Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schon wieder LMM! Langsam reichts im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon hat nu 71 000 KM runter, bei ca. 30 000 gabs schonmal nen neuen LMM. Jetzt war ich auf der AB unterwegs und ein paar mal ist er beim...
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #1
wintermute
Reaktionen
0
Mein Leon hat nu 71 000 KM runter, bei ca. 30 000 gabs schonmal nen neuen LMM. Jetzt war ich auf der AB unterwegs und ein paar mal ist er beim Gasgeben bei ca. 200 wieder LANGSAMER geworden und beim durchbeschleunigen ruckelte er manchmal.
Fühlt sich im Gesamtbild mal wieder an wie ...... LMM KAPUTT!!! X(
Beim Timm übrigens derselbe Spaß. Der hat jetzt 46 000 KM runter und bekam bei 10 000 nen neuen.
Wie kann ich denn diese Sollwerte von denen neulich die Rede war durchtesten bzw. mit welcher Hardware? Oder kann ich da auch einfach zum Autohaus wetzen ohne das die mir gleich 100 euro abzocken? ?(
Wenns eindeutig wieder der LMM ist und die ihn mir nicht zu 100% ersetzen gibt´s Krieg! Ich seh das langsam nicht mehr ein für diese Fehlkonstruktion zu bezahlen. X(
Original von wintermute
Wenns eindeutig wieder der LMM ist und die ihn mir nicht zu 100% ersetzen gibt´s Krieg! Ich seh das langsam nicht mehr ein für diese Fehlkonstruktion zu bezahlen. X(
Seh ich auch so. Das muss dann auf Kulanz gehen :baby:
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #3
azrael
Reaktionen
1
@Wintermute:
Ähm.... zufälligerweise hab ich grad deinen Thread über deine Ansaugänderung mit offenem LuFi gelesen!
Ich werd das Gefühl nicht los, daß sich die LMM wirklich nicht mit Sportfiltern jeglicher Art vertragen!!
Ich glaub ich lass das jetzt doch, in meinen 20VT nen Tauschfilter von K&N zu bauen?!!!
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #4
wintermute
Reaktionen
0
Also der offenne Lufi ist mir krepiert. Jetzt ist wieder ein normaler drin. Beim Timm ists nun auch schon der 2te LMM. Und der hat seit 45 000 Kilomtern den Standardfilter drin. Das hat gar nix zu sagen. Ich glaub das dieses Sportlufi-macht-LMM-kaputt nur ausweichendes Gelaber ist damit seat/audi sich aus der Affäre ziehen können. X(
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #5
Flash Müller
Gast
Wenn einer von LMM-Problemen berichtet, guck ich auch immer zuerst im Profil bei "Tuning", und fast immer steht dann da "Chiptuning" oder "Sport-LuFi". Deshalb hab ich das bei mir auch bisher gelassen.
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #6
Daniels Turbo
Reaktionen
0
@ Wintermute:
falls du was berappen musst für den LMM (was ich nicht glaube), dann schau dir das hier mal an!
Original von wintermute
ein paar mal ist er beim Gasgeben bei ca. 200 wieder LANGSAMER geworden und beim durchbeschleunigen ruckelte er manchmal.
Fühlt sich im Gesamtbild mal wieder an wie ...... LMM KAPUTT(
Weiss nicht, welchen Löwen Du hast, aber kann es auch die Stabzündkerze sein?
Saludos
Harlin
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #8
wintermute
Reaktionen
0
Original von Harlin
Original von wintermute
ein paar mal ist er beim Gasgeben bei ca. 200 wieder LANGSAMER geworden und beim durchbeschleunigen ruckelte er manchmal.
Fühlt sich im Gesamtbild mal wieder an wie ...... LMM KAPUTT(
@Flash Müller:
Ich kenn genug Leute mit kaputtem LMM ( u.a. auch der ex-tt meines Vaters ( nix Luftfilter, nix Chip ) und den Alhambra einer Freundin ( auch nix Chip, nix Lufi )). Von daher trau ich keinem Autohersteller mehr über den Weg der mir erzählen will das sowas am chippen oder am Lufi liegen könnte.
Dazu noch Tmm mit seinem 20VT ( nix lufi und nix chip ) und ich mit meinem ersten LMM ( damals auch noch nix Lufi oder chip ). Von daher halte ich das statement "Lufi-macht-LMM-kaputt" für quatsch und aus der Affäre ziehen von Seat etc..
edit:
Original von Daniel's Turbo
@ Wintermute:
falls du was berappen musst für den LMM (was ich nicht glaube), dann schau dir das hier mal an!
Daanke!
Ich hab da gleich ein paar angeschrieben.
wenn alles glattgeht hoffe ich einen der Pierburg
LMMs bald mal in meinem 20VT testen zu können. ) Gibts wen in der Nähe von Stuttgart der mir die Testwerte dann auslesen könnte? ?(
Damit wir dann auch sichergehen können das es funktioniert?
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #11
Ducal
Reaktionen
0
Hi.
Hab mir den LMM von Mercedes reingemacht.
73,00 EUR . Past in meinen 81 KW TDI.
Motor läuft wieder wie NEU !!!
es gibt da eine Liste mit allen Vergleichs Teilenummern !!
Mus ich mal suchen.
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #12
wintermute
Reaktionen
0
@ducal:
das wäre suuuper wenn du die Liste finden würdest.
Ich würd mich dann auch wie gesagt als Tester für den 1.8T zur Verfügung stellen.
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #13
Flash Müller
Gast
Original von wintermute
@Flash Müller:
Ich kenn genug Leute mit kaputtem LMM ( u.a. auch der ex-tt meines Vaters ( nix Luftfilter, nix Chip ) und den Alhambra einer Freundin ( auch nix Chip, nix Lufi )). Von daher trau ich keinem Autohersteller mehr über den Weg der mir erzählen will das sowas am chippen oder am Lufi liegen könnte.
Dazu noch Tmm mit seinem 20VT ( nix lufi und nix chip ) und ich mit meinem ersten LMM ( damals auch noch nix Lufi oder chip ). Von daher halte ich das statement "Lufi-macht-LMM-kaputt" für quatsch und aus der Affäre ziehen von Seat etc..
Schon klar was du meinst. Ich wollte nicht Seat verteidigen, aber ich hab halt durch die Berichte hier im Forum den Eindruck gewonnen, dass der LMM mit Sport-LuFis oder Chip schneller bzw. definitiv kaputtgeht.
Nur mein Eindruck, kann ja auch flashc sein 8)
@ducal
So eine Liste wäre super, ich hab nämlich auch den 81 kW.
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #14
Alex-K
Reaktionen
0
also:
Mein A4 200tkm,davon 110tkm mit sportlufi und erstem LMM
Mein Leon 63tkm,davon 53tkm mit Lufi und als noch erster LMM.
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #15
Ducal
Reaktionen
0
Ich find se net, ich find se net.
aber ich such weiter und weiter und weiter.
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #16
Cupra4S
Reaktionen
0
Kann aus eigenem und Bekanntenkreis berichten:
LMM defekt bei:
A3 1.8T 150 PS nach 6300km
A4 V6 TDI 180 PS nach 12400km (Chip)
T4 TDI 102PS nach 48000km
LT TDI 102 PS nach 53000 + 68000km
Leon TDI 110 PS nach 8300km
Alle ohne geänderten Luftfilter.
Die LMM´s vom VAG-Konzern scheinen sehr ausgereift ...
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #17
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
selbst wenn ein Sport Luffi verbaut wir und dieser ORDNUNGSGEMÄß eingeölt ist passiert da nix.. slbest wenn Öl auf den Draht kommt , dann liefert er falsche Werte geht aber nicht defekt , wie soll das gehen ? Ich werde auch nen K&N Einbauen , ahbe in meinem BMW , jahrelang einen K&N gefahren .. nie Probleme ...
Greetz
Markus 8)
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #18
Flash Müller
Gast
Original von Markus
Ich werde auch nen K&N Einbauen , ahbe in meinem BMW , jahrelang einen K&N gefahren .. nie Probleme ...
No ja, der hatte wohl auch weder Turbo noch LMM, oder?
Schon wieder LMM! Langsam reichts Beitrag #19
Neef4U
Reaktionen
0
So nun hat es mich wohl auch erwischt. Nächsten Montag habe ich Termin dann wird sich das Geheimnis lüften.
Dabei habe ich noch am Sonntag beim Nordlichter-Treffen mit Pascal über K+N gesprochen, bzgl. dem Öl. Und am gleichen Tag verließ mich dann mein Gaspedal. Zumindest das was passiert wenn man drauf tritt.
Der Werkstatt-Typ meinte da es kein Re-Import ist und der Wagen erst ein Jahr alt geht es auf Garantie. Bei einem Re-Import wäre das nicht so. 8o
Jetzt heißt es eine Woche Diesel saufen ohne Ende.