Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere schlechter Leon oder doch LLM? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: schlechter leon oder doch LLM?
Ich bin aus der Ecke Hockenheim, wenn Du willst können wir uns mal treffen und mal ne ausgedehnte Testfahrt...
schlechter Leon oder doch LLM? Beitrag #21
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
AW: schlechter leon oder doch LLM?
Ich bin aus der Ecke Hockenheim, wenn Du willst können wir uns mal treffen und mal ne ausgedehnte Testfahrt mit dem Laptop machen.
Alternativ hab ich auch etwas hier das deinem Wagen etwas mehr "Schwung" einhaucht, können wir ja im ICQ oder sowas bereden.
... hatte mal mit dem selben Motor genau diese Probleme!
Der Übeltäter war das "Ladedruck-Magnet-Regelventil" oder so ähnlich - ist ein kleiner Metallwürfel mit 2 Schlauchanschlüssen und einem Stecker in der Nähe des LMM (glaub dahinter)! Und das Beste - das Ding kostet nur ca. 20 Euro und der Motor lief dann wieder wie neu!
Es haben damals allerdings auch alle auf den LMM getippt, und die Suche war nicht einfach da der Fehlerspeicher auch nichts hergab!
Hoffe das hilft!
schlechter Leon oder doch LLM? Beitrag #23
x0x
Reaktionen
0
So das ding wurde jetzt für 100 euro einer Diagnose unterzogen, bei der mim Lapotp lmm einspritzung und ladedruck beim fahren überprüft wurden. Dehlerspeicher war ohnehin leer.
Laut dem meister von Seat läuft er " vergleichsweise gut " und er hatte ihn auf der autobahn auch auf 200.
Auf 200 hatte ich ihn auch seit dem wieder.
Drüber geht halt nunmal leider nichts.
Er meinte der Motor sei top in schuss und mein tacho wäre wohl recht genau.
Ich bin jetzt eigentlich beruhigt das alles in Ordnung ist, laut seiner Aussage nur iwie...hatte ich mir trotzdem mehr erhofft von 130ps.
Die 200 hatte ich mitm 1,6er golf auch häufig auf dem tacho...
Ich glaube ich schau mal nach diesem Ladedruck regel ventil
...oder ich lass es sein und geb mich mit dem zufrieden was er läuft.
Grüße
schlechter Leon oder doch LLM? Beitrag #24
blond9
Reaktionen
0
Der geht wesentlich besser. Ich hab da so meine "Teststrecke" auf der A9 zwischen Gefrees und Münchberg / Süd. Da gehts leicht bergauf und wenn frei ist, stehen da 210 aufm Tacho.
schlechter Leon oder doch LLM? Beitrag #25
Tentakel777
Reaktionen
13
Also mein 110PS Diesel ist im originalzustand (laut Tacho) schon 195km/h gefahren.. EDIT: Mit 225 / 17"
Der 130er sollte/müsste besser gehen. Was steht denn im Fahrzeugschein als VMAx?
Mein 110er ist mit 193 angegeben.
EDIT: Mit Chipping läuft meiner nun mit viel Anlauf ca. 210 laut Tacho. Als Räder habe ich 225/17".
Hoffe Du hast damit mal nen Vergleich.
Zuletzt bearbeitet:
schlechter Leon oder doch LLM? Beitrag #26
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
serienräder drauf? oder größere räder?
schlechter Leon oder doch LLM? Beitrag #27
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Mein alter 110 er TDI lief Serie laut Tacho 205 und mit dem Chip mit vieeeel anlauf und wenig verkehr 212 ca laut tacho.
mein FR serie 225 und mit Chip laut tacho 235
Alles mit den jeweiligen Serienrädern, 110 er 15" und der FR 17"
der FR hatt auch noch nen DPF drin
schlechter Leon oder doch LLM? Beitrag #28
Masterchief
Reaktionen
0
Meiner läuft mit 101 PS auch laut Tacho über 200 und das mit 17"