Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schroth Gurt in Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HILFE: Schroth Gurt in Leon einbauen
Hi Leute,
Ich habe Probleme beim Einbau meines Schroth Gurtes. Ich hatte die Suche schon benutzt, jedoch...
Schroth Gurt in Leon Beitrag #1
kawuezel
Clubmember
Reaktionen
1
HILFE: Schroth Gurt in Leon einbauen
Hi Leute,
Ich habe Probleme beim Einbau meines Schroth Gurtes. Ich hatte die Suche schon benutzt, jedoch nich alles gefunden was ich wollte. ;(
Den hinteren Teil habe ich schon montiert. Ist ein Gurt ohne Rolle.
Nun habe ich das Problem beim Montieren des vorderen Teils. Muss man da echt die komplette Seitenverkleidung Abnehmen um den Gurt an der Halterung des original Gurtes zu montieren? Wenn ja, wie kann ich das machen ohne Beschädigungen.
Muss ich den vorderen Sitz auch komplett ausbauen um den Gurt am Sitz zu montieren? Und wenn ja, wie bekomme ich den Sitz heraus, denn das sieht mir sehr kompliziert aus.
Wollte das am Anfang machen lassen von einer Werkstatt, kostet mich aber um die 70€. Dann versuch ich's lieber selbst.
Für die Montage vorne hab ich die Verkleidung des Kabelkanals und der B-Säulen abgenommen. Die Sitze müssen nicht komplett raus, aber aus der Führungsschiene.
wäre vielleicht sinnvoller wenn man nicht so fit ist (ist eigentlich auch vorschrift wenns um sicherheitsrelevante teile geht wie zum beispiel gurt usw.)
wenn du vielleicht noch näher eingehst was du für nen gurt und sitz hast... aber normal muss der sitz raus ja und unten die seitenverkleidung kann man auch teilweise demontieren und den rest vorsichtig wegbiegen (hat bei mir gereich das ich dan die a-säulen punkte hinkam)
Schroth Gurt in Leon Beitrag #4
Chrissiveit
Reaktionen
0
Ich schließ mich mal an. Jo Vorsicht beim Biegen. Da haste net viel Versuche. Dann musst du die Sitze ausbauen in dem du (ich glaub es war ne Schraube unterhalb des Sitzes) löst und dann die Sitze VORSICHTIG nach hinten aus der Schiene schiebst. Und jetzt der Punkt warum ich hier was schreibe!!!!! Pass auf mit dem Airbag. Das Kabel ist an dem Sitz dran und wenn du das net vorher abklippst (Batterie abklemmen) dann reisst du es wenn du Pech hast aus der Verankerung . Das wollen wir doch nicht. Und schau das die Dinger dann auch fest sind, denn sonst kannste es später alles wiederholen weil das Ding wackelt
Schroth Gurt in Leon Beitrag #5
Theicon
Reaktionen
0
Sitz raus ist ganz einfach. Einfach die beiden Schrauben vorne unterm Sitz lösen und dann kannste den einfach nach hinten aus den Schienen ziehen.
Die Schraube vom originalen Gurt sitzt ziemlich weit unterm Teppich. Musste schon nen bischen suchen bis ich die entdeckt hatte.
Mfg
Schroth Gurt in Leon Beitrag #6
The Predator
Reaktionen
0
also vorne am sitz / laufschine sind 2 muttern... die kommen runter dann am besten mit schwung (aber trtozdem kontrolliert) den sitz nach hinten so das die mittlere aretierung mit raushüpft.
zum airbag, rein vom gesetz usw. darfst du das nicht! (auch keinen sitz so lagern fällt unter sprengstoff usw. muss also eigentlich jmd demontieren usw der den scheinf dafür har)
trotzdem, nur vom abstecken usw kann NICHTS passieren!!! (eltrische spannung, funken usw würde ich trotzdem fernhalten von den steckern!) also auseinanderklispen... und am besten bissl elektroisolierband drum... abklemmen brauchst du eigtl nichts... wie gesagt beim abstecken usw kann nichts passieren
aber eben an die rechtliche seite denken... ist verboten... und wenn was passieren sollte stehst natürlich blöd da!
Schroth Gurt in Leon Beitrag #7
Chrissiveit
Reaktionen
0
Genau das meinte ich.
Schroth Gurt in Leon Beitrag #8
Eibi
Reaktionen
0
denk an das richtige drehmoment, ich weiß nicht mehr genau mit wieviel ich die schauben anziehen mußte...
weiß einer da drehmoment...?
der rest wurde ja schon gesagt...
ich hab die sitze auch ausgebaut...
ich hab nachher alles von meinem kumpel in der werkstatt checken lassen wegen airbag und so weil hätte ja sein können das ein fehler deswegen im speicher war.
war abba kein fehler.
gruß eibi
Schroth Gurt in Leon Beitrag #9
Petzi
Reaktionen
0
also ich hab meinen schroth gurt (rally 3 asm) gestern mit nem Kumpel eingabaut...
hat uns sehr viele mühe und nerven gekostet aber er ist drin!!!!
wir haben den sitz nicht ausgebaut aber ich kann euch sagen da ist alles andere als viel platz um die schrauben los zu bekommen und wieder fest zu bekommen, vor allem vorne rechts.
aber er ist jetzt drin und das ist die hauptsache und eins ist sicher auf die beifahrerseite kommt ganz sicher keiner denn das tu ich mir nicht nochmal an
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳
Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Richtige Kupplung 2.0TDI MKB CEGA: Hallo zusammen, wollte am Leon meiner Freundin die Kupplung tauschen. Teile bestellt nach MKB , sollte also passen, denkste!
Zum ersten lies sich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...