Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle , irgendwie hat meine Scheinwerferreinigungsanlage den Winter nicht überlebt. Normaler Weise kommen die Düsen ja vorn aus der...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #1

Ghettopunch

Reaktionen
0
Hallöle ,
irgendwie hat meine Scheinwerferreinigungsanlage den Winter nicht überlebt. Normaler Weise kommen die Düsen ja vorn aus der Frontschürze raus , sobald man den Hebel fürs Wischwasser lange genug betätigt.
Tun se aber nicht mehr.
Wie gesagt , der Fehler kam jetzt erst im Winter.
Hat einer vielleicht ne Idee was da sein könnte?

Gruß René

Ps: der Winter muß echt hart gewesen sein. Irgendwie geht auf einmal alles kaputt. Jetzt geht die Sitzheizung im Fahrersitz auch nicht mehr. :angry:

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #2
Hi!

Ist Abblendlicht eingeschaltet wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage betätigst?

mfg

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #3
joo eigentlich schon

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #4
Als nächstes würde ich die Sicherung überprüfen.

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #5
Sicherung ist i.O.
Hab den Fehler aber gefunden. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Jetzt nur noch die Sache mit der Sitzheizung. Kann man selber rausfinden was genau defekt ist?

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #6
...wird wie in 90% der Fälle die Heizmatte durchgebrannt sein

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #7
addi ...wird wie in 90% der Fälle die Heizmatte durchgebrannt sein

Ist das ein Matte pro Sitz ? Weil Sitzfläche und Rückenlehne = beides tot.
Hat einer ne Idee was sowas kostet? Kann man die selber wechseln?
Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #8
kann man selber machen...ist aber fummelig...kostet so um 150€ müsst ich nachschaun..also nur Material

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #9
Ist das ein Matte pro Sitz ? Weil Sitzfläche und Rückenlehne = beides tot.
Hat einer ne Idee was sowas kostet? Kann man die selber wechseln?
Fragen über Fragen

Es sind zwei Matten ,einmal für die Lehne und einmal für Sitztpolsterunterteil.

Das die beiden nicht gehen ist kein Wunder sind in reihegeschaltet, d.h. wenn eins von beiden defekt ist gehen beide nicht.

mfg

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #10
OK erstmal danke für die Antworten.
Werd wohl doch mal zum freundlichen fahren dann können die sich mal daran austoben (durchmessen usw) und mir dann erstmal sagen was definitiv defekt ist.
Komisch finde ich nämlich das beide Sitze (Fahrer und Beifahrer) auf einmal nicht mehr funktionierten. Nach 2 Tagen kam der Beifahrersitz wieder in Fahrt (ohne das ich irgendwas dran gemacht habe) . Dann ging irgendwann der Fahrersitz auch mal wieder für einen Tag und dann war Schicht im Schacht.
Jetzt geht der Beifahersitz aber der Fahrersitz noch immer nicht.

Wie bekommt man denn den Schalter raus? Hab mir gerade schon fast einen abgebrochen.

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #11
Ich muss gestehen, die Reinigunsanlage ist doch eh für die Tonne!
Mein letzter LEON hatte keine und jetzt ist es mehr ein Ärgernis, wenn ich den Hebel zu lange fest halte und die Anlage vorn rumsaut ohne das zu tun was sie soll -> "reinigen" :schimpf:
Welche Sicherung muss ich ziehen, damit der Mist ein Ende hat?

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #12
Weiß nicht mehr genau. ich glaube 32 oder 33 . eine von beiden.

• Scheinwerferreinigungsanlage Beitrag #13
Ich muss gestehen, die Reinigunsanlage ist doch eh für die Tonne!
Mein letzter LEON hatte keine und jetzt ist es mehr ein Ärgernis, wenn ich den Hebel zu lange fest halte und die Anlage vorn rumsaut ohne das zu tun was sie soll -> "reinigen" :schimpf:
Welche Sicherung muss ich ziehen, damit der Mist ein Ende hat?

mach doch einfach für den Vorgang das Licht aus :p :p :p

Ne war nur nen Scherz, sowas is ziemlich dumm, bei Fahrten im Dunkeln :rolleyes:

Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

Wischwasser im Fußraum, Kosten extrem!!! Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Leider tritt Wischwasser in den Fußraum, sobald ich die hintere Düse betätigt, es kommt aber noch was an...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Warnung "Wischwasser auffüllen" kommt nicht mehr: Hallo erstmal! Aufgrund eines merkwürdigen Besuchs beim Freundlichen, hatte ich jetzt das Bedürfnis nach Jahren des Mitlesens mal aktiv zu werden...

Neueste Beiträge

Oben