schmierfilm auf der windschutzscheibe

Diskutiere schmierfilm auf der windschutzscheibe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo zusammen, auf den scheiben von meinem leon ist noch schutzwachs(??) wegen des transportes. das macht sich aber bei fahren im regen gar...
  • schmierfilm auf der windschutzscheibe Beitrag #1

zonensatan

Reaktionen
0
hallo zusammen,

auf den scheiben von meinem leon ist noch schutzwachs(??) wegen des transportes. das macht sich aber bei fahren im regen gar nicht so gut, denn ich seh so gut wie nichts weil die wischerblätter heftig auf der scheibe schmieren.

ein freund hatte mir geraten KEIN aceton o.ä. zu verwenden, da die scheibe sonst stumpf werden würde.
was sagen denn die leon-profis (das seid ihr...) dazu...??

mfg
zoni

• schmierfilm auf der windschutzscheibe Beitrag #2
AntiWachs Tuch von der Tanke :baby:

• schmierfilm auf der windschutzscheibe Beitrag #3
Normalerweise ist das Aufgabe des Haendlers das zu entfernen - er hat dafuer die richtigen Mittelchen.

• schmierfilm auf der windschutzscheibe Beitrag #4
kann aber auch von der Waschanlage mit Heißwachs kommen. Das geht alles sehr schwierig runter.

Ich würd einfach mal Glasreiniger nehmen und 2 mal saubermachen.
Das dürfte helfen.

Thema:

schmierfilm auf der windschutzscheibe

schmierfilm auf der windschutzscheibe - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben