Schelle vom Ansaugschlauch des Turboladers hat sich verabschiedet

Diskutiere Schelle vom Ansaugschlauch des Turboladers hat sich verabschiedet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Mein Leon TDI raucht und stinkt und hat extremen Leistungsverlust ;-( hm nee das ist keine schelle - das ist ein defekter turbolader - daher...
  • Schelle vom Ansaugschlauch des Turboladers hat sich verabschiedet Beitrag #21
RE: Mein Leon TDI raucht und stinkt und hat extremen Leistungsverlust ;-(

hm nee das ist keine schelle - das ist ein defekter turbolader - daher rasseln - das öl von der Turboladerschmierung wird wohl verbrannt und daher der weiße qualm

• Schelle vom Ansaugschlauch des Turboladers hat sich verabschiedet Beitrag #22

Der Turbolader defekt? Ach Du sch... :(

Als ich heute mit meinem Händler telefoniert habe, meinte er auch, er sei gerade dabei den Turbolader auszubauen. Oh man, das wird nun bestimmt doch teuer, oder ? ;(

Meint ihr, dass folgendes evtl. schon ein Vorbote eines baldigen Defektes des Laders sein war:
Ich hatte seit einigen Monate so ein Pfeifen im Motorraum, dass immer wenn ich gasgegeben habe lauter wurde und wenn ich wieder vom Gas runter bin wieder leiser wurde? ?(
Ich war deswegen damals auch bei meinem Händler, aber der meinte dass könne vereinzelt bei einem 110PS TDI Motor vorkommen und wäre nicht weiter bedenklich.
Er hatte mir zwar noch angeboten, den Turbolader auszubauen und sich alles genauer anzuschauen, aber das würde eben nicht billig werden. Und da er mir versicherte, dass das Pfeifen absolut unbedenklich sei, sagte ich ihm damals, er soll den Lader deswegen nicht ausbauen.
Was meint ihr hierzu? ?(

• Schelle vom Ansaugschlauch des Turboladers hat sich verabschiedet Beitrag #23

also meine meinung - das war dann wohl der vorbote
wobei man mit ferndiagnosen vorsichtig umgehen sollte

Thema:

Schelle vom Ansaugschlauch des Turboladers hat sich verabschiedet

Neueste Beiträge

Oben