Schiebedach verursacht Flecken!

Diskutiere Schiebedach verursacht Flecken! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Halli Hallo, unser Leon ist jetzt genau 2 wochen alt! :D -Jetzt habe ich festgestellt das am hellen Dachhimmel dicke fette schwarze Schleifspuren...
  • Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #1

Amidala

Reaktionen
0
Halli Hallo,
unser Leon ist jetzt genau 2 wochen alt! :D
-Jetzt habe ich festgestellt das am hellen Dachhimmel dicke fette schwarze Schleifspuren vom Schiebedach entstanden sind! :cry:
Ist das normal, oder Grund zur Reklamation???
-Ausserdem ist bei der Heckscheibenheizung eine der mittleren Heizschlangen defekt! X(
-Die Fernbedienung funktioniert nicht immer,
-die Scheibenwaschanlagen-Düsen waren nicht richtig eingestellt,
-im Aschenbescher vorne fanden wir als Nichtrauer eine angeschmorte Stelle die wohl von einer Zigarette stammt!
-Auf der Airbagabdeckung ist von Anfang an ein dicker weisser Kratzer der sich nicht entfernen lässt!
-Die Handbremsenverkleidung ist nicht fest!

Was davon ist ein Grund beim Händler Rabatz zu machen, oder was davon ist "normal" ?

Bitte um Hilfe, da ich nächste Woche zum 1. Ölwechsel (1500 km) muss!
Da soll ich auch das Material (Öl) bezahlen, die Arbeitszeit wäre gratis!?!?

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #2
Du solltest erstmal deinen Händler freundlich auf die von dir erkannten Mängel hinweisen.Der Händler hat dann die Pflicht diese Mängel abzustellen.Material und Arbeitszeit dürfen dir dabei nicht in Rechnung gestellt werden.

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #3
@ami

hab auch ein Schiebedach und bei mir gibts sowas nicht.Würde ich also auf jeden Fall beanstanden.
Wegen dem öl Wechsel, dass ist ok.
Seat sieht eigentlich keinen Wechsel bei 1500Km vor.
Manche Werkstätten empfehlen diesen jedoch.
Bei mir wars auch so mein Händler empfahl den mir und berechnete mir nur das öl.

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #4
Ich würde dem Händler alle Mängel zeigen und ihn darum bitten alles zu beseitigen. Du hast schliesslich einen Neuwagen gekauft und so, wie du das beschreibst hört es sich eher nach einem Gebrauchtwagen an. Wenn man nett mit denen redet, klappt es meistens. Wenn nicht, muss man eben solange nerven, bis es klappt.

Grüße
Sandra

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #5
Hoffentlich hast Du die Mängel schon bei der Übernahme reklamiert. Nur mit den Spuren am Schiebedach sehe ich da sonst Chancen.

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #6
Aber die Heckscheibenheizung ...

Halli Hallo,
habe ich leider nicht, aber die Heckscheibenheizung habe ich ja erst vorgestern zum 1. mal gebraucht!
Habe aber dem Händler das am Telefon schon angekündigt!
Am meisten stören mich einfach diese doofen Flecken vom Schiebedach!
I(st richtig schwarz und schmierig! Bäh :cry:
:lmaa:

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #7
Wie geht dein Schiebedach denn bitte auf das es am Dachhimmel Flecken hinterlassen kann??? Also ein normales Schiebedach fährt zwischen Dachhimmel und dem eigentich Dach halt rein..... aber dein Schiebedach muß da wohl irgendwie anders funktionieren :)

Tschau tschau

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #8
Probleme behoben...

lte nur kurz Bescheid sagen, dass unser Löwe mittlerweile einige Reperaturen bekommen hat!
- 4 neue Türdichtungen
- neuen Dachhimmel
- neuen Hochtöner v.L.
- neue Heckscheibe
- neue Sendeeinheit des Schlüssels
- Verdichtung an der Beifahrertüre

So, alle Mängel behoben, hoffe nur, dass so schnell keine weiteren auftreten!!!!

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #9
Massive Mängel am Leon Stella 1,6....Teil II und die Lösung

Halli Hallo,
so, nachdem wir nun 5 Monate völlig unzufrieden mit unserem Leon waren hier die Ergänzung der Mängel!!!

Beseitigte bzw. teilweise beseitigte Mängel:

- Funkschlüssel erneuert da nicht einwandfrei funktioniert
- Neue Heckscheibe da, 2 Heizschlangen defekt
- Biene aus Fenster hintere Fahrertür entfernt
- Reparieren der Beifahrertür da Wassereintritt ( bereits 3 mal repariert)
- Neuer Dachhimmel am Schiebedach, da Flecken vom benutzen des Schiebedaches

und siehe Thread-Eröffnung!!!

Neue bzw. immer noch vorhandene Mängel:

-lockere Lenkachse
-Wieder Flecken vom Schiebedach ( 2. Mal )
-Wieder Wassereintritt an der Beifahrertüre ( 4. Mal )
-Löcher im Himmel oberhalb des Schiebedaches
-Beschlagene Heckscheibe bei Autowäsche
-Funkschlüssel funktioniert nicht von allen Seiten und meißt nur bei kurzer Entfernung zum Fahrzeug ( 2. Mal )
- Fahrzeug geht beim Anfahren öfter aus
- muffiger Geruch beim Einsteigen nach längerem Stehen des Autos in das –
-Fahrzeug und beim Betrieb der Lüftung im Bodenbereich
-Bei Niederschlag Wasser und Dunst innen an den Scheiben

Von uns bemängeltes Verhalten an der Firma XXX und an SEAT DEUTSCHLAND
Firma XXX = SEAT Autohändler
Herr X = Besitzer des Autohauses
Herr Y = Service-Techniker des Autohauses

-Reparatur konnte nicht ausgeführt werden, da versprochener Ersatzwagen nicht zur Verfügung stand
-Als Ersatzwagen ein minderwertigeres Fahrzeug (Seat Marbella) bekommen als gekauft
-Nach Aussage durch Herrn Y würde es sich bei dem Auto um einen Gebrauchtwagen handeln, Herr X sprach aber bei der Kaufabwicklung niemals über einen Gebrauchtwagen sondern über ein Neufahrzeug
-Keinerlei Entgegenkommen bzw. Stellungnahme durch Herrn X der uns durch die Mängel entstandenden Schäden oder des uns entstandenen Aufwandes
-Lediglich Herr Y meinte er würde uns bei der nächsten Inspektion „etwas gutes“ tun, woran wir ihn aber Erinnern sollten
-Die von Herrn Y zugesagte Begutachtung durch einen Seat Außendienstmitarbeiter fand bisher nicht statt
-persönlicher Termin bei Herrn X fand nicht statt, da Herr X nicht bereit war mit uns zu sprechen (Kaffeepause trotz festem Termin),
-stattdessen hatten wir ein kurzes Gespräch mit Herrn Y auf dem Außengelände der Firma indem Herr Y uns um eine schnelle Bemühung eines Termins mit dem zuständigen Außendienstmitarbeiter von Seat Deutschland vertröstete, da wir viele Kilometer zurücklegen würden und uns bei höherem Tachostand mehr Nachteile bei einer Rückgabe des Fahrzeuges entstehen würden
(Tachostand am Tag des Gespräches ca. 5000 km – heute ca. 9770 km)
-Herr Y klärte uns bei diesem Gespräch über den Ablauf einer Fahrzeugrücknahme auf

-Danach holten wir uns bei einem anderen SEAT Händler einen Rat ein
-Von diesem Seat Händler erfuhren wir, dass das Auto Modell 2002 war obwohl bereits Modell 2003 ausgeliefert war, Herr X wies uns beim Kauf nicht darauf hin, das es bereits ein Nachfolgemodell gab
-Laut Angaben des anderen Seat-Autohauses überhöhter Preis für dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung und noch dazu als Tageszulassung
-Laut Angaben des anderen Seat-Autohauses wurde von Herrn X eine für uns nachteilige Finanzierung gewählt, da die Finanzierung des Wagens auf einen Gebrauchtwagen gesetzt wurde und nicht auf die eines Neuwagens

-Da wir mehrer Wochen nichts von einen Termin mit dem Seat Außendienstmitarbeiter gehört haben, faxten wir am 11.11.2002 Hernn X und SEAT DEUTSCHLAND einen Brief mit den Aufgelisteten Mängeln und der Bitte um Stellungnahme

-Dieser Brief an Herrn X persönlich wurde nicht von ihm selber beantwortet, sondern Wochen später von Herr Y telefonisch
-Herr Y teilte uns bei diesem Telefonat mit, das das Auto in keinem Fall zurückgenommen wird er hätte bereits mit SEAT DEUTSCHLAND gesprochen – von dem Seat Außendienstmitarbeiter den Herr Y für eine Begutachtung des Fahrzeuges beauftragen wollte, war keine Rede mehr
-Er bot uns an das Fahrzeug instand zu setzten
-Darauf hin fragte ich bei SEAT DEUTSCHLAND
Wir holten uns rat bei einem Anwalt des ADAC ein, der uns riet auf eine Antwort von SEAT selber zu warten

-SEAT DEUTSCHLAND reagierte selbst nach 2 Wochen nicht auf unseren Brief. Nach telefonischem Nachfragen bei SEAT DEUTSCHLAND teilte man uns mit, das kein Fax von uns bei Ihnen dokumentiert sei. Daraufhin schickte ich den Brief nochmals per E-Mail an Herrn **** von SEAT DEUTSCHLAND.
-Herr **** schickte uns Ende November einen Brief indem er uns darüber informierte dass das Autohaus XXX sich zwecks eines Termins mit uns in Verbindung setzen würde bei dem der zuständige Kundendienstbezirksleiter anwesend sein sollte.
-Da wir auch in den darauf folgenden 4 Wochen nichts von dem Autohaus XXX hörten, wendeten wir uns erneut telefonisch an SEAT DEUTSCHLAND

-jeder Kontakt der mit Beanstandung des Fahrzeuges zu tun hatte fand mit Herrn Y statt und nicht mit Herrn X der uns das Auto verkauft hatte
-Seit dem Kauf des Wagens im August 2002 bis heute Januar 2003 war das Auto zu keinerzeit völlig Mängelfrei

So, heute hatten wir den Termin mit dem Außendienstmitarbeiter von SEAT Deutschland und dem Autohaus XXX.

Herr X wollte den Wagen nach wie vor nicht zurücknehmen!
Da wir aber einen guten Bekannten mitgenommen hatten, der selber Autohändler ist, diskutierten wir 2 Stunden über Recht und Unrecht!
Herr X wurde sehr aufbrausend und versuchte uns persönlich anzugreifen!!!

Der A.M. von SEAT Deutschland bat um ein 15 min. Gespräch mit Herrn X unter vier Augen!
Nach 25 Minuten wurden wir hereingebeten, und siehe da, uns wurde eine Wandlung angeboten!

Wir blieben zu jedem Zeitpunkt des Gespräches vollkommen ruhig und sachlich und wurden in keinster Weise beleidigend! Ich denke das waren unsere grossen Pluspunke bei dem A.M. von SEAT Deutschland!

Deshalb bekommen wir Ende der Woche einen neuen LEON TDI 1,9 mit 150 PS.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #10
Als erstes würde ich die Werkstatt wechseln.
Es hat sich für euch ja noch zum Guten gewendet(hoffentlich). Ihr habt da wirlich ein Montagsauto erwischt. Dass der Autohändler sich aber so quer stellt, kann ich nicht verstehen. Normalerweise mußte er doch an zufriedenen kunden interessiert sein.
Ich wünsche euch mit dem neuen Leon mehr Glück.

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #11
Und wieder einmal armes Deutschland!!!

Krass wie kommt es das ihr jetzt einen 150 PS TDI bekommt???

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #12
DER WECHSEL - Die Lösung

ganz einfach, die Finanzierung wird vom Händler abgelöst!
1500 € wurden uns für die 10 TKM Kilometer berechnet.
Und der TDI wird in einem neuen Vertrag und einer neuen Finanzierung gemacht und die 1500 € für die KM draufgepackt!!!

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #13
HI
war der alte leon ein eu import ?
bzw meinen frage ist es auch möglich einen montags re import umzutauschen wenn ja über wenn.

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #14
was soll man da sagen,typisch kohl-taktik
erst mal nicht reagieren und aussitzen.
hat den der adac sich nicht angeboten,sich mal mit dem autohaus auseinander zu setzten.
na ja,aber man sieht hier wieder mal,das solche geschichten sich über längere zeit ziehen können aber sich doch lohnen.
übrigens ,mein dachfenster hat auch an der stoffblende an den ausseren seiten leicht schmieren,denke mal das kommt von zu stark eingefetteten laufschienen.aber mit ein wenig seife und einer bürste oder zahnbürste ist das wegzubekommen.
mein tip nach der ganzen geschichte
meide das autohaus und schenk denen keinen müden pfennig mehr.

mfg,mistral

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #15
Wenn ich sowas lese, dann könnte ich schon wieder einen Anfall bekommen... :angry: Das mit dem Autohaus ist ja unter aller Sau. Sowas muß doch mal von Seat Deutschland gemahnt werden. Dieser Betrieb wäre für die "ISO 9001" komplett durchgeflogen. SOwas muß man der Verbraucherzentrale melden.

Gruß TDI-Max

• Schiebedach verursacht Flecken! Beitrag #16
Dat klingt so ähnlich wie bei meinem (siehe Mängelbericht) :D , aber was euer Autohaus mit euch verrichtet ist einfach nur zum:vomit: ! Bitte sofort wechseln! Ich bin mit meiner SEHR ZUFRIEDEN :heart: :heart: :heart: Und dass mit dem Autohaus sofort an SEAT melden!

Thema:

Schiebedach verursacht Flecken!

Schiebedach verursacht Flecken! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben