Scheinwerferverstellung

Diskutiere Scheinwerferverstellung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, Mir ist aufgefallen das meine SW nen ganzes Stück weiter nach außen leuchten könnten. Speziell nach links sprich der linke SW :p. Jedoch tut...
  • Scheinwerferverstellung Beitrag #1

Luis07

Reaktionen
0
Hey,

Mir ist aufgefallen das meine SW nen ganzes Stück weiter nach außen leuchten könnten. Speziell nach links sprich der linke SW :p. Jedoch tut sich nichts an den weißen Muttern in Sachen links rechts Verstellung. Nur in der Höhe :nene:. Jeder SW hat ja 2 Einstellmuttern aber an einer verstellt sich bei mir nur die Höhe und an der anderen gar nichts ?( Oder sind noch andere Einstellmöglichkeiten vorgesehen für links rechts?

• Scheinwerferverstellung Beitrag #2
Der linke Scheinwerfer soll nicht weiter nach links leuchten damit man den Gegenverkehr nicht blendet...

• Scheinwerferverstellung Beitrag #3
Aus inem Grund ist dieser aber unnormal weit nach rechts eingestellt.. ich fahre jeden tag mit verschiedenen Autos und auch mit anderen Modellen und Marken und bei so ziemlich jedem Auto ist die linke Seite weitaus mehr ausgeleuchtet als bei mir..

• Scheinwerferverstellung Beitrag #4
Fahr bitte in eine Werkstatt und lass es machen! Die haben einen entsprechenden Tester und stellen es vernünftig ein! Selbermachen taugt hier nichts und ist auch unverantwortlich! ;)

• Scheinwerferverstellung Beitrag #5
Anbei noch wie die Scheinwerfer richtig verstellt werden.
Ist wie beim Safe mit Zahlenschloß :)

Scheinwerfer Fahrerseite

Senkrecht nach oben:
Ritzel außen: 1 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn
Ritzel innen: 1 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn

Senkrecht nach unten:
Ritzel außen: 1 Umdrehung im Uhrzeigersinn
Ritzel innen: 1 Umdrehung im Uhrzeigersinn

Seitlich zur Fahrzeugmitte
Ritzel außen: 1 Umdrehung im Uhrzeigersinn
Ritzel innen: 2/3 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn

Seitlich zur Fahrzeugaußenseite
Ritzel außen: 1 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn
Ritzel innen: 2/3 Umdrehung im Uhrzeigersinn

Thema:

Scheinwerferverstellung

Scheinwerferverstellung - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Oben