Schon wieder LMM! Langsam reichts

Diskutiere Schon wieder LMM! Langsam reichts im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Fehlercode Hi Leute! Irgendwie glaub ich das auch mein LMM nicht mehr will! Mir kommts so vor als ob der Leon (31 000km;81kW) von Tag zu Tag...
  • Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #21
Fehlercode

Hi Leute!

Irgendwie glaub ich das auch mein LMM nicht mehr will! Mir kommts so vor als ob der Leon
(31 000km;81kW) von Tag zu Tag schlechter geht?
Wird beim Tausch des LMM ein Fehlercode im Steuergerät gespeichert?
Oder kann ich jetzt einfach hergehen und den von Mercedes verbauen und fertig?

Das Auto ist BJ 12/2001 oder soll ichs überhaupt mal in der Werkstatt probieren ob etwas auf Kulanz noch möglich ist??

Danke im Voraus

Greetz

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #22
Hy Leudz,

und hier mal ein nachteil vom tauschluftfilter.
ein tauschluftfilter aus textil muss ja mit luftfilteröl benetzt werden.
leider kann man es nicht verhindern, das trotzdem noch öltröpfchen in den ansaugweg gelangen.
normal macht das nix aus, aber bei einem auto mit luftmassenmesser, also zum Beispiel ein TDI, geht davon der LMM (luftmassenmesser kaputt),
weil sich die öltröpfchen auf der beheizten messfläche ansammeln und dort "verschmoren", :angry:
das führt auf dauer zum defekt des LMM.

Fazit: kein textilfilter, nur Papierfilter.

also ist der häufige defekt von LMM, wie man überall lesen kann, auf dieses einbrennen von öltröpfchen zurück zu führen.

Habe das mal irgendwo gelesen...

bis denne denn

Matthias

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #23
da ist schon was dran. Das Problem ist nur das die LMMs scheinbar völlig willkürlich den Geist aufgeben...

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #24
das müsste man aber mal weiterführen...wer hatte denn alles nen k&n oder vergleichbaren (mit öl getränkter textilfilter) luftfilter drin, als ihm der lmm verreckt ist?

dann werd ich das nämlich hübsch seinlassen mit dem k&n...

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #25
@sticki:
Ich hab oben schonmal ein paar aufgelistet. mein erster LMM ist verreckt bevor ich nen K&N Austauschfilter geholt habe. Kandekopfs auch ... der von meinem Vater auch und der vom Alhambra einer Freundin auch. Alle ohne Tauschfilter.

Also, dann mach ich mal den Anfang, vielleicht können wir ja ne kleine Statistik machen:

Nun 2ter LMM, 1ter mit Originalfilter bei ca. 25 000 KM kaputt, 2ter mit K&N Tauschfilter bei 70 000 krepiert.

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #26
hi

also mein tuner sagte mir, das bei einem offenen filter, der praktisch mehr in luft hängt, und nicht sooo eine fixierung hat wie der serienfilter, das ganze teil etwas mehr schwingt, und bei harten stössen (vorallem hart gefederten = tiefergelegten autos) der lmm natürlich viel schneller draufgeht.

trotzdem geht mein turbo noch immer nicht (siehe meinen thread in der mängelliste).

mfg
ma_sta

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #27
Hab gestern mit nem Händler gesprochen.
Laut aktueller Kulanzliste übernimmt SEAT beim Toledo/Leon bei defektem LMM:

bis 36Mon --> 100%
bis 48Mon --> 50% der Material- und Arbeitskosten.

Das ganze ohne Kilometerbegrenzung.

(Und bei den defekten Türdichtungen:
bis 36 Mon --> 75% auch ohne km Begrenzung)

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #28
Passt hier vielleicht am ehesten rein:

Könnte sich ein defekter LMM eigentlich auch dadurch äußern, dass der Motor nicht die volle Leistung bringt (z.B. Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit, langsameres Beschleunigen), der Wagen aber sonst absolut problemlos läuft und auch garnix im Fehlerspeicher steht ?

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #29
Ja, da der Fehlerspeicher keinen Eintrag bekommt.

Seit gestern habe ich einen neuen LMM drin, war Garantie. Aber jetzt habe ich erstmal gemerkt das meiner schon länger etwas defekt gewesen sein muß. So wie jetzt lief er schon lange nicht mehr.
Zwar lief er seit letzter Woche wie ein Sack Sülze, mit einer Beschleunigung von 0-40 km/h in etwas über 12 sec. aber jetzt ist wieder alles okay.

P.S. wer einen neuen LMM kaufen muß, also auf eigene Kasse, der kann den bei mir günstiger bekommen. Einfach eine PN schicken mit der Teilenummer.

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #30
Braunschweiger, genauer könnte man einen defekten LMM nicht beschreiben :)

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #31
Sch... :astonished:

max. 220 km/h lt. Tacho bei einem 20VT und sagen wir mal ein vielleicht recht verhaltenes Beschleunigungsverhalten beim Ausdrehen der oberen 3 Gänge könnten der LMM sein ?

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #32
LOL bei mir warns nur noch 200 km/h im 20VT.... derzeit packt er wieder 230 mit viel anlauf... hab halt einen seriennachuntenstreuer erwischt :-(

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #33
Ist die Teilenummer für den Bosch LMM Nr. 06A 906 461 C für den 20VT 180PS ? , da kann ich mir schon mal einen auf vorrat kaufen, gibt es ja bei Ebay hinterhergeschmissen.

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #34
Hi,

wie merkt man denn eigentlich dat dat Dingen Kaputt iss?!

Was würde eigentlich passieren, wenn man den LLM ausbaut und ohne fahren würde?! Dat VW/Audi/Seat sich da nit mal wat einfallen lassen, die Dinger langlebiger zu machen!

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #35
Habt ihr bei euren defekten LMM eigentlich auch einen mehrverbrauch bemerkt ?

mfg Vetter

• Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #36
Kommt Leute bitte !! :D

Jeder zweite hier hat schon einen neuen LMM !

Ich will doch nur wissen ob ihr vieleicht einen erhöten Spritverbrauch bemerkt habt !!

Bitte Bitte .

Besonders interessiert es mich bei einem 1,8 turbo !

Danke schonmal :D

mfg Vetter

Thema:

Schon wieder LMM! Langsam reichts

Neueste Beiträge

Oben