Batterie defekt?

Diskutiere Batterie defekt? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Morgen zusammen:) ich habe gestern das erste Mal Probleme mit meinem Leon vorwärts zu kommen. bisher hatte ich keine Probleme mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Batterie defekt? Beitrag #1

Apoplex

Reaktionen
1
Guten Morgen zusammen:)
ich habe gestern das erste Mal Probleme mit meinem Leon vorwärts zu kommen.
bisher hatte ich keine Probleme mit der Batterie oder dem Starten.
Der Wagen ist immer direkt ohne lange drehen zu müssen promt angesprungen.
gestern morgen bin ich eingestiegen, habe beim einschalten der Zündung bereits gemerkt dass diverse Lampen im Cockpit leuchteten, die Innenraumbeleuchtung funktionierte nicht mehr und der Wagen sprang nicht mehr an.
nach Überbrücken läuft der Wagen wieder, im OBDeleven werden mir direkt wider 14,xV angezeigt.
stelle ich den Wagen aus fängt die Spannung direkt an zu verschwinden und fällt auf unter 10V.
Ich hätte jetzt einfach gedacht die Batterie ist hin, allerdings macht mich die Tatsache etwas stutzig dass gerade die letzten Wochen darauf nichts hindeutete. der Wagen sprang trotz kalter Temperaturen immer direkt an.
Kann es dennoch sein dass die Batterie einfach hin ist, oder wird das eher nen Kurzschluss o.ä. sein?

viele liebe Grüße

Anzeige

Gast
  • Batterie defekt? Beitrag #2

KiseFR

Reaktionen
28
Meiner hatte da selben Probleme, bei -10 grad angesprungen, paar Tags danach bei 0 Grad hat sich nichtsmehr getan. Kein orgeln nichts. Batterie Test gemacht, kam ERSETZEN!

Ich hab die Batterie jedes Jahr mit einem CTEK Ladegerät geladen, aber nach 8 Jahre bin ich zufrieden. Die 108€ investiert man gern in eine neue Batterie dann. Da jede Händler oder ADAC im mindestens 200+ verlangt.

Nur nicht vergessen die neue Batterie anlernen :)

• Batterie defekt? Beitrag #3

Priwinn

Reaktionen
39
Unter 10V klingt fast dass ne Zelle gestorben ist. Dann passiert auch mal von jetzt auf gleich

• Batterie defekt? Beitrag #4
Personaler

Personaler

Moderator
Reaktionen
8.482
Wir haben mehrere einschlägige Threads. Bitte dort weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie defekt?

Batterie defekt? - Ähnliche Themen

[5D] Batterietausch - Ladeverhalten der Batterie beim Motorlauf: Hallo zusammen, unser Leon (Bj. 2016, 1.4 TSI 150 PS, 90.000 km gelaufen) ist in den vergangenen Tagen Morgens ohne Vorankündigung nicht mehr...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Lichtmaschine defekt?: Nabend, habe ein Problem mit meinem 1M. Ich fang mal von vorne an. Vor 3 Tagen ging es los, dass meine MKL und die EPC-Lampe leuchtete. Hab mir...
defekte Spannrolle - keine Funktion des Einspritzsystems: Liebe Leon- Fahrer, ich fahre einen Seat- Leon 1,9 TDI Baujahr 02/2001 und habe bereits 230Tkm auf dem Tacho. TÜV und ASU im April 2013 ohne...
Oben