Seat Leon 1M Sport TDI - Fensterheberrotor

Diskutiere Seat Leon 1M Sport TDI - Fensterheberrotor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle ihr Lieben, habe folgendes Problem: Da der Mikroschalter meiner ZV kaputt gegangen ist, musste ich um diesen zu wechseln den Rotor des...
  • Seat Leon 1M Sport TDI - Fensterheberrotor Beitrag #1

KevFog

Reaktionen
0
Hallöle ihr Lieben,

habe folgendes Problem:

Da der Mikroschalter meiner ZV kaputt gegangen ist, musste ich um diesen zu wechseln den Rotor des Fensterhebers demontieren um die Scheibe lösen zu können. (damit ich die Schutzplatte abnehmen kann).
Beim Einbau ist dann das Problem aufgetreten, das der Rotor nicht mehr reagiert hat und die Scheibe weder hoch, noch runtergefahren wurde. Habe diesen aber meines Erachtens nach richtig wieder eingebaut. (und vor allem, sehr vorsichtig ausgebaut, also kann er eigentlich nicht kaputt gegangen sein).

Habt ihr einen Tipp woran das liegen kann? LG Kevin

• Seat Leon 1M Sport TDI - Fensterheberrotor Beitrag #2
Ich versteh vieles nicht, was du gemacht hast.

Da gibt es 2 Gummikappen in der Trägerplatte, die kann man rausmachen. Fenster hoch lassen bis man an die Schrauben kommt die unten an Halterung der Scheibe sind, diese Schrauben nur so weit lösen bis man die Scheibe raus/ hochziehen kann.
Die Scheibe ganz hoch drücken, dann 2 x mit Klebeband ganz oben aussen an der Tür fixieren.

Mikroschalter befinden sich am / im Schloß.
Hättest lieber das ganze Schloß gewechselt.

• Seat Leon 1M Sport TDI - Fensterheberrotor Beitrag #3
Rotor des fensterhebers? was für ein teil ist das? oder meinst du motor?

um den aggregateträger aus zu bauen muss am fensterheber nicht mehr gemacht werden als arras geschrieben hat. den motor ab zu bauen oder gar teile der führungen zu lösen ist völlig unnötig. wenn man den türkabelbaum nicht komplett vom aggregateträger lösen will (was auch nicht notwendig ist wenn man für die dauer der reparatur den träger am kabelbaum hängend vorsichtig irgendwo anlehnt) muss nicht mal der stecker vom fensterheberMOTOR abgezogen werden.

wenn der MOTOR garnicht reagiert, also nicht das kleinste geräusch macht, kann es fast nur daran liegen das irgendein stecker nicht richtig sitzt oder ein kabel bei der ganzen aktion zerstört wurde. das der fensterheberMOTOR bzw. das türsteuergerät dabei kaputt gehen habe ich noch nie gehört.

sollte sich der fehler so äußern das der motor zwar versucht die scheibe zu bewegen aber es nicht schafft (fährt in beide richtungen nur kurz an und schaltet sofort wieder ab) ist die wahrscheinlichkeit hoch das durch das demontieren des motors bzw. evtl. auch teilen des fensterhebers selbst sich das stahlseil auf der haspel verwurschtelt hat, was in dem fall sehr gern passiert, deswegen sollte man auch vermeiden in den fensterheber rein zu reisen. in dem fall ist ein neuer fensterheber fällig.

Thema:

Seat Leon 1M Sport TDI - Fensterheberrotor

Seat Leon 1M Sport TDI - Fensterheberrotor - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Seat Leon 2004 1m 2004 1,6 Liter Benzin Standgas unruhig, Licht (Radio, Instrumente) gehen aus: Servus ich habe einen Seat Leon Baujahr 2004 1,6 Liter Benziner vor drei tagen ist die Zündspule getauscht worden (weil kaputt) seit dem sind...
Kraftstoffpumpe kriegt kein Strom: Moin alle zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1P 2.0 tdi 170ps. Es hat alles damit angefangen das ich an dem Wagen...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
Oben