Schutz gegen Schneematsch und Streusalz

Diskutiere Schutz gegen Schneematsch und Streusalz im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deswegen hier meine Frage: Bei dieser Jahreszeit blutet mir immer etwas das Herz. Der...
  • Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #1
Retontook

Retontook

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deswegen hier meine Frage:

Bei dieser Jahreszeit blutet mir immer etwas das Herz. Der Lack meines Autos sieht, umso näher man in Richtung Boden geht, immer matter und dreckiger aus. Ich denke das liegt am ganzen Streusalz, dass man bei der Fahrt so abbekommt. Auch nach der Wäsche gefällt mir das Ergebnis nicht.

Welche Pflegeprodukte könnt Ihr besonders für den Winter empfehlen? Benutzt Ihr eine Versiegelung oder was kann man da machen? Ich will keinen dauerhaften Schaden! :tremblin:

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #2
Regelmäßig in eine Waschstraße fahren reicht aus um den Wagen gepflegt erscheinen zu lassen.

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #3
Nun wenn nach der Waschtraße der Lack immer noch stumpf und matt ist wird man um eine professionelle Lackaufbereitung wohl nicht drum herum kommen.
Alles was man an Versiegelungen oder Wachsen auf den Lack aufträgt ist spätestens nach der dritten oder vierten Waschstraßenfahrt wieder runter, dafür sind die eingesetzten Chemiekeulen zu hart.
Will man das umgehen bleibt nur die alte gründliche Handwäsche.

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #4
Vor dem Winter 2 bis 3 Wachsschichten auf den Lack, damit kommt man ganz gut durch. Im Früjahr dann mit gutem Flugrostenferner arbeiten und neu versiegeln. Wärend des Winters bleibt nur gute Waschstrasse oder Handwäsche. brrr.

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #5
Handwäsche ist im Winter ein toller Tip.:D Ebenso halte ich von den ganzen Wässerchen und Mittelchen nicht die Bohne.Kosten einen Haufen Geld/Zeit und sind meist nur von kurzweiliger Haltbarkeit, wenn sie überhaupt was bringen. Möchte aber jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen.

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #6
...naja Lackreiniger und eine Schicht Carnauba-Wax vor dem Winter, helfen schon!

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #7
Danke für die ganzen Antworten und Tipps! :)

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #8
ich kann immer wieder das Gyeon WetCoat empfehlen.....habe schon seit 8 Jahren mit Fahrzeugpflege - hobbymäßig - zu tun....aber ich habe noch nichts vergleichbares gefunden...der wahnsinn

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #9
Hi sprüht man das auch auf Kunststoff und Scheiben?

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #10
Habe eine im Vergleich zum Kaufpreis gesehen geringe Menge Geld genommen und den Lack mehrschichtig Keramik versiegeln lassen. Dadurch beginnt reicht eine Wäsche mit klarem Wasser aus und das Auto ist wieder sauber und gepflegt. Leichte Steinschläge und Bürsten von Waschanlagen haben nun 24 Monate kaum eine Chance Schaden anzurichten.

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #11
Link? Kosten?

• Schutz gegen Schneematsch und Streusalz Beitrag #12
Link würde dir nur helfen wenn du Kreis EN wohnen würdest. Preis lag bei rund 350€ Incl. Nano Versieglung der Scheiben .... ich bin begeistert

---------- Beitrag am 01.02.2017 um 08:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.02.2017 um 08:46 Uhr ----------

Schau mal auf YouTube nach Keramikversieglung ...da siehst du wie es wirkt

Thema:

Schutz gegen Schneematsch und Streusalz

Schutz gegen Schneematsch und Streusalz - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben