schwankende Leerlaufdrehzahl

Diskutiere schwankende Leerlaufdrehzahl im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Folgendes Phänomen trat bei meinen R gestern zum ersten Mal auf. Obwohl der Motor warm war, fiel die Leerlaufdrehzahl an der Kreuzung kurz unter...
  • schwankende Leerlaufdrehzahl Beitrag #1

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Folgendes Phänomen trat bei meinen R gestern zum ersten Mal auf.

Obwohl der Motor warm war, fiel die Leerlaufdrehzahl an der Kreuzung kurz unter 800..der Motor ging aus. Dann erneutes Starten des Motors, der dreht rauf bis auf 1.200 Umdrehungen und fällt langsam auf 800. beim Gasgeben fällt die Drehzahl sofort unter 800 und der Motor ging wieder aus. Nochmal gestartet...nix..alles wie normal. Das hatte ich gestern 2x dann nicht wieder. Sonst läuft er völlig normal, ach die Leistung ist 100% vorhanden.

• schwankende Leerlaufdrehzahl Beitrag #2
Solche Zicken kenn ich nur in Verbindung mit nem defekten Kühlwasserfühler.

• schwankende Leerlaufdrehzahl Beitrag #3
Maniac da kann ich dir nur zustimmen!! Hatte ich auch schon mal gehabt!!!! Kühlwassertemperaturfühler defekt!!! Ist schon ein paar mal bei uns in der Firma vorgekommen!!!!

MFG

• schwankende Leerlaufdrehzahl Beitrag #4
Der müsste rechts irgendwie am Motorblock verschraubt sein. Gabs mal ne alte Revision die Probleme gemacht hat. Hatten Stecker mit grünem Kunststoff. Die neuen haben schwarzen Kunststoff und sollen problemlos laufen.
Dürfte aber keine grosse Sache sein, bewegt sich IMHO im Bereich von 10 oder 20€.

• schwankende Leerlaufdrehzahl Beitrag #5
Ist glaub ich ein wenig teurer soweit ich weiss!! Aber das stimmt der neue der eingebaut wird hat andere Farbe und ne ganz andere Teilenummer!!!

MFG Christoph

• schwankende Leerlaufdrehzahl Beitrag #6
Also der Defekt geht noch auf Garantie. Heute trat das Problem noch einmal auf, aber nur in der Zeit wo er warm wird. Ist er auf Betriebstemperatur ist es weg. Drehzahl schwankte zwischen 800 und 2000 Umdrehungen.

Danke für die Infos

• schwankende Leerlaufdrehzahl Beitrag #7
Jep, das hört sich genau nach nem Fühlerschaden an. Der müsste im Fehlerspeicher stehen.

• schwankende Leerlaufdrehzahl Beitrag #8
Ganz genau, steht im Fehlerspeicher mit ein paar sporadischen Fehlern so an die 2-3!!!

MFG Christoph

Thema:

schwankende Leerlaufdrehzahl

schwankende Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

DSG / Vibration: Hi zusammen, ich muss mal eben ein Problem schildern, was mir gestern aufgefallen ist. Gestern sowohl im Stand als auch wenn man nur die Bremse...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Neues Problem Motordrehzahl: Ich bin gestern eine längere Strecke gefahren (Autobahn) nachdem ich wieder in der Stadt war und an einer Ampel halten musste wunderte ich mich...

Neueste Beiträge

Oben