Schlüssel passt nicht mehr ???!!!

Diskutiere Schlüssel passt nicht mehr ???!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Keine Panik hab die Suche benutzt , doch nix gefunden . Meine Freundin wollte gestern meinen LEON manuell aufschließen ,jedoch passte der...
  • Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #1

detonator

Reaktionen
0
Keine Panik hab die Suche benutzt , doch nix gefunden .
Meine Freundin wollte gestern meinen LEON manuell aufschließen ,jedoch passte der Schlüssel nicht mehr !
Ich sagte das es nicht sein konnte und noch was anderes :D .
Ich probierte das auch und siehe da, nix geht mehr.
Ich per Funk aufgemacht und Schlüssel ins Zündschluß ,da passte er und ich konnte bzw. sie konnte fahren.
Heute probierte ich ihn nochmals manuel aufzuschließen und es ging noch immer nicht ! :evil:
Was ist damit los ? Zum Händler kann ich nicht bin im Umzugsstress !
Ich hoffe jetzt das nicht noch die Batterie leer geht.
gnaaaaaaaaaade
Ersatzschlüssel passt auch nicht , hat aber mit beiden schonmal funktioniert

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #2
Komische Geschichte... Vielleicht hat Dir da ja ein "Scherzkeks" was ins Schloß gesteckt, dass der Schlüssel nicht mehr passt?! Ist vielleicht zugeklebt oder sonst wie "voll"? Ist der Kofferraum noch mit dem Schlüssel zu öffnen?

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #3
... wie passt nicht mehr... bekommst Du ihn gar nicht mehr rein oder wie??

Ansonsten würd ich sagen, ist der Schlüssel nicht mehr synchronisiert. Jeder Schlüssel ob Funk oder nicht, hat einen kleinen "Baustein" drin, der sich "mit dem Auto" synchronisiert. Bei jedem Aufschliessen des Autos wird ein Abgleich gemacht; wenn dieser passt, darfst Du aufschliessen. Dieser kleine Baustein befindet sich im Plastikteil des Schlüssels.
Wie Du den Schlüssel synchronisierst findest Du entweder in der Gebrauchsanweisung, hier im Forum unter Suche - Schlüssel synchronisieren oder ähnlichem. Ich wusste es zwar mal, müsste jetzt aber auch nachschauen. Oder Du fährst schnell zu Deinem Händler; normalerweise eine Sache von 5 Minuten.

Wie gesagt... vielleicht liegts ja an der Synchronisierung. Kann scho mal vorkommen, wenn ein Schlüssel längere Zeit nicht benutzt wird.

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #4
Wahrscheinlich zugegammelt.Der Schlüssel passt bestimmt noch aber der ganze dreck im Schloß verhindert weiteres.Sprüh mal irgendwas vernünftiges ins Schloß und lass es einwirken.dann wird es wieder gehen.
Hatte ich auch mal ,weil ich immer die Funke benutzt habe und das Schloß vielleicht einmal den Schlüssel gesehn hat

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #5
Oder wirklich versehentlich / mutwillig verstopft X(
Schau doch mal genau nach, weil, da kannst de lange fummeln wenn was drinne streckt ;)
Hast mal auf nem falschen Parkplatz gestanden :rolleyes: :D

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #6
...hab ich wohl falsch verstanden das ganze. Der Schlüssel geht also gar nicht mehr ins Schloss. Vielleicht etwas Brunox auf den Schlüssel geben und nochmal probieren.

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #7
Erst ein mal ein Danke an @lle .
So der Schlüssel geht nen Stückchen rein,
ich werde das mal mit dem Synchronisieren probieren,
wenn nicht kann mein A.... von Nachbar evtl. was verstopft haben,bei uns ist Parkplatzkrieg ,aber irgendwie schließe ich dieses aus ,weil er hat Angst vor mir :D :tongue: .
Im Kofferraum gehts ! 8)

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #8
Original von detonator
Erst ein mal ein Danke an @lle .
So der Schlüssel geht nen Stückchen rein,
ich werde das mal mit dem Synchronisieren probieren,
wenn nicht kann mein A.... von Nachbar evtl. was verstopft haben,bei uns ist Parkplatzkrieg ,aber irgendwie schließe ich dieses aus ,weil er hat Angst vor mir :D :tongue: .
Im Kofferraum gehts ! 8)

Wenns im Kofferraum geht und an der Fahretür nicht ist da mit Garantie etwas im/am Schloss dieser Tür!!!
Da kannst du synkronisieren wie du willst! Das verändert nur einzig und alleine die Software in deinem Schlüssel aber nicht die Hardware in deinem Schloss!!!

Sollte doch eigentlich logisch sein, wenn der Bart vom Schlüssel in das eine Schloss ohne Probs passt und in das Andere nicht ?( :baby:

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #9
...stimmt... dachte ja zuerst, daß der Schlüssel zwar reingeht, aber nicht schließt...

wenn der Schlüssel schon gar nicht richtig rein geht, kannst Du Dir das Synchronisieren sparen!!!!!!!!!

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #10
Original von wolle
...stimmt... dachte ja zuerst, daß der Schlüssel zwar reingeht, aber nicht schließt...

wenn der Schlüssel schon gar nicht richtig rein geht, kannst Du Dir das Synchronisieren sparen!!!!!!!!!
Genau, und stopf deinem Nachbarn auch was ins Schloss :angry:
*gg* :laughing:

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #11
Moin moin,

bei mir haben die Schlüssel auch mal in kein einziges Schloss mehr gepasst, da hatten irgendwelche netten Leute versucht meinen Cupra mit dem Schraubendreher "aufzuschließen".
Da half nur noch Schlösser wechseln.

Gruß
Rincewind

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #12
Es funktioniert wieder !
War letzte Woche bei der Inspektion , war das selbe wie bei Rincewind.
Wurde sogar über die Garantie abgewickelt :D

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #13
Original von detonator
Es funktioniert wieder !
War letzte Woche bei der Inspektion , war das selbe wie bei Rincewind.
Wurde sogar über die Garantie abgewickelt :D

Also wenn ich sowas höre, geht mir der Hut hoch! Es gibt auf unserer Welt einfach zu viele Idioten. Wenn ich so einen mal erwische, steck ich dem seinen Schraubenzieher ganz woanders hin... :angry:
Bis denn
Zornas

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #14
Mach ich dann auch !!! :D:hammer:

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #15
Hi,

hatte ich auch mal!!
1 Jahr lang kein Schlüssel zum öffnen benutzt und als dann
die Batterie leer wurde, hatte ich das Gleiche Problem!!
Zum Glück passte der Schlüssel noch an der Heckklappe!

War bestimmt ein schönes Bild als ich auf dem Firmengelände
durch den Kofferraum eingestiegen bin! Unsere Firma hat große
Fenster!! *grins*

Sprühvaseline hat geholfen!

DA MUß MAN/FRAU DURCH
JBR

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #16
Schlüssel passt nicht mehr !!!!

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und Grüß euch hiermit.

am 18.02.2004 habe ich meinen neuen Leon 1,8TS im Autohaus abgeholt. Mein erster Seat, habe vorher Alfa und Lancia gefahren und habe somit einige Erfahrung mit techn. Problemen.
Nun habe ich das Gefühl, dass mir diese Probleme treu bleiben.
Nach einer Woche und 236 km sprang das Fahrzeug nicht mehr an. Mir blieb nur noch das Tel. zum Pannenservice der Fa. SEAT. Also schell die 1805... gewählt und ert einmal Angaben meines Fahrzeuges durchgegeben sowie nach 5 Min endlich mein Problem geschildert. Wagen will nicht anspringen, Leuchte der Wegfahrsperre blinkt. Es wurde dann schnell eine Werkstatt in meiner Nähe angerufen, die sich auch sofort bei mir meldete. Dem Mann schilderte ich dann nochmal das Problem. Also um es abzukürzen, Wagen steht seit 9 Tagen in der Werkstatt. Das Moduhl das den Schlüssel ließt ist defekt. Die Bestellung des Ersatzteiles erfolgte dann nach Vorlage meines Personalausweises vor 8 Tagen. Die genaue Lieferzeit kann mir nicht genannt werden da dieses Modul auf mein Fahrzeug bzw. Schlüssel neu angefertigt werden muß. Einen Leihwagen steht mir nach diesem XXL Pannenservice zu. Aber nur für 3 Tage. So mußte ich das Fahrzeug letzten Montag wieder abgeben. Auch die Rückfrage von mir und der Werkstatt (der ich in keinster Weise einen Vorwurf mache) bei der Service-Hotline, mir auf Grund des Härtefalles einen Leihwagen über 3 Tage zu gewähren brachte keinen Erfolg, sondern nur den Hinweis: ich könne es ja mal bei Seat-Deutschland versuchen. Die erhalten nun am Montag von mir Post, wobei ich nicht glaube das ich dadurch mein Fahrzeug schneller erhalte.

Wie lange muß ich also noch auf die Reparatur warten??? ;(
In wieweit ist SEAT Kulanzfähig ???
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen ???

--------------------------------------------------------------------
Hmmm, werde wohl mein Lancia Beta Coupe Volumex (Kompressor) dieses Jahr früher anmelden................grübel :rolleyes:

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #17
Also an SEAT Deutschland musste ich mich nie wenden ,
alles über die Werkstatt gelaufen .
Haste nicht noch Garantie auf deinen LEON , das sollte dann so laufen !

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #18
@ Detonator

Garantie ???? Der Leon ist keine 3 Wochen alt.
Seat wird die Rep. übernehmen, das ist klar. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, das für solche Härtefälle die Kulanz für ein Ersatzfahrzeug nicht über 3 Tage hinaus gewährt wird.

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #19
Warum postest Du hier?ß Fahr zu nem Händler und lass dass klären!!

• Schlüssel passt nicht mehr ???!!! Beitrag #20
Original von RobodogEs kann meiner Meinung nach nicht sein, das für solche Härtefälle die Kulanz für ein Ersatzfahrzeug nicht über 3 Tage hinaus gewährt wird.

Gibt's da nicht sowas wie ne Mobilitätsgarantie oder war das nur bei VW ?(

Thema:

Schlüssel passt nicht mehr ???!!!

Schlüssel passt nicht mehr ???!!! - Ähnliche Themen

Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Hilfe, beide Funkschlüssel funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, bei mir funktionieren beide Funkschlüssel plötzlich nicht mehr. Heute Nachmittag ging key 1 ohne Probleme, auch keine Meldung im...
Scheiben lassen sich nicht mehr mit der Schlüssel -Fernbedienung schliessen / öffnen: Moin habe gestern bei dem Leon meiner Frau festgestellt das die Scheiben sich nicht mehr mit dem Schlüssel schliessen / öffnen lassen. Dachte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra e-Hybrid startet nicht mehr: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin. Mein Cupra ST E-Hybrid startet seit heute...

Neueste Beiträge

Oben