Ich bin jahrelang einen 1.6er gefahren und hab auhc viel dran gemacht. Habe nicht eingesehen warum ein langsames Auto nicht gut um die Kurve kommen, gut aussehn oder gut klingen soll.
Wobei meiner mit R Optik ja eher auf Dezent sportlich getrimmt war als auf Prollkiste.
Was mega peinlich ist und garnicht geht sind Cupra Embleme auf einem 1.6er oder so...solange man ncihts vorgibt zu sien was man net ist, solls mir egal sein. Irgendjemand hier im Forum fährt auch nen Porsche Schriftzug auf seiner Spielzeugbremse....naja...wers braucht! Lachnummer³
Soll ja auch Leute geben die jeden Tag nur ein paar km durch Staus auf die Arbeit fahren, bei dem Wort Kurvengeschwindigkeit schon Schweißausbrüche bekommen. Wieso sollen die Ihre Autos dann mit 250 PS kaufen und dann durch die Gegend tragen. Mal abgesehen davon, dass die Autos in allen Belangen teurer sind
Bei mir waren es damals 105 PS weils mein erstes Auto war und von meiner Oma gezahlt wurde. Mehr PS durft ich halt damals nicht. Dennoch hatte ich Spaß an dem Auto, wobei die Fahrleistung nicht soooooooooooo schlecht warn wenn man dem Kübel richtig vor den Sack getreten hat. Wobei man da eigentlich nur beim Wegbeschleunigen vom 1. bis zum 2. Gang von "Spass" reden kann. Danach wirds dann ganz zäh und man merkt im Nacken kaum noch was von Beschleunigung. Negativ daran ist natürlich der perverse Verbrauch. Meinen R fahre ich jetzt mit einem Liter weniger und mit viel mehr Spass.
Hab da aber eh etwas das Gefühl für verloren, bin jetzt 3 Jahre keinen Benzinsauger mehr mit der Leistung gefahren. Musste nur vor 4 Wochen bei dem 75 PS Ka meiner Perle feststellen, dass man nicht mit jedem Auto im höchsten Gang an bergaufpassagen auf der AB parat kommt. Wie dat bei meinem alten Leon war weiß ich garnet mehr
Also Julien, lass dich net untekriegen wegen den 100 PS...viel mehr würde mir dein Geschmack Sorgen machen

Der geht echt weit an dem vorbei was der Großteil der Menschen als schön empfindet

Aber letztendlich ists ja jedem sein Ding was er gut findet.
Und dat mit der Leistung wird auch noch...hab 2 Wochen nen 75 PS Diesel gefahren, dann 4,5 Jahre nen 105 PS Benziner, dann 2 Jahre nen 200 PS Diesel und jetzt seit November den R...
Wäre auch langweilig direkt ganz oben einzusteigen

Da fehlt dann die Evolution