Schlieren auf der Frontscheibe
Diskutiere Schlieren auf der Frontscheibe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin !
mein Löwe wurde vor kurzem in der Werkstatt gewaschen, leider mit Wachs im Waschgang... seitdem habe ich Schlieren auf der Frontscheibe...
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #1
Moin !
mein Löwe wurde vor kurzem in der Werkstatt gewaschen, leider mit Wachs im Waschgang... seitdem habe ich Schlieren auf der Frontscheibe, die sich selbst mit Silikonlöser oder Verdünner nicht entfernen lassen.
Kennt jemand ein Gegenmittel ?
War schon bei Carglas, die meineten sie würden die Scheibe mit einem Spezialmittel polieren.
Gruß
Tdi
-
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #2
.....Spiritus Glas Reiniger von Frosch....oder Wasser mit Spüli löst auch den Wachs
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #3
bitte nicht lachen,
die besten ergebnisse erreichst du wenn du die scheibe mit coka cola benetzt und sie dann mit einer tageszeitung abreibst. dannach einfach mit glasreiniger und handtuch oder kleenex reinigen. ist ein altes aber extrem bewährtes hausmittel. versuch ist es ja wert, da die schlieren wie ich mir denke von außen sind. das mit der cola hängt mit der kohlensäure und einem bestandteil in der cola zusammen.
<<<<< dies ist kein joke
euer 4iceman
ps hilft aber auch extrem gut von innen(nikotin)
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #4
Cola ist echt gut, aber was auch gut ist, nen Apfel aufschneiden und auf der scheibe mit rumwischen!
Auch kein Scherz.......
Geht hervoragend
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #5
aber nur IN der garage tun, weil wenn des jemand sieht kommen die leute mit den weißen jacken... die so verdammt lange, bequeme ärmel haben...
(ich will die beiden methoden nicht im geringsten anzweifeln, hausmittel waren schon immer genial, klingt nur lustig)!
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #6
Original von Tdi
mein Löwe wurde vor kurzem in der Werkstatt gewaschen, leider mit Wachs im Waschgang... seitdem habe ich Schlieren auf der Frontscheibe
Also ich würde wieder zur Werkstatt fahren und denen auf den Tresen k.... .

Die sollen das bitteschön zu Deiner Zufriedenheit erledigen.
Gruß Christian
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #7
Also mit Cola klebt doch alles und mit der Zeitung oder einem Apfel zerkratzt du dir die Scheibe, wenn da kleine Sandkörnchen drauf sind.
Am besten geht es mit einer neuen Frontscheibe.
Nein, nein, war ein Scherz. :tongue:
Ich hab Schlieren oder sogar Kalkflecken mit Ceranfeldreiniger von meiner Mutter wegbekommen. Das ist eine Polierpaste. Du kannst es aber auch mit einem Microfasertuch versuch, damit bekommst du auch alles weg.
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #8
mein Löwe wurde vor kurzem in der Werkstatt gewaschen, leider mit Wachs im Waschgang... seitdem habe ich Schlieren auf der Frontscheibe
Also ich würde wieder zur Werkstatt fahren und denen auf den Tresen k.... .

Die sollen das bitteschön zu Deiner Zufriedenheit erledigen.
So ein Quatsch :nene: wegen so Kinkerlitzchen so einen Aufstand zu machen. Die lachen dich doch aus. Ein paar Mal Scheibenwischen, und die Scheibe ist wieder frei.
Oder muss der Tankwart dir auch die Scheiben saubermachen, wenn du selbst eine Wachswäsche gemacht hast ?(
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #9
Ich kenne das Problem, nur habe ich das schon seit ca. 17.000km
Habe auch schon zig Sachen versucht, aber irgendwie hat bisher nichts das 100% weg bekommen. Es ist zwar besser geworden, aber ein bisschen schliert es noch immer. Aber man gewöhnt sich da mit der Zeit dran.
Viele Grüße
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #10
Die Schlieren kenne ich auch. Aber Leute, in der Waschstraße wird es nun einmal nicht besser. Da hilft auch keine Beschwerde. Zumindest nicht ohne ausgelacht zu werden...
Addi's Lösung hätte ich auch vorgeschlagen: Spiritus Glas Reiniger von Frosch. Hat beim letzten AutoBild-Test von allen Scheinbenreinigern am Besten abgeschnitten. Die Hausmittelchen funktionieren vielleicht auch, muß ich mal ausprobieren (aber nicht auf offener Straße).
Und nicht vergessen: Die Scheibenwischerlippen müssen auch gesäubert werden.
P.S.: Wenn ich Cola light nehme klebt die Scheibe dann anschließend nicht, oder? Dann versuche ich es mal mit Cola light lemon. Gibt dann so einen leichten Citrus-Duft... :totlach:
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #11
Original von Screamy
Wenn ich Cola light nehme klebt die Scheibe dann anschließend nicht, oder? Dann versuche ich es mal mit Cola light lemon. Gibt dann so einen leichten Citrus-Duft.....
na da setz ich doch noch einen drauf:
nimm cherry coke dann riecht dein auto nach kirsche :totlach:
naja wie gesagt das mit der cola hilft bei fast allen flecken und schlieren auf der scheibe. sicher klebt die cola aber du sollst die cola ja auch mit dem zeitungspapier trocken putzen. und wie ich ja auch schon schrieb:
anschließend bitte mit glasreiniger und lappen die cola entfernen und alles ist tutti :tongue:
ps. dieses mittel hilft nicht gegen risse, steinschlag, einbruch oder andere katastrophen :totlach: falls das auch noch jemand anmerken wollte.
4iceman
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #12
soooo
hat bisher kein Mittel geholfen.....
werde heute nochmal Ceranfeldreiniger probieren, und wenn das kein Erfolg zeigt die Scheibe bei VW auf den Tresen knallen

Danke für Eure Hilfe !
Gruß
Td
i
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #13
hatte selbes problem und bin bald verzweifelt, aber ich hab ne lösung:
Von sonax gibt es eine scheibenpolitur speziel für hartnäckige rückstande. also kaufen, anwenden, gegebenenfals nochmals anwenden und nach dem nächsten regen die scheibenwischer wechseln (kauf dir kein billigkram, ganz nebenbei bemerkt).
hat bei mir prima funktioniert, jedenfals an der frontscheibe...

-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #14
Mach doch mal ein Foto von den Schlieren, am besten von innen und von aussen. Ich hab da nämlich so einen Verdacht...
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #15
Die Lösung lautet : "CERANFELDREINIGER"
Danke an LeonCupV6 für den guten Tip !
Gruß an alle und danke für Eure Hilfe
Tdi
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #16
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #17
@Flash Müller
Mich hätte jetzt mal interessiert, was Du für einen Verdacht hast...
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #18
@Flash Müller
Mich hätte jetzt mal interessiert, was Du für einen Verdacht hast...
Dass hier mal wieder masslos übertrieben wurde. Die eine oder andere Wachswäsche hab ich nämlich auch schon hinter mir

-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #19
wetten der hat es mit der cola erst garnicht versucht ? :tongue: ,oder?
4iceman
-
-
Schlieren auf der Frontscheibe Beitrag #20
Insektenentferner von SONAX holt JEDEN Dreck von der Scheibe.
Einfach einsprühen , wirken lassen und richtig abziehen.

Thema: