Schleifgeräusche vorne rechts bei Linkskurve
Diskutiere Schleifgeräusche vorne rechts bei Linkskurve im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute,
seid heute morgen kommen seltsame Schleifgeräusche vom vorderen rechten Reifen. Allerdings nur eine wenn ich eine Linkskurve fahre...
-
-
Schleifgeräusche vorne rechts bei Linkskurve Beitrag #1
Hi Leute,
seid heute morgen kommen seltsame Schleifgeräusche vom vorderen rechten Reifen. Allerdings nur eine wenn ich eine Linkskurve fahre. Optisch schaut aber alles ganz normal aus. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Seat Leon
1,6l 16V
1M Bj. 04.04
Danke schon mal.
Gruß Aidan
-
-
-
Schleifgeräusche vorne rechts bei Linkskurve Beitrag #2
HI,
sofern der Reifen nirgends schleift, kanns für mein Empfinden nur das Radlager sein.
Die Antriebswelle würde eher klackern.
Gruß Hansi
-
-
Schleifgeräusche vorne rechts bei Linkskurve Beitrag #3
Schleifen kann viele ursachen haben.Hast nen anderes Fahrwerk?
-
-
Schleifgeräusche vorne rechts bei Linkskurve Beitrag #4
Hi,
ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das gestern das Flexrohr (was alleine satte 100 Euro kostet) getauscht worden ist. Hab ich im Stress gestern vergessen. :very_hap:
Ich hab das Auto grad noch mal in die Werkstatt gebracht. Der Meister meint es könnte am Flexrohr liegen. Er hat den Leon hleich mal auf die Grube gefahren aber auf die schnelle nichts festgestellt. Ich hab ihn jetzt noch mal da gelassen. Mal schauen was sie finden...
Gruß Aidan
Edit: Das Fahrwerk ist original.
-
-
Schleifgeräusche vorne rechts bei Linkskurve Beitrag #5
*entstaub*
Was ist denn jetzt bei deinem Leon herausgekommen ?
-
-
Schleifgeräusche vorne rechts bei Linkskurve Beitrag #6
Wie soll denn das Flexrohr schleifen? Dann musst es ja schon beim anschweissen sehr nahr am Fahrschemel ran gekommen sein. Wenn es aber so wäre, dann wären aber eher die Geräusche beim beschleunigen und Gas geben, da der Motor und die Abgasanlage sich dann bewegen. Wie sieht es denn mit deiner spur aus? Eventuell bissle Bordstein gegrüsst?
Thema: