Schwache Scheibenwasserdüse hinten

Diskutiere Schwache Scheibenwasserdüse hinten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! schon seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass hinten meine Scheibenwasserdrüse nicht mehr wirklich gut spritzt. Das Wasser geht grad...
  • Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo!

schon seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass hinten meine Scheibenwasserdrüse nicht mehr wirklich gut spritzt. Das Wasser geht grad mal bis zum ersten Drittel der Heckscheibe, mehr schaffts das ding ned zu spritzen. Gibts da irgend ne Pumpe?
Jemand nen Tipp?
Das Problem ich hab noch 3.000km Garantie auf meinen Karren, dann hab ich die 100.000km geknackt, und bald die Garantie erloschen...

• Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #2
Mögliche Ursachen:
  • Düse verstellt
  • Düse teilverstopft
  • Schlauch am Übergang Dach => Heckklappe undicht/fast abgerutscht
Pumpe gibts nur ne gemeinsame für vorne und hinten.

• Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #3
War bei mir auch so - Düse wurde im Rahmen der 100.000 km-Inspektion ersetzt .
Und neu daran: Bisher spritzte die Düse den Strahl stur nach oben; jetzt folgt sie der Wischerbewegung des Heckscheibenwischers. Dadurch deutlich besserer Reinigungseffekt.:D :D
Wie ist das bei Euch???? War das bisher bei meinem 6-Jahre altem Leon ein Mangel ????(

• Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #4
  • Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #5
Moin!

Bei mir kommt gar nichts mehr raus. :D
Hab mir gedacht, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen und das Häßliche ding ausgebaut!

• Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #6
Auch eine 'Lösung' ;)

• Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #7
  • Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #8
Nein,da die Düse sich mit dem Scheibenwischer mitbewegt, ist eine deutlich schnellere Reinigung der Heckscheibe möglich.
Versuche mal, ein Video zur Demonstration aufzunehmen....

Um den besseren Reinigungseffekt geht es nicht, die sich mitbewegende Düse ist ein bekannter Fehler. Ob bessere Reinigung oder nicht, die Düse ist defekt! Problematisch wird das Ganze, wenn durch die Dreherei der Schlauch abgeht und den Motor badet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwache Scheibenwasserdüse hinten Beitrag #9
Wenn ich beim meinem Leon vorn mit Wasser wische kommt hinten auch gleichzeitig mit Wasser raus.
Ist das auch die Pumpe?

Thema:

Schwache Scheibenwasserdüse hinten

Schwache Scheibenwasserdüse hinten - Ähnliche Themen

[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[ST] SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem: Hier möchte ich mal ein paar Eindrücke schildern, die mir so aufgefallen sind, nachdem die letzten Jahre komplett japanlastig (zuletzt Toyota...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...

Neueste Beiträge

Oben