

Alles findest Du bei ner Fehlerabfrage normal raus :)

P.s. Software Update ist aber auch keine schlechte Idee !

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #7
Im Fehlerspeicher sind keine Fehler vorhanden!

Software Update was kostet das?

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #8
was das bei VW kostet weis ich nich, bei Citroen kost´s 45 euro... oder nix wenn Chef nen guten Tag hatt ;)

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #9
Ein Sensor könnte nicht kaputt sein was das ESP und die Drehzahl angeht?

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #10
Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem 1.4 TSI, es ist so, wenn ich den Motor nach der Nacht anmache und es morgens sogar so um die 20° warm ist, hört sich der Motor an, als ob ich ihn bei -15° anmache, die drehzahl liegt dann so bei 1.800 U/min und er hört sich so an als ob er irgendwie nicht richtig mit Öl versorgt ist, so trocken, obwohl genug Öl drin ist, ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, Wenn ich dann aber so ein paar Km gefahren bin gehts wieder und er läuft schön rund und leise.
Hätte jemand eine Idee was das sein könnte oder hat schon jemand das gleiche gehabt??(

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #11
Bei deinem 1.4TSI klingt das nach einem Problem der Leerlaufregelung bzw. einem Temperatursensorproblem.
Die erhöhte Drehzahl bei kaltem Motor dient in der Regel bei kalten Temperaturen dazu den Kat auf Temperatur zu bringen. Ist es draußen warm sollte die Drehzahl nur kurz erhöht sein und zügig wieder runter gehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der TDI mit seinem Partikelfilter nach einem ähnlichen Prinzip arbeitet.

• Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! Beitrag #12
Danke für die schnelle Antwort =)
Nun konnte ich auch den Effekt feststellen, wenn es draussen, morgens, etwas kühler ist, so um die 12° - 15° laut Anzeige im MFA, springt der Motor ganz normal an, so wie man das eigentlich auch denkt, zum starten geht er etwas hoch, aber dann sofort wieder auf normale Leerlaufdrehzahlen... da soll einer mal durchblicken ?( Meint ihr, wenn ich das so lasse wie es ist, dass ich dem Motor damit schade?

Thema:

Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe!

Seat Leon 1P FR 170PS hat drei Fehler brauch mal Hilfe! - Ähnliche Themen

Abs esp sensor seat Leon 1.8 tsi 1p 2008: Guten Abend Leute, hab da ein kleines Problem Seit gestern leuchten mehrere Sachen aufm Tacho und ständiges pipsen von Abs, esp, usw Nun hab...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra 1P mit TTRS Bremse VA Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mir Eure Beiträge zu dieser Bremse sehr interessiert durchgelesen. Ich habe allerdings ein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben