schwergängiges Zündschloss

Diskutiere schwergängiges Zündschloss im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Zündschloss immer schwergängier zu drehen ist. Von Stellung "Aus" bis "Lenkrad...
  • schwergängiges Zündschloss Beitrag #1

LeonFreundKai

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Zündschloss immer schwergängier zu drehen ist. Von Stellung "Aus" bis "Lenkrad entsperren" / "Zündung an" / "Vorglühen" ist es noch ok, aber der letzte Dreher zum Starten des Anlassers ist sehr schwergängig geworden. Was kann man da machen? Kann man das ölen / schmieren oder muss man das tauschen?

Danke & Gruß
Kai

• schwergängiges Zündschloss Beitrag #2
Hallo,
mit Öl währe ich dort mal ganz vorsichtig weil die Wegfahsperre da direkt drunter sitzt.
Ich würde es mal auseinander bauen und dann ganz gezielt mal einen tropfen Öl auf die Gleitflächen geben. Aber direkt ins Zündschloss bringt glaube ich keine Verbesserrung...

Mfg

Markus Krämer

• schwergängiges Zündschloss Beitrag #3
Evtl. hilft ein bissel Graphit ;)

• schwergängiges Zündschloss Beitrag #4
oder einfach nur reinigen ;)
aber in allen Fällen muss das Zündschloss zugänglich sein.....

• schwergängiges Zündschloss Beitrag #5
na gut also selbst ausbauen werde ich das nicht, dann muss ich doch mal zum :) fahren und ihn das machen lassen...

• schwergängiges Zündschloss Beitrag #6
Kein Öl Graffit oder so verwenden,
wenn dann nur mit Silikonspray,alles andere Verharzt das Schloss

• schwergängiges Zündschloss Beitrag #7
glückwunsch totengräber ...
der thread is von 10/2009 ...

Thema:

schwergängiges Zündschloss

schwergängiges Zündschloss - Ähnliche Themen

[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Batterie defekt?: Guten Morgen zusammen:) ich habe gestern das erste Mal Probleme mit meinem Leon vorwärts zu kommen. bisher hatte ich keine Probleme mit der...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...

Neueste Beiträge

Oben