Schraube gebrochen

Diskutiere Schraube gebrochen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, da stelle ich heute fest das das Klappern beim einfedern bei mir immer schlimmer wird, ich den wagen auf die Bühne und siehe da...
  • Schraube gebrochen Beitrag #1

franklin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da stelle ich heute fest das das Klappern beim einfedern bei mir immer schlimmer wird, ich den wagen auf die Bühne und siehe da die eine Schraube von der Koppelstange ist abgerissen!!!

Ich hab dann erstmal versucht über die SEAT - Pannenhilfe ne neue zubekommen nichts da sagen die zu mir wegen Ladenschlußgesetz. Dann war ich bei uns im Ort und hab da versucht eine zu bekommen die hatten aber alle keine lagermäßig da.

Jetzt mal Eure Meinung kann ich nur mit einer fahren oder sollte ich das lieber lassen??????

:angry: :angry: :angry:

• Schraube gebrochen Beitrag #2
Im Zweifelsfall lieber stehen lassen. Wer weiß was da auf Grund von höheren Belastungen jetzt noch kaputt geht.

• Schraube gebrochen Beitrag #3
Meine is damals auch weggeflogen. Man merkt das beim Fahren. Ich hab dann die Koppelstange runtergebaut und bin ohne gefahren weil ich zur Arbeit musste. Dein Fahrverhalten verschlechtert sich, fahren sollte aber IMHO kein Thema sein.

• Schraube gebrochen Beitrag #4
Hallo,

habe meinen Toledo wieder, nachdem die Schraube gebrochen war, Freu!!! Habe jetzt Shrauben mit einer höheren Festigkeit bekommen als die alten!!

Kann es sein das sich die Schrauben irgendwann geändert haben weiß jemand etwas darüber????

:D :D :D

• Schraube gebrochen Beitrag #5
Wahrscheinlich reisst jetzt die Halterung ab :D :D :D

• Schraube gebrochen Beitrag #6
Möglich ist alles man weiß ja nie!!!! :D

• Schraube gebrochen Beitrag #7
Das sind stinknormale Schrauben. Hab meine auch schonmal getauscht als ich andere Koppelstangen reingesetzt hab um die auszuprobieren.

• Schraube gebrochen Beitrag #8
So hab mich mal schlau gefragt!!!! Ab c.a Mitte 2001 wurden andere Schrauben mit einer höheren Festigkeit verbaut.

Der Festigkeitswert für die Alten lag bei 8.8 und von den neuen bei 10.9 !!!!!

Optisch unterscheiden sie sich darin das die Neuen ein durchgehendes Gewinde haben!!! :astonished:

• Schraube gebrochen Beitrag #9
Also ich hatte damals die 8.8er als die gerissen ist. Kam aber IMHO wieder ne 8.8er rein. Hatte seitdem keine Probleme mehr damit.

Thema:

Schraube gebrochen

Schraube gebrochen - Ähnliche Themen

2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
HA Feder gebrochen selber austauschen | genaues Vorgehen: Moin Zusammen, meine hintere linke Feder ist gebrochen. Da der Austausch nicht all zu schwer erscheint wollte ich es selbst machen. Leider habe...
E-Box (nur Gehäuse) ausbauen/ Neuteil einbauen. Gibt es was zu beachten?: Hallo, Da bei meinem 1M vor ca. 5 Jahren Wasser im Wasserkasten durch eine defekte Dichtung der E-Box in den Innenraum gelangt ist, lies ich...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...

Neueste Beiträge

Oben