Diskutiere Scheinwerferverstellung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey,
Mir ist aufgefallen das meine SW nen ganzes Stück weiter nach außen leuchten könnten. Speziell nach links sprich der linke SW :p. Jedoch tut...
-
-
Scheinwerferverstellung Beitrag #1
Hey,
Mir ist aufgefallen das meine SW nen ganzes Stück weiter nach außen leuchten könnten. Speziell nach links sprich der linke SW

. Jedoch tut sich nichts an den weißen Muttern in Sachen links rechts Verstellung. Nur in der Höhe :nene:. Jeder SW hat ja 2 Einstellmuttern aber an einer verstellt sich bei mir nur die Höhe und an der anderen gar nichts ?( Oder sind noch andere Einstellmöglichkeiten vorgesehen für links rechts?
-
-
Scheinwerferverstellung Beitrag #2
Der linke Scheinwerfer soll nicht weiter nach links leuchten damit man den Gegenverkehr nicht blendet...
-
-
Scheinwerferverstellung Beitrag #3
Aus inem Grund ist dieser aber unnormal weit nach rechts eingestellt.. ich fahre jeden tag mit verschiedenen Autos und auch mit anderen Modellen und Marken und bei so ziemlich jedem Auto ist die linke Seite weitaus mehr ausgeleuchtet als bei mir..
-
-
Scheinwerferverstellung Beitrag #4
Fahr bitte in eine Werkstatt und lass es machen! Die haben einen entsprechenden Tester und stellen es vernünftig ein! Selbermachen taugt hier nichts und ist auch unverantwortlich!

-
-
Scheinwerferverstellung Beitrag #5
Anbei noch wie die Scheinwerfer richtig verstellt werden.
Ist wie beim Safe mit Zahlenschloß
Scheinwerfer Fahrerseite
Senkrecht nach oben:
Ritzel außen: 1 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn
Ritzel innen: 1 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn
Senkrecht nach unten:
Ritzel außen: 1 Umdrehung im Uhrzeigersinn
Ritzel innen: 1 Umdrehung im Uhrzeigersinn
Seitlich zur Fahrzeugmitte
Ritzel außen: 1 Umdrehung im Uhrzeigersinn
Ritzel innen: 2/3 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn
Seitlich zur Fahrzeugaußenseite