Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010

Diskutiere Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 im Motorsport Allgemein Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da Laust mich doch der Affe, wobei ich denke das der Schuss nach hinten losgeht, und Schumi richtig viele Fans verliert, da er ja zur Konkurenz...
  • Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #1

Virus

Reaktionen
0
Michael Schumacher steht erneut vor einem Sensations-Comeback. Nachdem seine Rückkehr vergangene Saison zu Ferrari wegen seiner hartnäckigen Nackenprobleme gescheitert war, soll er 2010 für das neue Mercedes-Team fahren. "Alles hat mit einem Treffen zwischen Michael, Ross Brawn und Daimler-Chef Dieter Zetsche beim Abu-Dhabi-GP begonnen", verriet F1-Experte Eddie Jordan der BBC: "Ich denke, es wird so kommen."

Laut der 'Sun' sei dieses Geheimtreffen der wahre Grund für den Wechsel von Weltmeister Jenson Button zu McLaren gewesen. "Er wurde rausgeworfen, um den Weg frei für Schumacher zu machen", schreibt das Boulevard-Blatt. Schumachers Sprecherin Sabine Kehm äußerte sich vage zu den Gerüchten. Schumis Rückkehr in die Formel 1 sei "höchst unwahrscheinlich", so Kehm: "Aber man sollte niemals nie sagen..."

Auf den ersten Blick scheint es sich um eine typische Sensationsmeldung aus der britischen Presse zu handeln. Doch auch als Schumi in diesem Sommer Felipe Massa ersetzen sollte, hatte es zunächst nur wilde Spekulationen in den Medien gegeben, die schließlich bei dem 40-Jährigen das Rennfieber neu entfachten. Und genau das soll immer noch in ihm lodern, da es der Rekordchampion noch nicht überwunden hat, dass sein Comeback im letzten Moment platzte. Zwar steht immer noch ein Fragezeichen hinter seiner Fitness, doch bis Jahresende soll seine Nackenverletzung ausgeheilt sein.

Ein Wechsel zu Mercedes wäre für Schumacher kein unlogischer Schritt. Die beiden Ferrari-Cockpits sind fest an Massa und Neuzugang Fernando Alonso vergeben, der Plan, ein drittes Auto einzusetzen, scheiterte an den Regularien. Dazu verbindet Schumacher mit den Silbernen eine langjährige Partnerschaft, in den frühen 90er Jahren reifte er im Mercedes-Junior-Team erst zu einem Rennfahrer.

Und dann ist da ja noch Ross Brawn, Teamchef des neuen Mercedes-Werksteams und das Gehirn hinter Schumachers sieben WM-Triumphen. "Ich glaube, dass Ross und Michael in letzter Zeit ein paar Mal gesprochen haben und dass Michael die Idee eines von Ross geführten Mercedes-Werksteams gefällt. Es ist eine Idee, bei der einem das Wasser im Mund zusammenläuft", sagte Jordan der BBC.

Laut der 'Sun' fehlt "nur noch die Zustimmung von Ferrari", um den Deal perfekt zu machen. Bei der Scuderia steht Schumacher noch als hochdotierter Berater unter Vertrag. "Ich habe gehört, dass Michael Luca di Montezemolo treffen wollte, um eine Freigabe zu erwirken - und dass er die Freigabe erhalten wird, weil es im Interesse der Formel 1 wäre", vermutet der ehemalige Teamchef Jordan.

Für Ferrari wäre eine Freigabe kein schlechtes Geschäft, da Schumacher ein hohes Millionensalär kassiert. Zudem könnte der Deutsche schon nach einem Jahr zur Scuderia zurückkehren, denn bei Mercedes GP ist er laut der BBC nur als "Platzhalter für Sebastian Vettel" vorgesehen, der 2011 kommen soll.

Quelle: RTL.de

Da Laust mich doch der Affe, wobei ich denke das der Schuss nach hinten losgeht, und Schumi richtig viele Fans verliert, da er ja zur Konkurenz wechseln wird. Denn wer an Schumi denkt, denkt an Ferrari. Und wer an Ferrari denkt, denk direkt auch an Schumi. Für mich das das sowas wie fremdgehn :angry:

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #2
AW: Schumacher Fährt für Mercedes in der F1 Season 2010

1. glaube ich nicht das er nochmal zurück kommt:rolleyes:

2. Ist er am Anfang seiner Karriere auch schon bei Mercedes gefahren;)

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #3

Sollte das (was ich für mehr als unwahrscheinlich halte) eintreffen, sitze ich bei jedem F1 Rennen wieder vor der Glotze :)

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #4

Am Ende bringts ihm Geld, und je mehr davon dass er hat, desto schöner lebt es sich ;) Um nix anderes gehts. Und wenner nedd zurück kommt, dann is er wieder in den Medien, udn die LEute hetzen ihm wieder hinterher, und bringen durch Einschaltquoten auch wieder Geld ;)

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #5

bei schumacher geht es defintiv nicht ums geld. der hat soviel davon, dass er das nie im leben wird ausgeben können. er ist halt mit leib und seele racer und das imponiert. schau dir mal an wie der vor 10 jahren motorrad gefahren ist und wie der sich innerhalb von 2 jahren in das mittelfeld der idm gefahren hat. hut ab.

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #6

Ums Geld wird es definitiv nicht gehn. Ihm hats ja im Sommer schon gejukt und war richtig enttäuscht als es nicht klappte. Das war ja auch definitiv nicht gespielt, das sah man. Denke er wird alles versuchen nochmal ne Saison zu fahren auch wenn es mich zu tiefst enttäuscht das es NICHT Ferrari ist.

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #7

der Schumi wohnt net umsonst in der schönen Schweiz :D
Im Net steht, dass sein Vermögen auf 650Mio Euro geschätzt wird, und seine Garage is größer als das Haus vom Alonso... :laughing:

nachdem jetzt Mercedes ein reines Werksteam ist, dazu den größten F1-Fahrer aller Zeiten, gibts ne Steigerung?
Die Fans und RTL würds freuen, das stimmt... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #8

haug Gibt noch mehr Salz in die Suppe:

Spätestens seit den Revolvergeschichten aus England ist die Formel-1-Szene in Aufruhr. Läuft da wirklich was zwischen Schumi und Mercedes? Sehen die Fans den Rekordchampion tatsächlich noch einmal in einem Formel-1-Auto um die WM kämpfen? Die Gerüchte scheinen keineswegs völlig aus der Luft gegriffen, das lassen die Statements aus Michael Schumacher Umfeld (Sprecherin Sabine Kehm: "Eine Rückkehr in die Formel 1 ist sehr unwahrscheinlich, aber man sollte niemals nie sagen…") und die Meinungen von Experten wie Eddie Jordan ("Es wird so kommen") vermuten.

Auch Norbert Haug spielt genüsslich mit den Spekulationen über den Fahrer-Coup schlechthin. "Lassen Sie sich überraschen", sagte er in einem Interview mit der 'Bams'. Er sei sich ziemlich sicher, "dass unsere Wahl" den Fans "gefallen wird".

"Es gibt immer Spekulationen in diesem Sport, besonders natürlich dann, wenn Cockpits noch nicht besetzt sind. Und es gibt Träume - und das ist auch gut so. In Erfüllung gehen diese Träume deshalb noch lange nicht", sagte er vage und gestand: "Für mich ist jetzt gerade einer in Erfüllung gegangen, und damit bin ich voll und ganz zufrieden."

Ein klares Dementi sieht anders aus. Haug genießt zumindest die Publicity, die ihm und Mercedes die Schumi-Gerüchte einbringen. Auch wenn sie sich im Nachhinein als unwahr herausstellen sollte. Tatsache ist auch, dass Mercedes noch keinen Fahrer für 2010 verpflichtet hat. "Alle, die fähig sind, stehen auf dem Zettel", sagte Haug: "Mit allen Fahrern, mit denen wir sprechen, haben wir Vertraulichkeit vereinbart."

Schumacher selbst, derzeit zum Kartfahren in Las Vegas unterwegs, hat sich zu den Spekulationen noch nicht geäußert. "Wir sind jetzt hier in Las Vegas, und ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung", ließ er auf seiner Homepage wissen: "Für mich ist Kartsport immer noch die beste aller Schulen für Motorsportler, nur hier kannst du den Zweikampf und die technischen Details so gut lernen."

Sollte der erfolgreichste Rennfahrer der Geschichte, der im Januar 41 Jahre alt wird, tatsächlich als Mercedes-Pilot in die Formel 1 zurückkehren, würde sich für beide Seiten ein Kreis schließen. 1990 wurde der damals 21-Jährige Werksfahrer im Mercedes-Junior-Team, das mit knapp 1000 PS starken Prototypen in der Sportwagen-Weltmeisterschaft startete.

Unter der Regie des damaligen Rennleiters Jochen Neerpasch ging Schumacher ebenso wie seine späteren Formel-1-Kollegen Heinz-Harald Frentzen und Karl Wendlinger durch die harte Mercedes-Schule, die er als voll ausgebildeter Profi Ende des Jahres verließ. 1991 fuhr er dann in Spa im Team von Eddie Jordan sein erstes Formel-1-Rennen - der Rest ist Geschichte.

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #9

hab die diskussionen eh nie geglaubt sonst wäre er letzte saison schon massa-ersatz geworden.

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #10
letzte Saison isses aber an der Nackenverletzung gescheitert, die er mittlerweile nicht mehr hat.
Mittlerweile verdichten sich aber auch eher die positiven Gerüchte, dass was dran ist...ich wette, der kommt noch mal, mit Mercedes, was will das deutsche Motorsportherz und RTL mehr.... :heart:
Wenns wirklich so kommt, bin ich nächstes Jahr zu 100% aufm Hockenheimring... :sabber:

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #11
So, die Gerüchte verdichten sich.
und berichten bereits...

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #12
Sport 1 hatt die Meldungen von Bild,muss man ja nimmer was zu sagen...;)

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #13
Jup, Bei auch gerade ein Riesen Bericht.

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #14
uiuiui man darf wieder hoffen.... :)

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #15
Erstmal den Winter abwarten vll. wird ja im letzten Moment wg. einem Skiunfall das Comeback abgesagt:rolleyes:

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #16
Gleich mal F1-Tickets besorgen, bevor die Preise explodieren... :D ;)

Ich bin mal gespannt, wenn es so kommen würde, ob aus dem roten Fahnenmeer ein Silbernes wird, oder Jubeln die Roten dann wenn ein Mercedes gewinnt? ?( :D

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #17
Ich bleib ja bei meiner Vermutung das schumacher viele Fans verlieren wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #18
hmm, meinst ?(
Ich hab eher die Vermutung, dass zu Schumi's Zeiten gute 80% der roten Fans Schumi-Fans waren. Ich glaube eher die schwenken um, da gehts imho um die Person anstatt um den roten Flitzer. :eek:
Und da ja Mercedes auch ein deutsches Team ist, nun mit deutschem Fahrer, glaub ich kaum, dass es so ne große Masse an Ferrari-Fans geben wird.

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #19
hm... ich bin schumi- UND ferrari-fan... von mercedes halte ich nicht so viel :dontknow: ich bin in einem gewissenskonflikt, wobei sich das ja schon wieder relativiert, weil der doofe spanier bei ferrari fährt :nene: ;)

• Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 Beitrag #20
Ich frag mich die ganze Zeit, wie der das machen will. Da ist er seit 1996 bei Ferrari, gewinnt quasi alles und macht sich seine Welt wide wide wie sie ihm gefällt ;), entwickelt Serienfahrzeuge mit, verlängert seine Verträge, kurz: er lebt die Marke - und soll dann einfach weggehn und was Neues machen? Ne, das passt nicht!
e045.gif

Auch wenn sich damit ein Kreis schließen würde der '88 begann und '92 vorerst unvollendet gelassen wurde, das erfordert sowohl von Schumi als auch von Mercedes einen radikalen Wandel. Den so kurzfristig und vor allem glaubwürdig hinzukriegen, daran zweifle ich noch...

Thema:

Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010

Schumacher fährt für Mercedes in der F1 Saison 2010 - Ähnliche Themen

Formel Ferrari: Hi, wie sieht ihr den Schuldspruch und die Strafe von gestern Abend? IMHO ist es ein Witz! Wenn McLaren die Beschaffung in Auftrag gegeben hätte...
Formel 1: Hi Leute, nun bekenne ich mal Farbe. Ich bin keine Formel 1 Fan - ich bin Formel 1 Fanatiker :D :D Ich würde mal gerne mit euch über die...
Oben