Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung

Diskutiere Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen... Mein Leon 1.9 tdi will nicht mehr so richtig...die Motorlampe leuchtet und er zieht auch nicht...
  • Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung Beitrag #1

Katja

Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen... Mein Leon 1.9 tdi will nicht mehr so richtig...die Motorlampe leuchtet und er zieht auch nicht mehr so richtig... Ein bekannter hat schon richtig viel gemacht wie z.B.: Alle schläuche und kabel durchgemessen, steuergerät ausgetauscht, Luftmengenmesser getauscht, neuen dieselfilter eingebaut, relai und luftventile gewechselt...
Aber immernoch keinen Erfolg! Leon zeig immer die selben 5 Fehler an : p3105, p1619, p1538, p1441, 1549...

Bitte helft mir! Danke schon mal im voraus

Mfg Katja

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung

Anzeige

• Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung Beitrag #3
Danke...aber ich hab ja gar keinen chip... oder was meinst du? das mit dem ladedruck?

• Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung Beitrag #4
Das meinte ich ... ->

• Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung Beitrag #5
ok..danke..aber isz ist auch schon gemacht worden... wir wissen echt nicht weiter... hast du vllt noch eine andere idee?

• Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung Beitrag #6
Hi,

ich hatte sowas auch gehabt. Es kam nur noch weisser Qualm und Leistung gleich null. Bei mir war so ein Relais kaputt. Leider kann ich dir gerade nicht sagen, welches genau. Es war für die Einspritzung vom Diesel notwendig.

• Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung Beitrag #7
Ok danke Philipp! Ich gib das mal so weiter... Hoffe mal das es das ist... aber bei meinem Leon kommt kein weißer Qualm raus.

• Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung Beitrag #8
Eine richtige Hilfestellung kann man hier nicht abgeben, weil kein Mensch weiß, was du für einen Motor in deinem Leon verbaut hast, Katja. Und sag jetzt biiiiiittttteeeee nicht, dass es ein 1.9 TDI ist.
Es fehlt noch Input von deiner Seite aus!

• Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung Beitrag #9
P1441
Ventil für Abgasrückführung N18 Unterbrechung Kurzschluss

P1538
Kraftstoffabschaltventil N109 Unterbrechung Kurzschluss

P1549
Magnetventil für Ladedruckunterbrechung Kurzschluss nach Masse

P1619
Relais für Glühkerzen J52 Kurzschluss nach Masse

P3105
Umschaltventil für Saugrohrklappe N239 Unterbrechung Kurzschluss nach Masse

Sieht nach Motorsteuergerät aus.........schau Dir mal die Kontakte des STG´s und des Steckers an, eventuell ist da ein PIN korrodiert........?

Sicherungen sind alle ok ?

Thema:

Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung

Seat Leon 1.9 tdi Motorlampe an und keine Leistung - Ähnliche Themen

Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
Kraftstoffpumpe kriegt kein Strom: Moin alle zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1P 2.0 tdi 170ps. Es hat alles damit angefangen das ich an dem Wagen...
Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...

Neueste Beiträge

Oben