Schleifen bei ca. 2.500 U/min u. beim einkuppeln

Diskutiere Schleifen bei ca. 2.500 U/min u. beim einkuppeln im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich ab ca. 2.800 U/min bis ca. 3.300 U/min ein schleifendes Geräusch vorne rechts habe. das...
  • Schleifen bei ca. 2.500 U/min u. beim einkuppeln Beitrag #1
Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich ab ca. 2.800 U/min bis ca. 3.300 U/min ein schleifendes Geräusch vorne rechts habe.
das gleiche passiert, wenn ich bei niedrigeren drehzahlen einkuppel um zu schalten.

das schleifgeräusch ist nicht dauerhaft und auch nicht in intervallen, so dass man davon ausgehen müsste irgendetwas läuft dauerhaft unrund oder sowas. es taucht dann kurz auf und ist dann immer wieder unregelmäßig zu hören.

das komische ist, dass es nicht nur beim fahren ist, sondern auch wenn kein gang eingelegt ist und ich die drehzahl in den "kritischen" bereich bringe und dort ebenfalls konstant halte.

außerdem habe ich momentan das problem, dass ich teilweise schwierigkeiten habe die gänge zu wechsel.

kann es sein, dass die kupplung nachgestellt werden muss oder irgend eine flüssigkeit gewechselt werden muss?? (öl habe ich gerade machen lassen)

vielen dank schon mal für die unterstützung.

• Schleifen bei ca. 2.500 U/min u. beim einkuppeln Beitrag #2
Hört sich nach Getriebe an. Kupplung kann ich mir net vorstellen

• Schleifen bei ca. 2.500 U/min u. beim einkuppeln Beitrag #3
hatte ich erst auch gedacht, aber das sitzt laut nem kumpel links... ?( :baby:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Werd es mal auflösen!

Das Problem war eine lose Aupuffhalterung direkt hinter dem Bogen den der Auspuff über die achse macht. dort waren bei seiten des u-profils ab vom auspuff (nicht durchgerostet!!). weiss echt nicht wie das passieren kann.

egal, auto hoch gekurbelt, böcke drunter, geschweißt und Tadaa alles wieder ruhig.

war aber echt ein schlimmes geräusch, da das rohr immer im genannten drehzahlbereich begann zu vibrieren und das ein schabendes geräusch mit dem halter verursachte. :wave:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schleifen bei ca. 2.500 U/min u. beim einkuppeln

Schleifen bei ca. 2.500 U/min u. beim einkuppeln - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kurzes stottern bei Volllast im 2. Gang bei ca. 4500 U/min: Servus, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Leon 5f mit dem 1.4 TFSI mit 150 PS BJ. 08/2014, wenn ich im 2. Gang durchbeschleunige tritt bei ca...
Kaltstartprobleme beim Cupra: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um mich mal kurz vorzustellen, ich heiße Daniel und bin stolzer Besitzer eines Leon Cupra 280, welcher von BBM...
wenig Drehmoment unter 2000 U/min beim 1.8 TSI: Hallo, Ich habe hier im Forum und generell im Internet schonmal nach dem Problem gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden, daher erstelle ich...
184PS TDI Pfeifen/Zischen beim Beschleunigen zwischen ca. 1400 - 2500 U/min - Normal?: Hallo, ich habe ja jetzt seit ca. 6 Wochen meinen Facelift ST mit dem 184PS Diesel. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass beim langsamen...

Neueste Beiträge

Oben