SEAT lackiert meinen Löwen neu ...

Diskutiere SEAT lackiert meinen Löwen neu ... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; So, heute morgen hat Seat zugestimmt, meinen gelben Löwen komplett neu zu lackieren. Ich habe auch das schomal aufrtretende Problem, dass die...
  • SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #1

Mista Mr.

Reaktionen
0
So, heute morgen hat Seat zugestimmt, meinen gelben Löwen komplett neu zu lackieren.

Ich habe auch das schomal aufrtretende Problem, dass die Farbe "gelb" mit der Zeit ausbleicht. Im August war es bei mir so extrem, dass ich diesmal einen netten VW-Händler aufgesucht habe, der seit kurzem für Seat-Reparaturen und Garantiearbeiten zertifiziert ist. Da mich mein letztes AH mit den Worten " Sie müssen Ihr Auto auch mal waschen und polieren" abgefertigt hat. Klasse .. Danke ! Gut dass ich zuvor 550€ für 60000er Inspektion hingelegt habe. X(

Über mehrere emails mit Fotos und langem geduldigen Warten wurde das Okay heute morgen gegeben ! Schließlich hab ich noch bis 13.12.2004 Lackgarantie.

Der Hammer ist nur, dass bis zum 13.12 die Lackierung abgeschlossen sein muss und die Rechnung bei Seat auf dem Tisch zu liegen hat; sonst zahlen die nicht. Komische Garantiebedingungen haben die; normalerweise reicht ja die Feststellung des Schadens innerhalb der Garantiezeit aus ....???!!

Naja; jedenfalls bin ich ab Montag für eine gute Woche den Löwen los ... aber danach ist GELB wieder 100%ig geil ! :))

Danke von hier aus nochmal an das AH Knebel, in Siegen - Fludersbach und Seat Deutschland für die bisher unproblematische Abwicklung.

Laut dem Herrn von Seat hat er sowas zum 1. Mal in 14 Jahren gesehen. Der Klarlack ist zu 100% UV-beständig und deshalb kann der Lack eigentlich nicht ausbleichen. Bekannt bei VW soll es bei jedem 10. Beetle in so nem bestimmten grün-metallic sein .. aber sonst wohl net ?(

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #2
Nicht schlecht, das ist auch der erste Fall einer kompletten Neulackierung von der ich höre. Aber ist dein gelb denn so ausgeblichen? In Bürstadt kam er mir nicht so vor, ich hab allerdings auch nicht gross drauf geachtet.

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #3
Schnorrer :D

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #4
Wenn man sein Auto kennt und als Außenstehender nicht so drauf achtet fällt es vielleicht nicht so auf!!! Ich hoffe das es nicht bei vielen anderen auch so passieren kann! Das ist natürlich ärgerlich. Andererseits ne neue Lackierung nach 3 jahren ist auch toll!

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #5
Fällt net auf? ;)

Als der V6 von Mista letzte Woche neben meinem gelben stand, kam er mir vor wie ein alter Ibi in Zitronengelb... heftig... 8o

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #6
@Mista
Hast Du net noch pics davon?

Obae.

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #7
@Mista Mr.

Na M. da haste ja Glück - ganz im Gegensatz zu Deiner Reifen-Spureinstellungs - Miserie - und ich hoffe es wird alles zu Deiner Zufriedenheit gemacht. Vllt kann ich mir die neue Lackierung ja dann am 11.12. von Nahem ansehen (hoff).

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #8
Schnorrer ... ??? Ich komm Dir gleich da rüber ... Jugend :D

Bilder.. ja .. hab mal gerade eins gemacht ... mit Blitz ... sieht zwar ingesamt etwas heller aus, aber der Unterschied ist im Endeffekt der Selbe !

netgelb.jpg

Fakt ist, dass der Klarlack, der UV-Beständig sein soll, versagt hat !

Abr nach 3 jahren ist es wahrlich ein Geschenk ... ! Obwohl außer normalen Steinschlägen nix grossartig am Lack ist ...

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #9
Boah der Unterschied ist ja voll krass und da haben die es noch gewagt zu diskutieren ?( Das sieht doch ein Blinder, dass der Lack ausgebleicht ist.

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #10
Und auf Bildern kommt das normalerweise noch nicht einmal so real rüber...

@Mista
Am Ende von der Dachleiste is Dreck! :D

Obae.

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #11
@Mista Mr.

Hast Du einen aus Holland oder so?
Bei meinem alten Civic war das auch der Fall. Da meinte man dann auch ganz gekonnt: Ja mei, wenns a so n billigen Ausländermist holn. Irgendwo muss ja de Preissdifferenz her kimm! 8o :astonished: ?(

Das lustige damals. Wusste gar nicht das ein Honda auch in Deutschland gebaut wird. Vor allem nicht das Modell was ich damals hatte!

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #12
Original von Smidi
Ja mei, wenns a so n billigen Ausländermist holn. Irgendwo muss ja de Preissdifferenz her kimm!

Was'n Dummschwätz... :nene:

BTW: Mista's Cupra is'n "Deutscher".

Obae.

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #13
Original von Smidi
@Mista Mr.

Hast Du einen aus Holland oder so?
Bei meinem alten Civic war das auch der Fall. Da meinte man dann auch ganz gekonnt: Ja mei, wenns a so n billigen Ausländermist holn. Irgendwo muss ja de Preissdifferenz her kimm! 8o :astonished: ?(

Das lustige damals. Wusste gar nicht das ein Honda auch in Deutschland gebaut wird. Vor allem nicht das Modell was ich damals hatte!

:laughing:
auch holländische leons werden in Martorell gebaut :astonished:

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #14
NAtürlich ist das ein Deutscher .. und natürlich kommen die alle aus den gleichen Werken ! Tse ?!

@raider : Diskutiert hat Seat nicht !Das AH auch nicht ! die konnten das absolut nicht verstehen ... selbst Seat nicht. Obwohl es bei der Farbe "gelb" im Forum bekannt ist ...

Das Dach ist besonders auffällig. Ist ja auch den meisten UV-Strahlen ausgesetzt. Der Rest vom Wagen noch nicht so ! Aber einen guten Vergleich hat man, wenn man die Tür öffnet und dann die Farben vergleicht ... dann sieht man auch den Unterschied ...!

Am Ende von der Dachleiste is Dreck

@Obae : Du hörst Dich schon an wie meine Mutter :totlach: !
Nee .. aber wenn man weiß, dass der Wagen neu lackiert wird, spart man sich Einiges an Putzerei ... ;)

Ich knips den Wagen noch, bevor er ins Kosmetik-Studio geht ... und dann wenn ich ihn wieder hab .. ich bin mal gespannt :astonished:

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #15
  • SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #16
Krass.....is mir letzte Woche garnet aufgefallen..

Aber mal nen kleiner Tipp von mir....lass den schwarz lackiren, verblasst nicht und hat net jeder :D

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #17
ör mir uff mit schwarz ... bin froh dass es rum ist !

Nur GELB IS GEIL !!
So .. morgen gehts ab zum AH ... und dann isser 10 Tage auffer Beauty-Farm ... und Ich ?
Gut .. hab sowas net nötig ... aber 10 Tage ohne Auto :baby:

Krass.....is mir letzte Woche garnet aufgefallen

Ach Markus910, weißte .. von weitem fällt es im ersten Moment net so auf ...! Aber insgesamt isser halt zitroniger ....

Ich mach mal nen Vorher-Nachher-Vergleich !

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #18
das sagt wohl jeder SEAT Garnatie VERTRETER

"gesehen , zum 1. mal in 14 Jahren..."
da hat man wohl meinen alten SEAT IBIZA CUPRA KIWIGELB
unter den Tisch fallen lassen

die sagten mir,
"...ich solle das Auto nicht mir Säure waschen..."
im Endeffekt wurde dann so viel lackiert (auf kosten SEATs) das die auch gleich das ganze Auto hätten machen können

soviel zum THEMA die Klarlackschicht

die hat vor 7Jahren nix getaugt
und die nehmen immer noch die selbe
ich glaube auch das mein jetziges gelb wieder ziemlich SONNENANFÄLLIG ist

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #19
Bitte doch genau lesen:

Das Hatte der Herr von Seat gesagt. Und wenn jemand anderes Deinen gesehen hat, dann stimmt die Aussage.

Die Sache als solches aber trotzdem mehr als nicht normal!

• SEAT lackiert meinen Löwen neu ... Beitrag #20
aber es muß ja INFORMATIONSTAUSCH geben
da die sonst für jedes Auto die Räder neu erfinden müßten

Thema:

SEAT lackiert meinen Löwen neu ...

Oben