Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ??

Diskutiere Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Tach Gemeinde ! So. Es ist passiert. Habe gerade eben mal wieder 'nen Leon bestellt ! :D :D :D Den 1.6'er 77kw Sport habe ich vor ca. einem...
  • Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #1

Kuddel72

Reaktionen
0
Tach Gemeinde !

So. Es ist passiert. Habe gerade eben mal wieder 'nen Leon bestellt ! :D :D :D

Den 1.6'er 77kw Sport habe ich vor ca. einem halben Jahr verkauft (etwas schweren Herzens, aber EUR 12.000,-- nach 2 1/2 Jahren , 33.000 km u. DM 29.000 Neupreis war doch nicht schlecht , gell ? :D)

Tja, und dann ging das Kopfzerbrechen los... Uiuiuiuiuiuui, war das 'ne Qual!

Nie habe ich mir soviel Gedanken gemacht, was ich denn nun nehmen soll...

A3 2.0 FSI: Wäre natürlich prima, aber wer soll den denn bezahlen ? ?(

Golf V: Bääh. Nöö. Mehr sage ich dazu nicht ! :(

Mini Cooper S : Ganz witzig, aber natürlich viel zu wenig Platz (für Urlaubsreisen u. Transporte), außerdem Preis siehe A3...

Alfa 147 2.0: Auch was Schönes. Wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir auch besser als unser guter Leon, aber die Qualität ist mir nicht geheuer. Nöö, da traue ich mich irgendwie nicht 'ran... :rolleyes:

TT Roadster (natürlich gebraucht, sind ja nun auch für rund EUR 20.000,-- zu haben) : Natürlich auch klasse. Aber soviel Geld für einen rund 4 Jahre alten Gebrauchten... Nix Garantie... Hm. Nö, lieber nicht.

Porsche 968: :D :D :D Ist auch ab EUR 20.000,-- zu haben !!! Ist dann aber auch "erst" 10 Jahre alt.... :tongue: Und der Unterhalt ???? :astonished: Also besser auch nicht !

Achja: Polo 1.4 100 PS (kommt jetzt gut nach dem Porsche, woll ??): Wäre halt ein "vernünftiges" Auto gewesen (in Bezug auf Unterhalt, Wertverlust, usw.), aber EUR 19.000,-- Listenwert für einen ordentlich ausgestatteten Polo ????? Ja, bin ich denn bekloppt ????

Tja, und zwischendurch war er immer wieder da, der Gedanke an den Leon... Und hat sich dann auch durchgesetzt ! :)

So, es wird dann ein TS 1.8T mít Alcantara, bei J&K für knapp über EUR 19.000,--.

Beim Blick in die Mängelliste kann einem ja wirklich übel werden... Aber ich denke mal, meiner ist/ wird da gaaaaaanz anders !!!! :))

Habe auch ein etwas flaues Gefühl beim Gedanken an den Wiederverkaufswert (alleine schon, weil bald der Nachfolger kommt), aber was soll's...

Ich mußte es einfach tun !!!!!!!!!!!!!!! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: Ich konnte nicht anders !!! :]

Versteht Ihr das , oder haltet Ihr mich auch für bekloppt ?? (Jaaaa , solche Leute gibt es !! :angry:)

Gruß,

der Kuddel

(in 3-4 Monaten wieder "vollwertiges" Mitglied !!)

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #2
na denn:

Halleluja und herzlich willkommen zurück (fast)!!!

Was denn für ne Farbe?

Marcus

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #3
hihihi...die verlorenen Kinder kommen zurück!!! :rolleyes: :))

Du konntest also nicht geheilt werden, und bist immer noch krank!!! :tongue:

mein Glückwusch! :D

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #4
Silber. (Bin ja jetzt 32, da braucht man so'ne Rentnerfarbe !!!!) :D

Nee, wollte ja eigentlich Sombra nehmen, aber für meinen Geschmack kommt die TS-Optik bei silber am besten rüber !

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #5
@ Heiko. Jaaaa, all' die schönen Erlebnisse und die schhönen Stunden mit meinem Verflossenen... :heart:

ALs nach drei Monaten die Fernbedienung hinüber war.. :), als eines Morgens die 3. Bremsleuchte auf Halbmast hing... :astonished:, und als dann nach einem jahr endlich auch das Wasser durch die Beifahrertür lief.... :tongue: :tongue:

Hach, was waren das schöne Zeiten !!!!!!!!!!!!!!

Ich will endlich wieder 'nen L E O N !!!!!!! :) :) :)

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #6
...das muss wahre Liebe sein....!

Nur Mängel bei der Klapperkiste bei mir, so groß kann wirklich keine
Liebe sein, dass ich diese Kiste wieder kaufen würde.

Gruß
albert2906

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #7
Original von Kuddel72

Nee, wollte ja eigentlich Sombra nehmen, aber für meinen Geschmack kommt die TS-Optik bei silber am besten rüber !

also ich bin 21 und hab auch nen silbernen leon ... und für die aussage "rentnerfarbe" darfst du mir gleich deine ts-front zusenden wenn du ihn hast... naturlich völlig freiwillig und für mich kostenlos :D:D:D;):baby:

auf jeden fall viel spass mit dem neuen :D

so far
mfg

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #8
*denk*
...verschieb ich das jetzt nach Newbies ;) ...wohl eher net.
Oder doch 8)

Naja - wie auch immer: Welcome Back, knuddel!

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #9
@knuddel
NEEE du bist definitiv nicht NORMAL!! ;)

Spass bei Seite, ich drück dir die Daumen dass es kein Montagsauto gibt!!

Ach ja und welcome Back!!

Gruzz Thilo

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #10
kuddel72... normal ist das nicht!!

Herzlich Willkommen zurück und viel Glück & Spaß mit dem neuen 20VT! :D :wave:

Gruß
Andi

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #11
Welcome back ( @forum und @20vt-Jünger ;) )
:))

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #12
jaja ... das kenn ich doch ... bin von einem 77KW auf einen TS TDI umgestiegen :] bin also auch ein Leon-Wiederholungstäter :D

...bin aber vom jugendlichen silber zum wirklich rentnertauglichen sombragrau umgestiegen, werde ja in einem halben Jahr auch schon 32 8)

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #13
Maaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit !!!

@bob: Na, das ist doch mal 'ne Verwandtschaft !! :D
Hatte mich vor Wochen eigentlich auch schon für Sombra entschieden,
aber dann sah ich beim Händler erstmals einen silbernen TS in natura, und.... Bingo !!!
Und wie gesagt: Paß gut zum fortgeschrittenen Alter... Höhö.
Nee. Mein letzter war schwarz-perleffekt. Und - wie so vielen, die schwarz nehmen - war mir damals beim ersten Leo schon nach wenigen Wochen klar: "NIE WIEDER SCHWARZ !!"
Halt wegen der Pflege... ;) So schön das schwarz auch ist !! ;(

@liquide: Zu den Newbies ?!?!?!? Ich bitte mir als Veteran etwas mehr Respekt aus !!! :D Bin immerhin seit Ende 2000 dabei ! Das war bekanntlich kurz nach 1914/18 !!
Und außerdem war ich beim ersten von seat-leon.de initiierten Treffen in NRW mit dabei. Wir waren zu viert.... :)) Damals, Sommer 2001...
Mit Leonie, Honk und OpaCool. Glaube, die haben sich alle drei hier schon verdünnisiert...

UND AUSSERDEM HEISSE ICH NICHT KNUDDEL; SONDERN KUDDEL !!!
(Ja, wie schwul hört sich das denn an ?!?)

Nix für ungut.

Na, jedenfalls bin ich hochgespannt, was sie mir dieses Mal so zusammenbasteln... Hofentlich geht's gut !!!! 8o ;) :rolleyes:

Habe einfach die große Hoffnung, daß der Leon so langsam aber sicher ausgereift sein sollte.... Biiiiitttteee !!!

Aber welches Auto ist schon perfekt ??
Bei Bruders A4 fiel nach zwei Monaten die Hupe aus, bei Vatters A3 nach einem halben Jahr die Instrumentenbeleuchtung. Da kann ich mir doch gleich 'nen Leon kaufen !!! :))

Bis bald !

Kuddel

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #14
Original von Kuddel72

wääääääääääääää SILBER is keine Renternfarbe *gruml*
was praktischeres gibts doch kaum!!! 8)

*greetings*

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #15
@el Leodingsbums: Eben drum !! In Sachen Pflegeleichtigkeit nicht zu übertreffen !! Und außerdem zeitlos elegant ! Zufrieden ??? :))

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #16
@kuddel: Habs auch getan! Ebenfalls am 1.03 bei J&K, aber nen 1,9er TDI TS! Aber ich bin jung, deshalb isser schwarz :D

Wenn nur nicht die 3-4 Monate Wartezeit wären... :rolleyes:

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #17
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Welcome back!

@Liquide

Ich find wenn dann gleiches recht für alle. Da du auch alle anderen "Leon bestellt" threads in NEWBIES verschoben hast gehört der wohl nu auch dahin ;) Wolle doch fair bleiben oder?

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #18
Original von elLEONardo
wääääääääääääää SILBER is keine Renternfarbe *gruml*
was praktischeres gibts doch kaum!!! 8)

Praktisch mag die Farbe ja sein, aber es hat sie JEDER! Egal ob Seat Leon, oder irgendne andere Kiste - du siehst NUR silberne Autos rumtuckern...

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #19
Hab mir am 21.02 auch einen silbernen TS TDI bei J&K bestellt. Eigentlich wollte ich blau haben, nachdem ich die Farbe live gesehen habe bin ich dann noch umgeschwenkt auf silber. Wenn man es mal anders herum sieht kann man zumindest davon ausgehen, dass die Farbe (naja silber ist eher eine nicht-Farbe) der Mehrheit der anderen gefällt. Mal schaun welcher Wagen zuerst da ist.

• Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? Beitrag #20
sonnengelb rulzz

wenn der lack nich so weich wäre und man nich nach jedem regen waschen müsste....

aber is einfach die farbe! ich find bei schwarz sieht man die dezent agressive ts optik net so richtig..... sombra und rentnergrau sind aber auch sehr ok von der optik nur leider too much unterwegs

Thema:

Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ??

Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
Stiller Mitleser- aber evtl. nicht mehr lange...: Moin, möchte mich der Form halber einmal vorstellen: Bin der Stefan, 48 J. und komme aus Schleswig-Holstein nähe Bad Segeberg. Fahre jeden Tag...
[Cupra] Mein Alorblauer Cupra ST: Hallo liebes Forum, bin nun schon eine Zeit lang hier angemeldet, daher nun ein Vorstellungsthread. Mein Name ist Renzo, bin 26 Jahre alt und...
Oben