Schräg stehende Räder am Opel?

Diskutiere Schräg stehende Räder am Opel? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Waren Samstag mal auf der Waage... Das gute Stück hat fast 2 Tonnen!! :astonish: Beim hinterherfahren hat Cupra dann noch bemerkt, dass das...
  • Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #21
Waren Samstag mal auf der Waage... Das gute Stück hat fast 2 Tonnen!! :astonish:

Beim hinterherfahren hat Cupra dann noch bemerkt, dass das kurveninnere Rad bei ner normal gefahrenen Kurve (also nicht zu schnell oder so) noch weiter gekippt wird. Der Kontakt zur Fahbahn wird dann mal schnell auf höchstens die halbe Lauffläche des Reifens reduziert.:rolleyes:

Auf den Bildern sieht man leider nicht wirklich, wies aussieht.. Das stimmt schon, dass es da recht harmlos erscheint.

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #22
was is den das leergewicht des Autos und wieviel is den max. zuladung erlaubt
weil 2 Tonnen is schon recht heftig auch fürn Vectra

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #23
Beim hinterherfahren hat Cupra dann noch bemerkt, dass das kurveninnere Rad bei ner normal gefahrenen Kurve (also nicht zu schnell oder so) noch weiter gekippt wird. Der Kontakt zur Fahbahn wird dann mal schnell auf höchstens die halbe Lauffläche des Reifens reduziert.:rolleyes:
Das is ne Sache die mich dann tatsächlich stuzig machen würden. Die Hinteren Räder sollten schon relativ fest sein (was den Sturz betrifft)
Ich möchte bei euch nicht abgehaftet werden. Muss man ja Totesangst ausstehen auf dem Weg zum Revier:laughing:

Müssen eure Wagen nicht zum TÜV/Inspektion ?(
Einfach mal nachfragen - vlt. muss es ja doch so sein. Wäre ein Indiz das Opel doch keine Autos sind :laughing: :eek:

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #24
@CSChnuffi5: Zuladung und Leergewicht hab ich noch nicht gefunden. Im I-Net gabs da irgendwie nix schlaues zum Vectra. Muss wohl mal das Handbuch suchen. Da wirds hoffentlich drinne stehen...

@toker: Wem sagst du das??? Ich habs ja hauptsächlich bemerkt, als ich mal ne kleine Bergstrecke mit teilweise verschneiter / vereister Fahrbahn gefahren bin. Da war ich mehr mit gegensteuern und korrigieren beschäftigt als mit sonst was. Sogar wenn ich bissle Gas gegeben hab auf gerader Strecke kam das Heck schon auf mich zu... Und dabei fahr ich doch mit den Geschäftsautos sehr anständig. (Ma wills ja nicht noch mehr kaputt machen... :baby: ) Wie's mit TÜV aussieht weiss ich nicht. Aber ich denke, das brauchts genau so wie bei normalen Autos. Abgasuntersuchung weiss ich mit sicherheit. Die werden gemacht. Allerdings: Ich musste meinen Löwen bisher auch noch nie vorführen. Und ich hab meinen Löwen jetzt schon seit Nov 03. Das kommt bei uns aufs Alter des Autos an. Ich glaub, das kann bis zu 5 Jahre dauern, bis man das erste mal hin muss. (Müsste bei mir also dann mal soweit sein. Immerhin hat er EZ 10/01. Aber da wird man dann aufgeboten.)

Na, mal schauen, was mein Diensplan so zulässt. Dann werd ich mal beim freundlichen Opel-Händler vorbeifahren. Den mal fragen....

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #25
Also ich beobachte diesen Thread als bekennender Ex Opel- Fahrer und Freund.
Hab grad ein bissl gegoogelt und folgendes zu den Gewichtsangaben gefunden:

Leergewicht inkl. Fahrer (75kg glaub ich): 1393 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 1885 kg schon überschritten mit 2 t
Zuladung: 492 kg
Zulässige Achslast vorn: 940 kg
Zulässige Achslast hinten: 985 kg

Quelle:

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #26
ohoh da heißt es wo absprecken

hab heut mal geschaut und ja ein Sturz is da ber nur sehr sehr gering
vergleichbar mitn Leon

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #27
Vor allem gehe ich ja mal davon aus das der Wagen ohne Fahrer und Beifahrer gewogen wurde. Da kannste dann nochmal rund 130- 150 kg drauf rechnen je nachdem wer drin sitzt. Dann noch ne eventuelle verhaftung von SCHWERverbrechern :D
Und schon isset mehr als hoffnungslos...

Ich glaube die Behörde in der Lisa arbeitet kann froh sein das Sie so aufmerksam ist. Nicht auszudenken was alles passieren kann wenn bei einem Einsatz mit hohem Tempo das Auto auf einmal nich mehr so will wie es sollte...

Onkel O'Nelly

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #28
Vor allem gehe ich ja mal davon aus das der Wagen ohne Fahrer und Beifahrer gewogen wurde. Da kannste dann nochmal rund 130- 150 kg drauf rechnen je nachdem wer drin sitzt. Dann noch ne eventuelle verhaftung von SCHWERverbrechern :D
Und schon isset mehr als hoffnungslos...

Ich glaube die Behörde in der Lisa arbeitet kann froh sein das Sie so aufmerksam ist. Nicht auszudenken was alles passieren kann wenn bei einem Einsatz mit hohem Tempo das Auto auf einmal nich mehr so will wie es sollte...

Onkel O'Nelly

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #29
Hm, also auf dem ersten Pic des Polizeiautoelis siehts schon arg schraeg aus, ne? Ueberhaupt sieht der ganze Wagen da tiefergelegt aus :) Was hast du im Kofferraum, Lisa? Eine faltbare Haubitze?

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #30
@ONelly: Ich weiss halt noch nicht, ob wir vielleicht doch verstärkte Achsen/Federn haben... Da isses dann wohl schon möglich, dass auch das zulässige Gewicht wieder nach oben rutscht. Muss alles mal erst überprüft werden... Bei uns isses halt so, dass ich die einzige auf unserem Posten bin, die das Thema Autos auch unter Hobbies einreiht. Von daher schau ich halt schon bissle genauer hin. ;)

@voon: Natürlich! Gleich neben der Haubitze ist der aufblasbare Kran zum PW's aus dem Graben ziehen. Und hinten in der Ecke ist noch ne kleine Werkstatt für Pannen versteckt. :D
Ne, im Ernst: Da sind halt Absperrband, Feuerlöscher, Ölbindern, Pilonen, Kartenmaterial, Markierungsmaterial, Nagelgurte, etc drin. Dann natürlich noch 2 schwere Schutzwesten (die wiegen glaub ich auch nochmal so um die 15kg pro Stück). Da kommt schon einiges zusammen...

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #31
@ Lisa

Hmja, ich kenn aeltere Schutzwesten mit Keramikplatten ausm Militaer .. wenn man davon 60 Stueck ein Paar Stockwerke hochtraegt ... aechz. Die Polizei soll halt mal ihren Kram tunen ... Karbon-Nagelbaender mit gelochten Leichtbau-Hohlnaegeln, Titanfeuerloescher ohne Inhalt (Tuning muss ja nur schoen Aussehen). Oder lasst einfach mal die (*^&$#)(*^# Bussenzettel zuhause :) (Kann man ja bei sich selber verwenden, wegen Ueberschreitung des Zuladegewichts .. dann sind se auch weg ... muahahaha).

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #32
hm... genau! Die Bussenzetten machens aus... :D Na, tuning gibbet nicht bei uns... Das kostet Geld und der Staat hat keins... :rolleyes:

Übrigens: Die Nagelgurten haben Hohlnägel. Man will den Herrn Verbrecher ja nicht noch Kilometerweit verfolgen. Der soll liegen bleiben! Und da sind Hohlnägel, wo die Luft gleich raus kann etwas effektiver.. Das selbe sieht man, wenn man auf nen Reifen schiesst. Wirkung mit unserer Munition: Null. Der Typ kann noch locker 3km weit fahren, bevor da auch nur ansatzweise was passiert. ;)

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #33
Übrigens: Die Nagelgurten haben Hohlnägel. Man will den Herrn Verbrecher ja nicht noch Kilometerweit verfolgen. Der soll liegen bleiben! Und da sind Hohlnägel, wo die Luft gleich raus kann etwas effektiver.. Das selbe sieht man, wenn man auf nen Reifen schiesst. Wirkung mit unserer Munition: Null. Der Typ kann noch locker 3km weit fahren, bevor da auch nur ansatzweise was passiert. ;)

Ist zwar jetzt etwas OT, aber wie oft kommt denn sowas bei Euch vor?! :astonish: Klingt ja bald, als müsstet Ihr regelmäßig Leuten die Reifen zerschießen... :D Wie funktioniert das mit den Nagelbändern denn dann eigentlich zukünftig bei den bösen Verbrechern mit Run-Flat-Reifen?! Klar fährt es sich nicht mehr so entspannt davon, aber einen so nachhaltigen Effekt haben die Bänder dann wohl leider auch nicht mehr, oder zerstören die den Reifen so massiv, dass auch diese Verbrecher gleich vor Ort abgegriffen werden können?!

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #34
@fjutsha: Bei uns passiert es nie, dass jemand einem flüchtenden Wagen in die Reifen schiesst. Da wir in der Polizeischule gelernt haben, dass sowas ganz einfach nicht funktionert. (Wir hatten da son schrottiges Auto, daran konnten wir alles mögliche ausprobieren. Bei ner Schiessdemo mit verschiedenen Munitionen und verschiedenen Waffen wurde halt auch aufgezeigt, was nen Schuss in den Reifen bringt.) Es war aber erst vor ungefähr 3 Wochen im Nachbarkanton. Da wurde "vorschriftsgemäss" in die Reifen geschossen. Also die haben zwar die gleichen Waffen und die gleiche Mun, aber bei denn klappts scheinbar.. :rolleyes: :D

Wegen der Nagelgurte und Run-on-Flat-Reifen. Keine Ahnung ob das geht oder nicht! Ich hab die Natelgurte bisher immer nur Übungshalber ausgeworfen. Wie das dann effektiv tut, weiss ich auch nicht. Aber ich geh mal davon aus, dass der Reifen (aufgrund der Konstruktion der Gurte) auf ca. 5-10cm auf ganzer Breite des Reifens mehrere male durchstochen wird. Das bedeutet für nen normalen Reifen nach wenigen Metern das Aus. Wies mit den Run-on-Flat-Reifen aussieht, weiss ich nicht. Aber ich denke auch nicht, dass da in den nächsten Monaten gleich was neues kommt. Man bedenke den Spruch: "Funk ist schneller als jedes Auto..." Wir sind ja nicht die einzigen, die unterwegs sind... ;)

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #35
Hmm ... machts halt wie in den USA und besorgt euch .45er Magnums oder sowas :)

• Schräg stehende Räder am Opel? Beitrag #36
Ähm... Ne .45er? Und du als unbescholtener Bürger willst, dass ich (als zartes Frauchen) unter Umständen mit ner Magnum um mich schiesse und dabei auch noch das richtige treffen sollte? Ich glaube nicht, dass das ne gute Idee ist. Unsere 9mm Sig reicht mir da vollkommen. :D:p

Thema:

Schräg stehende Räder am Opel?

Oben