Schweller erst montieren...?

Diskutiere Schweller erst montieren...? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich habe mir jetzt für sagenhafte 130 Euro die Originial FR/Cupra-Seitenschweller gekauft und habe mal ne Frage. Die Suche hat nix...
  • Schweller erst montieren...? Beitrag #1

Sinnlosradio

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mir jetzt für sagenhafte 130 Euro die Originial FR/Cupra-Seitenschweller gekauft und habe mal ne Frage. Die Suche hat nix passendes ergeben.

Möchte mal Eure Meinung hören, ob ich die Schweller erst montieren und dann lackieren lassen soll? Oder die Schweller einzeln lackieren lassen?

Hintergrund der Frage ist der, das meine schwarzen Stossleisten auch in Wagenfarbe lackiert werden sollen, da könnte der Lackierer das direkt mit machen.

Eure Meinungen..!?

Gutgehn
Chris

• Schweller erst montieren...? Beitrag #2
Es dürfte einfacher sein die Schweller erst zu lacken und dann zu montieren.

• Schweller erst montieren...? Beitrag #3
Teile zum Lackierer, dann anbauen. Und vllt - auch wenns Orginalteile sind - vorher mal gucken wie man die am besten ranbekommt.

mfG

• Schweller erst montieren...? Beitrag #4
wie sind die schweller denn befestigt?

• Schweller erst montieren...? Beitrag #5
@supermattze: bislang noch gar nicht, daher ja die frage ;)

Befestigt werden die mit Clipsen, die vorher angeklebt/angeschraubt werden, Originalschweller halt

• Schweller erst montieren...? Beitrag #6
Ich hab die erstmal dranngehalten und alles ausgemessen und die Klipse mit Silkaflex? geklebt und dann die Schweller u. Schürzen einzeln zum Lackierer gegeben. Wenn die vom Lackierer kommen mußt du sie einfach nur in die Haken "einrasten" und mit einer Schraube in den Radhäusern verschrauben.

• Schweller erst montieren...? Beitrag #7
@Sinnlosradio

Auto und Schweller komplett zum Lackierer geben (dann kann der Lackierer die Farbe besser anpassen!), Schweller und Stossleisten lackieren lassen - dann anbauen.

Greetz speedyleon05

Thema:

Schweller erst montieren...?

Schweller erst montieren...? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[ST] Seitenschweller für den Leon FR: Hallo und sorry falls meine Frage hier im Forum schon einmal an einer anderen Stelle gestellt wurde. Eine ähnliche habe ich zwar hier gefunden...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben