- Schleifendes Geräusch beim Beschleunigen im 2. und 3. Gang Beitrag #21
oliver25
- Reaktionen
- 0
öl ist inordnung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast mal nen magneten übers öl gehalten?öl ist inordnung
Vermutlich das Gleiche hatte ich mal an einem 110PS G3 TDI (AFN). Offenbar kam es von einer zu scharfen Lader-Ansteuerung, denn nachdem ich die VTG-Stange etwas länger gedreht hatte, war Ruhe.Hallo zusammen,
hat sich irgendetwas zu den o. g. Fällen ergeben ?
Habe auch dieses Phänomen und suche mich im Netz dumm und dämlich .:angry:
Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen ?
Das hatte ich eigentlich nie . . .-ergibt kurz ruckelnde Aussetzer( Leistung für den ne Sekunde weg, als würde man auf die Bremse treten oder Kraftstoffzufuhr unterbrechen)
. . . aber das trifft es ziemlich perfekt.-klingt wie ein Scharren oder Kratzen aus dem Motorraum
Wenn man es auf das Ladesystem incl. MSG und Pneumatik erweitert und es tatsächlich Pumpgeräusche sind: ja.diese Pumpgeräusche hatte ich vorher,jedoch nicht. Heißt dass, es ist eine Fehlfunktion des Laders,
Laderpumpen kann zum periodischen Einbrechen der Beschleunigung führen. Bei mir trat es aber nur beim Gaswegnehmen nach kurzem Vollgas im Drehzahlkeller auf, daher ruckelte überhaupt nichts.oder hat man dieses Geräusch incl. Ruckeln mitgekauft ?
Kurz mit ordentlich Gas im Bereich um 1300 rpm (IIRC) im hohen Gang beschleunigen, wieder runter vom Gas ->"schripp schrapp schrupp" kam aus dem Motorraum.über eine letzte Antwort wäre ich froh !
Kannst Du diese Aussage näher beschreiben ?
"Vermutlich das Gleiche hatte ich mal an einem 110PS G3 TDI (AFN). Offenbar kam es von einer zu scharfen Lader-Ansteuerung, denn nachdem ich die VTG-Stange etwas länger gedreht hatte, war Ruhe.
-> IMO sind das einfach "nur" Pumpgeräusche des Laders."
Die Kontermutter lösen und das Rändelteil so verdrehen, daß das gesamte Ding länger wird (ca. 1/2 Drehung). Dann wieder kontern.Aber nun für "Büromenschen" und handwerlich unbegabte: Was meinst Du mit "länger drehen" ?