Schlechte Gasannahme

Diskutiere Schlechte Gasannahme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; - keine Fehlermeldung - ruckeln bei Halbgas ob kalt ob warm - kommt so oft vor wie es dem Löwen passt - bei Vollgas kein Problem - hat irgend...
  • Schlechte Gasannahme Beitrag #1

Kandekopf

Reaktionen
0
- keine Fehlermeldung
- ruckeln bei Halbgas ob kalt ob warm
- kommt so oft vor wie es dem Löwen passt
- bei Vollgas kein Problem
- hat irgend jemand ne Idee

Habe langsam keinen Bock mehr meine Beifahrer mit meiner komischen Fahrweise zu erschrecken. Manchmal streichle ich das Gaspedel und der Löwe rennt los das die Räder durchdrehen um zwei Sekunden später gar nicht mehr zu ziehen ! Bzw er zieht noch manchmal weiter obwohl ich kein Gas mehr gebe !

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Schlechte Gasannahme

Anzeige

• Schlechte Gasannahme Beitrag #2
Könnte das E-Gaspedal sein! Kaputter Potti!
Lass das mal in der Werkstatt testen!

• Schlechte Gasannahme Beitrag #3
Das Ruckeln bei Teillast habe ich auch im kaltem Zustand. Scheint normal beim 1.8T zu sein. Habe ich auch schon von vielen gehört.
Check mal mal die Kabel und Anschlüsse vom LMM. Ich hatte am Ibiza auch keinen Kabelbruch am LMM. Der hat dann auch immer geruckelt im Teillastbereich.

• Schlechte Gasannahme Beitrag #4
@DannyR:
Aber es tritt ja immer auf, egal ob kalt oder warm.

• Schlechte Gasannahme Beitrag #5
Original von Kandekopf
Manchmal streichle ich das Gaspedel und der Löwe rennt los das die Räder durchdrehen um zwei Sekunden später gar nicht mehr zu ziehen ! Bzw er zieht noch manchmal weiter obwohl ich kein Gas mehr gebe !

Aufgrund dieser Beschreibung kann es nicht der LMM sein!!!

Für mich klingt es nach einem Problem beim E-Gaspedal!
Der Potti liefert falsche Werte und darum reagiert er entweder "zu häfftig" oder "fast gar nicht" bei gleicher Pedalstellung/Fahrweise!

• Schlechte Gasannahme Beitrag #6
Richtig, liegt garantiert am Poti vom E-Gas!!

• Schlechte Gasannahme Beitrag #7
Hmm klingt gut wo sitzt der Poti ? :rolleyes:

• Schlechte Gasannahme Beitrag #8
Original von Kandekopf
Hmm klingt gut wo sitzt der Poti ? :rolleyes:

Es ist das Gaspedal :D

Muss man komplet bestellen...da is nämlich die Elektronik mit dran.

• Schlechte Gasannahme Beitrag #9
Ok war ne dumme Frage ;)

• Schlechte Gasannahme Beitrag #10

Schaut euch mal den Link an. Ein Arbeitskollege fährt diesen Benz und der hat mich ab 180 mit meinem gechippten 20vt stehen lassen.
E-Gas ist ok wurde getestet.

Argggg Angst um meinen Löwen.........

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Schlechte Gasannahme Beitrag #11
Gasannahme

Hatte das gleiche problem mit meinem Cupra R.
Die in der Werkstatt haben Beim Turbolader eine Mutter nachgestellt.
Seitdem läuft er Ruhig ohne ruckeln und nimmt das Gas sauber an.
Hat mich am Anfang total generft,Aber etzt ist alles Top.
Gruß Manfred

• Schlechte Gasannahme Beitrag #12
Hmmmm habe morgen einen Termin bei der Werkstatt! Hoffentlich ist es nur das!

Hoffnungsschimmer...................................................!

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Thema:

Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Turboverlust über 150kmh: Hi habe denn 1,8t normal mit 180 ps aber gechipt auf 215. Normal fährt der Wagen super, zieht ohne Ende baut denn Turbo auf 1,1 Bar auf. Aber...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...

Neueste Beiträge

Oben