Schmutz in den Türen

Diskutiere Schmutz in den Türen im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Wollte mal meinen Ärger loswerden. Geht euch das auch auf den Sack dass die Türen/Fahrgastzellenrahmen innen immer so extrem verschmuzt sind? Mir...
  • Schmutz in den Türen Beitrag #1

HanL

Reaktionen
11
Wollte mal meinen Ärger loswerden. Geht euch das auch auf den Sack dass die Türen/Fahrgastzellenrahmen innen immer so extrem verschmuzt sind? Mir fällts eh leicht auf wegen der Farbe, aber so exrem!?

• Schmutz in den Türen Beitrag #2
Du meinst da, wo dass Regenwasser unten aus den Türen wieder raus läuft? Jo, das ist schon recht lästig, da mein neues :baby: aber ziemlich regelmässig gewaschen wird, wirds auch da erst gar nicht soo dreckig. Aber das Problem ist ja nicht auch den Leon beschränkt, die Stelle ist nunmal anfällig, da das Regenwasser sich da sammelt. Das geht FordOpelMazdaBenz-Fahrern auch nicht anders...

Gruß Segge

• Schmutz in den Türen Beitrag #3
Jeden Samstag mit dem Lappen durch, dann bleibt's auch sauber ;) :D

• Schmutz in den Türen Beitrag #4
... funktioniert aber auch sonntags.:D

• Schmutz in den Türen Beitrag #5
Hmm. Wenigstens bin ich nicht der einzige^^. na dann, ran an den lumpen

• Schmutz in den Türen Beitrag #6
oder gummileiste rundherum ankleben - aber ob das der optik dienlich ist bezweifle ich .... aber das würde helfen :)

• Schmutz in den Türen Beitrag #8
stimmt das nervt wirklich ;)

• Schmutz in den Türen Beitrag #9
ja das ist sehr nervig und das gerade zu dieser jahreszeit. aber wenn es dich tröstet, so geht es den kollegen golf vi und audi a3 ähnlich...

• Schmutz in den Türen Beitrag #10
nagelt die türen zu und steigt nur noch durchs fenster ein... manche haben probleme :nene: :laughing: :D ;)

• Schmutz in den Türen Beitrag #11
sehr hilfreich cyndie

• Schmutz in den Türen Beitrag #12
ich weiß :D deshalb hab ichs ja geschrieben ;)

aber mal ganz ehrlich: ist es nicht normal, dass da dreck hinkommt? schau dir doch ein auto mal an, dann weißt du, dass das normal ist und konstruktionsbedingt... alles andere würde mich persönlich auch wundern...

• Schmutz in den Türen Beitrag #13
mag sein. das ändert aber nichts an der tatsache dass es absolut störend und nervend ist ;)

• Schmutz in den Türen Beitrag #14
aber mal ganz ehrlich: ist es nicht normal, dass da dreck hinkommt? schau dir doch ein auto mal an, dann weißt du, dass das normal ist und konstruktionsbedingt... alles andere würde mich persönlich auch wundern...

Ist nicht "normal", an unserem 5er mache ich die Schweller wenige Male im Jahr sauber. Und selbst dann sehen die noch nicht aus wie am Leon nach der ersten Regenfahrt.

Tom

• Schmutz in den Türen Beitrag #15
Dreckschweller ???

Hallo, habt Ihr im 1P auch so einen Dreck an den Türschwellern und in der Heckklappe? Hat SEAT die Dichtungen vergessen ? Schaut bitte hier :

Danke für eine Info ob das 'Standard' ist. Gruß Peter

• Schmutz in den Türen Beitrag #17
AW: Dreckschweller ???

Ich hab mich im verlinkten Thread ja auch gemeldet, aber SO EINEN Dreck wie Du hab ich da noch nie drauf gehabt 8o 8o !

Entweder hast du da schon seeehr lange nicht mehr geputzt, oder irgendwas ist bei dir anders als bei mir.

Gruß Segge

• Schmutz in den Türen Beitrag #18
*zusammenfüg*

• Schmutz in den Türen Beitrag #19
Das es dort oft dreckig wird finde ich auch nicht sonderlich schön. Aber mir ist das lieber als das die Dichtungsgummies weiter außen liegen und im Winter die Türe zufriert. Dadurch das die Dichtungsgummis so weit innen liegen bleibt einem das größtenteils erspart.

Thema:

Schmutz in den Türen

Schmutz in den Türen - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
ZV spinnt (über FB nur Heckklappe, manuell Fahrertür und Heckklappe): Hallo, mein Leon 1M (BJ 2002, 1.6 16V) hat Probleme mit der Zentralverriegelung. Was geht, was nicht: - Die ZV über die Funkfernbedienung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben