Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schmierende Wischer nach 2500 KM im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Bei meinem 1P hinterlassen die Scheibenwischer, schon nach 2500 KM, beim wischen Streifen auf der...
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #1
Ceth_de
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Bei meinem 1P hinterlassen die Scheibenwischer, schon nach 2500 KM, beim wischen Streifen auf der Scheibe. Ist das ein Problem der Wischeranordnung beim 1P oder sind die Blätter nach 2500 KM schon fertig?
Ist vieleicht banal die Frage, aber vieleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.
Klar auf die Idee bin ich schon gekommen . Hat nix gebracht. Mal sehen wie bei den anderen die Erfahrungen so sind. Nach 2500 neue Blätter, das wird auf dauer dann ja teurer als tanken .
Gruß
Ceth
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #6
TobiTobsen
Reaktionen
0
also ich hab bisher keine probleme
mache die halt öfters sauber ...und gott sei dank sind die nicht soooooooooooo teuer
mit 25 € kann ich leben wenn ich die einmal im jahr wechsle
ich verweise nur auf die wischer bei einem pugeot 307 cc
da kostet einer 70€ :astonish: :astonish: :astonish:
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #7
patti
Reaktionen
0
Schmierende Wischer habe ich nach nun 3800 km auch schon. Dass mein die Dinger auf Garantie wechselt, kann ich mir nicht vorstellen. Versuchen kann man es ja aber mal.
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #8
turbo_tommy
Reaktionen
0
Moin!
Meine Wischblätter haben jetzt ~22000 km auf dem Buckel,aber das Wischergebnis ist immer noch top.
Da mein Auto fast nur draußen steht (jetzt schon den 2. Winter) kann ich über die Qualität nicht meckern.
Gruß
Rainer
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #9
Haddock
Reaktionen
0
Hai!
7500 km und keine Probleme mit dem Wischergebnis. Der rechte Wischer rubbelt hin und wieder einmal beim Zurücklaufen, wenn die Scheibe nicht richtig naß ist; habe noch nicht herausbekommen, wodurch das kommt, weil es eben so selten auftritt.
[Frotzelei=ON]
Man könnte ja nun einen Zusammenhang mit dem manchmal sehr trägen Einsetzen des Regensensors sehen: Der lahme Regensensor soll die Wischerblätter schonen... :laughing:
[Frotzelei=OFF]
Die Wischerblätter werden bei mir samt Scheibe nach jeder Autowäsche gereinigt, allein schon, um diesen Heißwachs zu entfernen - sonst schmiert es nämlich wirklich beim nächsten Regen, und das ordentlich. Hatte so noch nie Probleme mit Wischerblättern in den 20 Jahren Autofahren, bis auf einmal: Da hatte ein Parkplatznachbar seine Türgummies mit Silikonspay behandelt, und mein Wagen stand in Windrichtung. Das war krass, wieder eine klare Sicht zu bekommen.
Ach ja, und gewechselt werden die Wischerblätter, wenn sie fertig sind. Bislang waren das stets so 1 bis 3 Jahre (stets Markenfabrikate gemäß Serienausstattung). Man merkt schon, wann es so weit ist.
Haddock
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #10
Ceth_de
Reaktionen
0
So, war gestern dann doch noch beim freundlichen . Zuerst habe Sie gedacht die Scheibe müsste gereinigt werden. Habe gesagt "dann macht mal" und der freundliche hat die Scheibe mit Siliconentferner gereingt. Ergebnis: Keine Besserung. Daraufhin hat er die Blätter auf Garantie getauscht und siehe da, Wischergebnis top !
ich habe da mal eine Frage. Bei meinem 1P hinterlassen die Scheibenwischer, schon nach 2500 KM, beim wischen Streifen auf der Scheibe. Ist das ein Problem der Wischeranordnung beim 1P oder sind die Blätter nach 2500 KM schon fertig?
Ist vieleicht banal die Frage, aber vieleicht hat ja jemand eine Antwort darauf.
Schmierende Unterhose nach 1 Tag !
Ist das ein Problem meiner Unterhose oder putze ich meinen Bobbes nicht richtig ab ?:laughing:
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #12
Segge
Reaktionen
12
Moin,
kann bisher auch nich meckern. 1 Jahr bzw. 20.000 km sind meine Wischerblätter alt und ich hab ein besseres Wischergebnis als bei meinem Polo, wenn die Wischer neu waren .
Lediglich an einer Stelle an der Fahrerseite is das Gummi leicht beschädigt und malt mir immer einen Strich auf die Scheibe .
Gruß Segge
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #13
patti
Reaktionen
0
Gibt es die Wischer eigentlich schon im Zubehörhandel zu kaufen ?
Und hat jemand eine Ahnugn was die beim Händler kosten?
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #15
patti
Reaktionen
0
Die sollen so 25 EUR kosten. Genau weiß ich das aber nicht.
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #16
Crusty13
Reaktionen
0
Ich war heut beim Händler und dieser wollte doch tatsächlich 53,- € für einen Satz haben. Das grenzt ja schon an Wucher. Gibt es die Dinger vielleicht auch noch günstiger?
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #17
funkytechnician
Reaktionen
0
Kommt wohl auf den Händler an.
Bei meinem kostet einer 11.50€, leider auch der Heckscheibenwischer (die Relationen sind wieder sehr komisch) also komplett 34.50€.
Um den dreh kostet auch nen Satz Areotwin für den Ibiza. Aber für den Leon 1P hab ich im Zubhörhandel noch nix gefunden.
So long
Funky
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #18
Crusty13
Reaktionen
0
Mein Händler hat mir ausversehen die Wischer für den Altea/Toledo verkauft. Diese Wischer passen nicht am Leon da sie eine andere Halterung haben.
Das Ende vom Lied ist, ich habe 21,-€ erstattet bekommen und somit auch die angegebenen 32,- € bezahlt.
Die armen Altea/Toledo Fahrer
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #19
patti
Reaktionen
0
Also da ich mein Schmierenproblem noch immer nicht durch Reingung der Scheiben und der Wischer in den Griff bekommen habe, brachte mich meine Freundin auf folgendes:
Fast zeitgleich zum Beginn der schmierenden Wischer musste ich mein Scheibenwasser komplett auffüllen. Ich habe hierfür ein Sonax-Mittelchen im 5 Liter Kanister gewählt. Auf der Verpackung steht unter anderem "spziell für Fahrzeuge mit Fächerdüsen geeignet" drauf.
Kann es sein, dass der Scheibenreiniger verantwortlich für die schmierenden Wischer ist ?
Hatte jemand sowas mal ? Ich jedenfalls bisher noch nie, aber mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Wischwasser schon irgendwie sehr "schmierig" ist.
Denn auch die Spritzer die sich rechts und links von der Scheibe auf dem Lack verewigen, hinterlassen dort eine Art Fettfilm.
Schmierende Wischer nach 2500 KM Beitrag #20
Satty
Reaktionen
0
Bei überdosierten Mischungen könnte ich mir das vorstellen, aber 5 Ltr Kanister klingt ja nach fertiger Mischung.
Denke kann auch am Waschmittel liegen, wenn es schmiert (wobei Sonax ja nicht gerade ein Billigprodukt ist). Wir haben in der Firma so ein Mittel, das sich auch pur nicht "schmierig" anfühlt, mit Methanol. Kann morgen mal schauen wie es heißt.
Thema:
Schmierende Wischer nach 2500 KM
Schmierende Wischer nach 2500 KM - Ähnliche Themen
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe).
Ich habe den Wagen erst im...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen,
weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann?
Auf die...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...