SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

Diskutiere SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann. Ich habe im Drehzahlbereich zwischen...
  • SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen Beitrag #1

yildi

Reaktionen
0
Hallo

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor und hoffe dass man mir hier weiter helfen kann.
Ich habe im Drehzahlbereich zwischen 1000-1300 Umdrehungen ein rauschen der extremst nervt !
Dieses Rauschen ist auch im Stand bei der Drehzahl vorhanden, woran könnte dieses Problem liegen ?
Nach einigen Recherchen habe ich nur 2 Sachen gefunden die allerdings etwas ältere Beiträge waren, deshalb wollte ich mich nochmals besser vergewissern bevor ich da rumspiele im Motorbereich
1. Lufteinlass
2. Ladedruck

Habt ihr noch Vorschläge ?

Vielen Dank vorab schon mal für Antworten

LG

• SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen Beitrag #2
Was passiert denn wenn du im 4Gang z.B. mit Vollgas von unten heraus bis gut 3500 Umdrehungen beschleunigst?
Wenn er dann in den Notlauf geht könnte z.B. ein Ladedruckschlauch kaputt sein.

• SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen Beitrag #3
Passiert nichts, also läuft alles normal
Egal in welchem Gang nur im Bereich 1000-1300 Umdrehungen ist dieses Rauschen vorhanden
Auch wenn ich nicht gas gebe !
Also sagen wir mal ich fahre im dritten Gang mit 50, gebe nicht mehr Gas Drehmoment geht runter und bei 1000-1300 Umdrehungen kommt das Geräusch wieder

LG

Thema:

SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen

SEAT Leon 1.9 TDI 105 PS Motorrauschen - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
Wärmetauscher Seat Toledo 1m1 1.9 TDI ASZ tauschen, komme nicht weiter: Guten Tag Zusammen, ich bin dabei den Wärmetauscher an meinem SEAT Toledo 1m1 1.9 TDI ASZ zu tauschen (sollte baugleich zum Leon 1.9TDI sein) ...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben